wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 155 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.071.229
Forum:Börse Leser heute:1.363
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 714  >  

102 Postings, 5908 Tage R10786Jetzt weiß

21.02.09 23:13
ich wo der Hr. Hollewutz seine Informationen herhat aus einer sicheren Quelle

http://www.investor-verlag.de/spezial/...tml?code=enl5241&ref=gaw

hahahahahah

Und schon kommen schon die Betrüger die die Kriese hochjubeln und auch noch das letzte Geld der Leute aus den Taschen regelrecht klauen wollen. Nur bitter wer solch einen schmarn glaubt.

Wie ihr bestimmt wisst kauft der Warren Buffet derzeit mit Milliarden Beträgen in Tiffany, Harley Davidson, Swiss Re ein und diesen Mann glaub ich eher dass er Insiderinformation vorweisen kann als solche Quecksilbern ich will hier ja keine Namen nennen die richtigen fühlen sich bestimmt angesprochen.  

5700 Postings, 5924 Tage Gundobad3839.minet

21.02.09 23:19

Füe den Fall,daß man dich noch nicht informiert hat: alle Postings außer denjenigen auf der aktuellen Seite sind ausgeblendet,

über die "Übersicht-Seite(n)" kommst du ran. Board-mail an dich ist nicht möglich,deshalb diese Mitteilung hier.

Gruß G.

1358 Postings, 5924 Tage Oldieudoabachonaer und die folgenden

22.02.09 07:56

vielen Dank, es machte mir etwas Sorgen, dass hier schon wieder voellig ohne Beweise, der Supergau gepredigt wurde... Aber offenbar stehe ich mit meiner HALTEN - Meinung nicht alleine da, und für einen vielleicht eher kurzfristigen, zusätzlichen Trade habe ich sofort nach Hummelwutz' Posting nochmal ein Pfund DB gekauft. Laut Lang und Schwarz nicht die schlechteste Idee.

Gruss Udo

631 Postings, 6115 Tage summerblue78@R10786

22.02.09 10:43

Sag mal, bist du wirklich so naiv? Manchmal muss ich mich schon sehr wundern über einige Nachrichten. Ich glaube ihr seit auf dem Aktienmarkt völlig fehl am Platz. Habt ihr keine eigene Meinung? Meine Fresse. Als wenn es irgendwen interessiert was in diesem dämlichen Forum geschrieben. Ich pushe mal einen Wert, ja ne ist klar. Meine Güte legt euch ein Sparbuch an. Das ist besser für die restlichen Informierten hier und für euch selber.

Am besten ihr geht gleich zu Markus Frick, da ist das Geld dann noch schneller weg! :-))))))))))) Mal sehen was jetzt kommt.

103 Postings, 5846 Tage All Inlol

22.02.09 12:16
Markus Frick und sine Mongolen habe die Db auch auf 5 Euro gesetzt. ich wette Hummel hat einfach nur das Markus Frick Video MoneyMoney.tv gesehen... total lächerlich!

letzte Sendung meinte er noch das die DB in 2-3 jahren wieder bei 70 stehen kann und ein paar Tage Später redet er vom 5 Euro je Aktie...

Naja da will sich wohl jemand extrem Günstig einkaufen, nachdem man dem Kurs ziehmlich nach unten treibt...  

