wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
hier im Forum - wenn du unbedingt Neuigkeiten, Lügen und Unwahrheiten zur DB erfahren willst,
dann geh bei WO ins Idiotenforum disskutieren und belaste uns nicht mit deinen Unwahrheiten.
Hummel
so ne schei... liest du nichtmal bie WO
1. Ich reagiere keineswegs emotinal, schon gar nicht absolut und was sollen solche Sätze wie: Es merkt hier jeder...???? - lächerlich und wie @seceda schreibt: peinlich
2. Was soll diese unverschämte Unterstellung ich würde hier im Thread Unwahrheiten verbreiten....ich habe doch nur etwas zu deinem Gehabe hier festgestellt....ob das JEDER als Unwahrheit ansieht?
So, ich werde mich da auch nicht weiter zu äußern, ich denke die Postings von vielen hier (du merkst, ich benutze nicht dieses lächerliche "jeder") sind mehr als deutlich.....
....und all dies hier ist alles - aber sicherlich nicht emotional - und zwar deshalbnicht, weil man - wie du als Experte sicherlich weist - nur bei Dingen oder Personen emotional reagiert, die einem wichtig sind oder mit denen man zumindest ernsthaft umzugehen erwägt...
Im diesen Sinne, wünsche ich hier JEDEM einen schönen Sonntag
P.S. Und jeder der hier unreflektiert liest sollte immer Posting #1787 im Auge behalten.....hört auf die Trompeten und Posaunen, die geblasen werden, ich gönne auch euren Reichtum von ganzem Herzen. Und vergesst den nicht, dem ihr das alles zu verdanken habt :-))))))))!
Ok, ich höre jetzt auf, sonst wird es dem EINEN oder anderen wieder zu emotional!
Jetzt laßt doch einfach mal den Hummel in Ruhe. Einige, auch ich sind froh über seine Beiträge. Wer sie nicht mag der braucht ja die Beiträge von Hummel nicht lesen!!
Hummel mach weiter so, ich bin ein Freund von dir!!!
Gruß
das überhaupt nicht übel, jeder Mensch ist halt anders gestrickt.
Hört aber endlich auf uns hier mit euren Lügen und Unwahrheiten zu nerven, bringt doch mal
wenigstens einen vernünftigen Beitrag, der sich damit beschäftigt wie man an der Börse
mit wenig Risiko Geld verdient.
Besonders du Kursflaute der sich im Pennystocksbereich von Fricks Supertipps aufhält, solltest
mal festgestellt haben, das ich mich Dow, Dax und Tecdaxbereich bewege und meine
Einschätzungen zu 80% immer zutrafen, das meine ich mit Leistung, das dir ein absolutes
Fremdwort!
Wenn du kursflaute und secada nicht mal bald von euren Samaritertripp runterkommt empfehle ich
euch von dieser Seite zu verabschieden.
Hummel
PS: Wir brauchen hier Fachleute und Experten und keine Warmduscher, mit diesen Leuten ist
hier kein Geld zu verdienen!
So ist es eben, Börse lebt von verschiedenen Markteinstellungen.
Hummel hat halt die Vorstellung, dass die DB auf unter 20 € fällt. Ist doch okay. Diese Überzeugung kann ja zwei Handlungsalternativen haben (Put / Leer verkaufen oder Warten).
Der Bulle hat eben seine zwei Alternativen (warten (da schon investiert) oder kaufen.
Meine Einschätzung ist, dass die Aktie bis 33 € ein Warten-Kandidat ist. Wird diese Marke erobert, geht es schneller rauf als es einem lieb ist. Wichtig ist nur, dass die Marke bald genommen wird.
Verkaufsdruck mit großen Volumen kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich gehöre aber bei dieser Aktie ins Bullenlager mit Handlungsvariante 1.
Jetzt gilt es einfach abwarten.
Hm schon lustig hier denke dieser Kindergarten bringt uns alle hier nicht weiter..!!
Mal ne kleine Meinungsverschiedenheit..belebt das Geschäft..und ist sicher ok..
Hummel ließt sich halt gern..schließlich ist er ja auch Eigentümer einer Privatbank..grins mit seinen öffentlichen Aussagen schaft er sich natürlich nicht nur Freunde..also ich kann über vieles schmunzeln..mein Gott er liebt sich halt..so schlimm??
Fachlich hat er den mum alles hier breitzustellen..somit kann auch jeder seine Fehler sehen..und sich seinen teil denken...grins..
Mein Gott ohne hummel wäre vieles hier sehr langweilig...
allerdings sollte man nicht vergessen das Hummel auch viele interessante Beiträge bringt.
Nun habe auch Aktien gekauft und nach nur zwei Handelstagen zwei Euro Pro Stück verdient..bin ich jetzt der größte..nein nur einer von vielen von euch die mal Glück gehabt haben..
Kursflaute und seceda..einen schönen Sonntag und auf ein Klasse Forum im neuen Jahr tolle Beiträge und satte Gewinne für uns alle.
derkleinemann
...und wie ich sehe ist der Ausbruch aus dem kurzfristigen seitwaertstrend
bei dow,dax und db nach oben geglueckt. werde meine position die ich bei
18,70 aufgebaut habe weiter halten.(getreu dem motto gewinne laufen lassen) rein vom bauchgefuehl kaeme mir eine trendwende zu frueh (auch wenn die boersen 6-9 monate in die zukunft handeln.) das sich konjukturdaten in juengster zeit aufhellen glaub ich nicht. zudem hat fed da zinspulver bereits verschossen. konjunktur-pakete
wirds auch am fliessband geben. und 2009 wird noch so manches unternehmen gute nacht sagen. arbeitslosenzahlen werden och deutlich steigen. db muss postbank-kauf schultern und nach nem nachfolger fuer ackermaennchen suchen. von daher seh ich auch fuer 2009 ne seit- oder abwaertsbewegung.fuer naechste woche seh ich die moeglichkeit einer rally bis 36 (dax 5300) aber geld werd ich da nicht drauf setzen.
den Mund (die Tastatur) fusselig gesabbelt (gehauen), siehe #1606, #1610, #1612, #1659, #1692 und mit entsprechenden Links #1699, aber ich sags (schreibs) noch ein xtes Mal :
Hummel kann hier ins Board kloppen, was er will, das ist mir Peng !
