wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Das sagt doch auch der Thread-Name bzw. die Überschrift zu # 1.
Dies wäre auch in meinem Sinne. Vielen Dank an alle User, die dies unterstützen!!
storchi so lass uns erstmal über die steigenden Kurse lachen...und Geldverdienen und nein bei den fallenden Kursen weinen wir jetzt nicht wir lachen weiterhin..weil wir für unser geld mehr Aktien beommen und nachkaufen werden..
danke holle gehe dann mal schauen was unser Aktiengott da so treibt...
fängt noch rätselhafter an, als das vorige endete...
Ich habe ja schon eingesehen, dass die üblichen Grundregeln oder gar Chartanalysen nicht mehr zutreffen, aber das am Tag nach AGS etliche die DB wegen minimaler Gewinnmitnahmen ?? abstossen und genausoviele sie zu 28,30 - 29 nochmalwas einkaufen, obwohl von allen Seiten neue Tiefs "fest versprochen" werden - verstehe es wer will.
Bin froh, dass ich meine behalten habe und werde jetzt gesünder leben, damit ich noch fit bin, wenn ich reich bin ;-))))
Gutes Neues,
Gruß Udo
viele fonds sitzen auf hohen cashbeständen, die sie investieren müssen. schau dir die umsätze an - ein witz. die kurse werden montag makulatur sein.das war die einkaufswelle fürs jahr bei vielen. da haben daytrader ein bisschen mitgemacht.
mein banker meinte auch, um diese Jahreszeit gäbe es oft merkwürdigste Kursphänomene bei oder wegen der mimimalen Umsätze....s. Conti
@kleinermann: machen wir, egal wie lange es dauert !
Gruß Udo
Es könnte vielleicht in der Berichtssaison nach Bekanntgabe der Q4-Zahlen nochmal um einiges runtergehen, aber neue Tiefststände sehen wir ganz sicher nicht mehr. Das Tief war im November 08 und da bin ich auch zu 70 % mit meinem Cash rein. Weitere 20 % investiere ich nach den Berichten und der Rest bleibt "Zockergeld".
Das meiste negative ist eingepreist und ich schätze mal, das es spätestens Ende 2009 wieder bergauf geht. Und die Börse nimmt nun mal alles 6-9 Monate vorweg. Es könnte dann ähnlich rasant wieder hochgehen wie es abwärtsging. Aber auch dieses neuerliche Hoch wird nicht ewig dauern....die Zeit wird immer schnelllebiger, die Börse immer weniger durchschaubar. Börsengrundregeln, Charts etc. interessieren nicht mehr...Leute, laßt euer "Bauchgefühl" entscheiden.
Gruß vom
Abachonär
bauchgefühl? na dann mach mal. vorher schreibst du noch, dass die börse unberechenbar ist. ich glaube nicht, dass man an der börse mit seinem bauchgefühl handeln sollte. was für aktien hast den bei den 70% gekauft? kannst du schon abschätzen, was noch alles kommt? - kreditkartenausfälle, refinanzierung von langfristigen krediten, refinanzierung von immokrediten, kreditklemme bei großen firmen? also, wenn du da meinst, dass keine tiefstände nochmal getestest werden, na ja. auch eine meinung, aber sicher nicht fundamental begründet - nur mit bauch... da ist doch sicher der wunsch, vater des gedanken.
Ich bin im November u.a. in Deutsche Bank (zu 19), Daimler (20) und Allianz (55) rein, das ganze wird zudem ohne AGST sein (auch SEHR wichtig), da ich diese Werte mind. ein Jahr halten werde. Mit Fundamentalbegründungen kannst du heutzutage an der Börse keinen Blumentopf mehr gewinnen. Genausowenig hat die Börse noch was mit dem Begriff "seriöse Geldanlage" zu tun. Börse ist zum Spiel, teilweise zur Zockerei geworden. Mit großen Chancen, aber auch großen Risiken.
Im übrigen schreibe ich immer nur meine Meinung (und ICH GLAUBE eben nicht an neue Tiefststände) und im Gegensatz zu Hummel & Co. gebe ich keine Kaufempfehlungen. Jeder muß selber wissen was er tut!
Viel Glück wünscht der
Der Abachonär
Monaten werden diese Werte viel höher stehen als sie jetzt stehen.
Aber ich verfolge eine andere Startegie, ich kaufe erst klar unter 20 ein, vielleicht bei 15 oder 16
Du wirst sehen das ich hier recht behalte!
Hummel
Charttechnisch liegt ein Ausbruch aus einem Dreier-Top vor. Das Widerstands- und Unterstützungsniveau ist bei 25,50 € markiert. Wer an einen Reversal bis auf das Niveau von 20 € glaubt, sollte sich bisherige Gewinne bei Stopp-Loss 25,50 € sichern.
Ich denke das Bauchgefühl ist mehr wert, wie das der Analysten. Wenn ich mein Depot sehe, kann ich nicht so schlecht legen. Wenn man eine DB bei 20, oder wie ich 24 gekauft hat. Da kann man doch nichts verkehrt machen. Vor allem AGST-frei. Mir ist das sehr wichtig. Jetzt interessiert das nicht mehr so richtig.
Was ist heute anders wie vor einer Woche? Ganz einfach, man schaut nach vorn und kann schon entspannt über 2010 reden. Alles eine Frage der Sichtweise, das Glas ist jetzt halb voll. Nicht mehr halb leer.
Ist zwar auch AGST-frei (bin ja aus Österreich), aber Gewinn habe ich leider trotzdem keinen.
Nachkaufen wär doch ein Tipp, oder?
Dein Paulus-Zitat passt übrigens nicht, da Paulus wie du sagst ein Apostel - ein Gesandter war, der die Leute zum Glauben an seinen Herrn aufrief - für Paulus waren die Menschen niemals SEINE Gläubigen, denn er wollte nicht, das die Leute ihm nachfolgten sondern den, der ihn gesandt hat. Aber das wäre wieder ein neuer Thread.
Also wie gesagt, soll nicht persönlich sein, aber dieses Chefideologe, dein Investordepot usw. - ich finde es lächerlich! Wenn die Börse so einfach wäre: Hummel ruft zum Einsteigen und alle gewinnen - aber jeder mag sich seine eigene Meinung bilden!
Mir fehlt halt einfach der seriöse Austausch hier - aber vielleicht haben diejenigen, die es ähnlich sehen schon vor mir resigniert und posten hier nicht mehr....
Ein schönes Wochenende noch,
Gruß, k.
Kursflaute wenn man dein Depot anschaut - Montag bis du unter 100.000 bei
diesen Luschen Aktien!
Hummel
Das soll doch ein Thread zur DB sein und nicht die Show: DSDPB (Deutschland sucht den Pseudo-Broker)!
So ganz verstehe ich deine Denkweise nicht!?! Aber da geht es mir wohl nicht alleine so.
Zu meinem Depot hier: ich habe niemals behauptet oder propagiert, dass sich das irgendwer angucken soll, dass dies irgendwelche Nachahmer finden soll oder ähnliches. Aber ich glaube das Problem ist, dass jegliche Diskussion hierüber Zeitverschwendung ist - schade!
Gute Nacht, k.