102 Postings, 5908 Tage R10786All in

22.02.09 13:34
da hasst du es richtig erfasst. Und zu dir Summerblue wer von uns beiden hat den keine eigene Meinung und läuft den Schwindlern Hummelwurst oder Hummelwutz blind nach. Du und die anderen Gefährten, welche keine eigene Meinung haben, sollten bloß die Finger weg lassen von Aktien. Ich geb euch noch einen Tipp es gibt auch Zeitschriften die bilden und damit mein ich nicht die bild sondern vielmehr Handelsblatt und die Bücher von äh Hummel ach entschuldigung verschrieben ansonsten hätt ich hier noch posten müssen wo die erhältlich sind ich meine natürlich Kostolany. Summerblue du verfügst nicht über die 4 G`s (nein keine Wunderflasche nicht verwechseln mit Alladin) also wirst du auch nie erfolg haben. Die Fakten sprechen doch nunmal für sich die Db hat bis zum heutigen Zeitpunkt keine Staatshilfen in Anspruch genommen und wird dies laut AK auch in Zukunft nicht tun. Der Verlust f. 2008 hielt sich noch in Grenzen mit 4,8 Milliarden Eur. Dies ist nur so dramatisch von der Presse aufgenommen worden weil die db die letzten  Jahre allesamt mit hohen Milliarden Gewinnen abgeschlossen hat und hr. ak zudem von einer Rendite von 25 noch anfangs 2008 sprach. Allerdings konnte auch Hr. Ackermann zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass Lehmann Brother Pleite gehen würde bzw. vielmehr man diese Bank pleite gehen lässt. Wäre dies nicht geschehen ständen wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind.  Hr. Hummelwutz verweist auf Insiderinformationen die er leider nicht belegen kann und somit wertlos sind. Es kann ja auch sein dass diese Vertrauensperson short auf die db gegangen ist und hr. Hummelwutz für diesen Herrn schön Werbung macht und es insgeheim (was meine Meinung übrigens ist) der Db so gut geht dass wir das gröbste schon hinter sich haben. Es ist doch immer so in der Krise es gibt leute die mit den Unerfahrenen (Summerblue)die auch wirklich alles glauben und Weltuntergangsstimmung verbreiten zu geld kommen wollen.  

331 Postings, 5989 Tage SickiAbachonär

22.02.09 13:47
Super Beitrag. Kann mich nur zu 100 % anschließen. Auch ich habe gestern zugeschlagen (Allianz, Daimler). Ich denke wir stehen nicht mehr weit vom Wendepunkt.  

923 Postings, 5907 Tage Depot Oli@ abachonär

22.02.09 14:42

sehe ich auch so. hab auch allianz nachgelegt. db ist mir zu heiß momentan. und wenn am donnerstag die zahlen kommen und der kurs nochmals runter geht, wieder ein wenig nachlegen. im übrigen haben wir das schon mal gehabt, als die alli neue aktien ausgegebn hat und der kurs dann ca. bei 40 euro lag. das hat gerade mal nen halbes jahr gedauert, da ware man mit den verlusten wieder draußen. die klassischen investments, blue chips sind doch in der krise ne gute anlage. auch die viel beschimpfte telekom, gut kurssprünge sind da nicht groß drinne, aber bisl sicherheit schon. zufluchtspunkt falls es ganz abschmiert und eigentlich eine sichere dividende.

bei der db bin ich jedoch ein wenig vorsichtig. das problem ist doch, dass jeden tag  meldungen kommen, von denen man gar nicht mehr abschätzen kann, sind das nun fake meldungen um kurse zu druecken oder welche die stimmen. der bankensektor steht zumindest auf wackeligen fueßen. wenn rein, dann schrittweise, um nochmals nachlegen zu koennen. habe die befürchtungen, dass da noch ein ganzer rattenschwanz an schlechten meldungen kommen wird, auch in hinblick auf zukuenftige wirtschaftsmeldungen.  

gruß oli

8668 Postings, 5973 Tage hollewutz@R10786

1
22.02.09 18:48
zur Klarstellung hollewutz und Hummel sind nicht ein und die selbe Person Hummel wurde hier gesperrt und er hatte mich gebeten seine Meinung einzustellen was ich grne getan habe, jedoch muß das nicht meine Meinung wiederspiegeln ich finde es einfach unfair das besonders in diesem Forum permanent persönlich beleidigt wird. Man kann in der Sache anderer Meinung sein das ist ok jedoch kann es nicht sein das man Personen (besonders Hummel) versucht mit allen Mitteln auszugrenzen nur weil einigen seine Meinung nicht passt. Zu Conti ich bin von dehnen überzeugt und bleibe dabei das sich das auszahlen wird (meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum kaufen) Ich kenne den Laden sehr gut weil ich selber dort 10 Jahre in einer guten Position gearbeitet habe und noch heute gute Kontakte pflege. Jeder hat ob Bulle oder Bär n der Börse seine Meinung und die gilt es zu respektieren in der Sace kann man diskutieren dafür ist ein solches Forum da. Also ich bin gerne bereit mich  sachlich mit interessierten auszutauschen jedoch bitte ich auch die Meinung des einzelnen zu respektieren! Danke