Aber im DB-Thread möchte er sich gefälligst an die Vorgaben und die Forumregeln halten. Und die lauten nun mal, dass hier ausschließlich Beiträge zur Deutschen Bank verfaßt werden sollen. Für alles andere gibt es entsprechende Threads bzw. Hummel kann seine eigenen Threads eröffnen.
Wer so lernresistent ist wie der User Hummel, gehört mal für längere Zeit auf die Strafbank !
Ich meine, sollte es so sein, dann würde ich hier jedenfalls auch wieder nachkaufen.
Die Zahlen des vorläufigen Geschäftsergebnisses für 2008 am 5. Februar, werden den Kurs der Dt. Bank aller Wahrscheinlichkeit nach kaum negativ beeinflussen, da an der Börse die Zukunft gehandelt wird und im Vorfeld wohl niemand von berauschenden Zahlen ausgeht.
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=100735407
Leider wurde die Barriere von 42,91 unterschritten, mein Kapitalschutz ging demnach flöten. Wenn ich aber davon ausgehe, dass sich bis Juni 2011 die Aktie vom heutigen Stand aus mehr als verdoppelt, würde es sich rechnen, in die Aktie zu investieren. Ich möchte noch eine Weile abwarten, bis wir die Zahlen für das erste Quartal 2009 gesehen haben. Möglich, dass man noch mal billiger einsteigen kann.
1. Geld gibt es ohne Ende - auch zu attraktiven Konditionen
2. Die Vermögensgegenstände können nach Gutdünken bewertet werden
Jetzt gilt es nur noch die Cashflows zu verbessern und das heißt sich auf das Kreditgeschäft zu stürzen. Umschulden ist ja auch wieder interessant geworden, die Spannen auf Spareinlagen sind auch wieder besser geworden, da besser Geld vom Staat oder Zentralbank nehmen, als für 5% vom Sparer.
Hallo Leute, erst einmal alles Gute im neuen Jahr (immer den richtigen Riecher!!)
Wie die meisten von uns erwartete ich auch noch fallende Kurse und die Markierung neuer Tiefs in 2009 bis es wieder nach oben geht.
Nun werde ich doch etwas nachdenklich !!!!!
1. Nach in Kraft treten der AG Steuer hätte ich erst einmal sinkende Kurse erwartet(viele zogen ihre Aktienkäufe vor) ,aber das Gegenteil ist eingetroffen.
2. Betrachtet man die Dynamik des Abstiegs bei der DB seit Anfang 2007 so stell ich mir die Frage wohin soll es denn überhaupt noch gehen und woher soll der Verkaufsdruck kommen???? Die "schwachen Hände" sind doch alle längst draußen. "Wir paar Zocker fallen nicht in`s Gewicht"
3. Der Markt zeigt sich zur Zeit relativ unbeeindruckt von schlechten Nachrichten.
4. Ich kenne keinen Fall an den Börsen der Welt, wo das eingetroffen ist, was fast alle Marktteilnehmer erwarten.
5. Das Doppeltief, was sich ausbilden muß (rein charttechnisch) erwarte ich schon, aber betrachten wir z.B. einen 25-jährigen Chart, so fällt sofort auf, dass es noch ca. ein halbes Jahr dauern wird, bis dieses 2. Standbein sich ausbildet .
Meine Schlußfolgerungen sind, dass sich die Erholung an den Weltbörsen doch viel länger hinzieht und somit auch bei der DB (erwartungsgemäß profitieren die Banken ja überproportional bei einer Erholung - sie steigen und ihre Aktienpakete auch)
Nun noch eine persönliche Bemerkung: Ich bekam letztens eine Nachricht, welche mich vordergründig erst einmal nicht traurig stimmte. Die 20 reichsten Familien unseren Landes verloren bei dem Börsencrash ca. 50 Milliarden Euro. In einem Nebensatz wurde dann mitgeteilt, dass dies 10% deren Vermögen ist. Der kleine Börsianer verlor im gleichen Zeitraum 40%. Wenn es nun wieder aufwärts geht was glaubt Ihr wie die Zahlen dann aussehen werden. Jeder Börsencrash ist eine gigantische Vermögensumverteilung von unten nach oben!!!!!!!!!!
Es liegt an uns dagegenzuhalten!
Grüße an alle!!!!
mal die 30 angegriffen. Dies wird sehr schwer werden, weil ich davon ausgehe das wir im Gesamtmarkt
runter gehen werden.
Eine Prognose ist eingetroffen, das Investdepot von Kursflaute ist gemäß meiner Ankündigung
auf 98.000 € gefallen, nach ja nicht schwer vorauszusagen bei den Schrottaktien.
Man sieht halt wer hier im Forum Ahnung oder wer auch keine Ahnung hat!
Hummel
PS: Habe euch vor Weihnachten geraten in 623100 einzusteigen zu 0,72 €, hab es persönlich auch
getan - heute nun habe ich zu 1,18 € mit über 50% Gewinn vor Steuern verkauft.
Innerhalb von 12 Tagen habe ich euch einen Gewinn von 50% beschert, ein nachträgliches
Weihnachtsgeschenk! Das ist Leistung Kursflaute!
Zeitpunkt: 05.01.09 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl beachten.