7033 Postings, 5935 Tage dddidiOli ich muß...

22.02.09 18:52

dich mal korrigieren. ZITAT der bankensektor steht zumindest auf wackeligen fueßen. Muß heißen: Man will uns weiß machen das der Bankensektor auf wackligen Füßen steht. Ich glaube nicht, dass dem so ist.  Mit und ohne Bürgschaften halte ich ihn für solider denn je. Ich glaub die Aufsichtspflichtigen selbst der kleinsten Klitsche kontrollieren als ob es um das eigene Leben geht. Alles nur noch kalter Kaffe mit null Neuigkeiten im Finanzsektor. Was soll zum Beispiel die möglicherweise schlechte Drebabilanz aussagen? Doch nur, dass Allianz Miese gemacht hat. Durch die Übernahme ist eine Relevanz nicht mal für die Coba gegeben geschweige denn für die anderen Banken. Amibanken und deren Pleiten bedeuten für mich nur, dass man ein par faule Papiere weniger kaufen kann. Sie müssten mit Kurssprüngen der verbliebenen Banken belohnt werden. Börse und Kurse sind nicht schlüssig.

Gruß dddidi

39 Postings, 5895 Tage etztcontanhollewutz + depot olli

22.02.09 19:17
da cor  

1 Posting, 5915 Tage vpowerducHollewutz......

22.02.09 21:02
  hier noch mal der beginn deiner mitteilung von hummel! Ihr Lieben Freunde, ich muss heute zu Euch sprechen weil es sooooooooooooo wichtig ist!“....ja sind wir hier bei einer bergpredigt oder dem family-tv? Wenn der/die hummel gesperrt ist – solltest du dich nicht als sprachrohr benutzen lassen und wenn ja, beklag dich nicht wenn du querschüsse ab bekommst.  

@Abachonär: guter beitrag....

102 Postings, 5908 Tage R10786Hollewutz

1
22.02.09 22:20
anscheinend lieg ich mit meiner Vermutung ja falsch, so dass ich mich hiermit bei dir für die Unterstellung der gleichen Identität (Hummel) bei dir entschuldige ich hoffe du kannst diese auch annehmen. Ich wollte dich damit nicht bloß stellen. Es ist nur so du verbreitest in Hummelst Namen Postings die nicht bei jedermann zustimmung finden. Ich hoffe hiermit ist die Sache auch erledigt und man kann zukunftig wieder produktiv dieses Forum nutzen.  

923 Postings, 5907 Tage Depot Oli@ dddidi

22.02.09 23:02

ich lasse mich ja gerne korrigieren, aber möchtest du ernsthaft behaupten, dass der bankensektor nicht mehr " auf wackeligen fueßen " steht. in den bisherigen quartalsberichten, bzw. der letzten bilanz stehen doch die faulen papiere noch gar nicht so drinne. wer weiß denn tatsächlich was da noch im keller verborgen ist. das ist genauso wie bei versicherern mit der stillen reserve, die ist doch deshalb " still " weil sie gar nicht zum jetzigen zeitpunkt bewertet ist. mich beschleicht trotzdem das gefuehl, dass bei der deutschen bank noch so einiges im argen ist. ich gebe dir recht, wenn man nun bemueht ist, seine investmentaktivitäten genauer zu kontrollieren, in was man ivestiert, was evtl. noch unsicher ist. das problem ist doch das die ganzen papiere mittlerweile so undurchsichtig geworden sind, dass ich fest der meinung bin, dass einige banken nicht einmal genau wissen, was sie da noch alles an faulen papieren haben.

Und ich geb dir nochmals recht, wenn man in der presse z.B. behauptet, dass bei der HRE noch viele faule papiere liegen, und derjenige der den artikel geschrieben hat, nicht einmal weiß, worüber er dort genau geschrieben hat, ob das nun bekannt war oder zum täglich brot einer bank gehört.

Das 2. problem, vor dem die baken stehen, ist doch die konjukturelle lage, wer kann denn dort genau sagen was noch kommt. evtl an forderungsausfällen etc. die lawine ist doch gerade erst mit den banken losgetreten worden.

nichts desto trotz sehe ich auch schon zum jetzigen zeitpunkt, erste einstiegskurse. egal obs noch weiter runter geht oder nicht.irgendwann berappelt es sich auch wieder. und wenn die krise erst einmal abgemildert oder sogar beseitigt zu sein scheint, dann gehts auch wieder hoch. Alle paar jahre gabs so aussagen wie........

" ...die welt wird nicht mehr so sein wie bisher..." etc. das hat komischer weise nie lange angehalten.

ich hätte mir jedenfalls gewünscht, und wünsche mir das auch für die zukunft, dass wir von den verantwortlichen die schlechten nachrichten nicht immer bröckchenweise zugeschoben bekommen, lieber einmal derbe, dann kann man sich neu ausrichten als ständig dieses herumgeeiere. damit machen sie sich selber unglaubwürdig und verspielen in meinen augen auch noch das restliche vertrauen, wenn noch etwas vorhanden ist.

In diesem sinne, wünsche ich allen noch reichlich erfolg bei den investments

oli 

98 Postings, 6351 Tage solocharleyOhne Kommentar

23.02.09 01:37
Allen voran fällt unter den DAX-notierten Aktien das Papier der Deutschen Bank, bei der am Freitag die Experten von Merck Finck & Co. Kursziel und Einstufung mit 30 Euro bzw. „halten“ bestätigt haben. Die Deutsche Bank könne 2009 wieder profitabler werden, glauben die Analysten, die die Gewinnprognosen erhöht haben, aber auch auf niedrige Prognostizierbarkeiten hinweisen. Charttechnisch könnte der Rutsch unter die Zone um 19 Euro noch bearishe Effekte in der kommenden Zeit entfalten.  

301 Postings, 5931 Tage SharyFrage: DeBa - was tun ?

23.02.09 04:25
Hi,

Charttrend bei DeBa sagt, vorerst ein Break bei 13,80 etwa im April. Dann hätte der Kurs - 80 % Abschlag erfahren.
Ich schätze die DeBa noch als eine der solideren Banken ein. Was tun ? Auf 90 % Abschlag warten oder bei 14,00
einigermaßen sicher rein ?

Was ich sagen will: Mich juckt langsam der linke, große Zeh, und dann muss was passieren ...  

8668 Postings, 5973 Tage hollewutz@R10786

23.02.09 07:08
angenommen!

39 Postings, 5895 Tage etztcontanshary

23.02.09 09:11

sag uns wann dein rechter Zeh ebenfalls juckt ! Dann steig ich ein !

Und damit HELAU und ALAAF

805 Postings, 6027 Tage Kalimero77db

1
23.02.09 09:21

bin am freitag abend zu 18,04 rein.

zu dem zeitpunkt waren boa und city 30% im minus. da war ne erholung ueberfaellig.

rechne mit ner sehr kurzen erholung vorm einbruch unter die 4000.

im moment siehts erst mal gut aus... 

1358 Postings, 5924 Tage OldieudoKalimero, wie hoch kann die

23.02.09 09:43

kurzfristige Erholung deiner Meinung nach gehen - hälst Du 21 - 22 für moeglich ??

Allzu lange moechte ich meinen Einkauf vom Freitag eigentlich nicht behalten...

Gruß Udo

2184 Postings, 6776 Tage thostarOffenbar sind Viele im Blindflug unterwegs

1
23.02.09 10:14
oder völlig verunsichert, wenn man sich die netten Kloppereien hier im Board ansieht.

Dabei muss man nur die Augen aufmachen.

Was sehr stark für eine Erholung in den kommenden Tagen spricht:
- Zyklusdauer des Abschwunges ist schon stark ausgereizt. Es geht seit 10 Handelstagen permanent abwärts. Technische Erholung sehr wahrscheinlich (vielleicht sollte man einigen Leuten auch erklären, was eine technische Erholung ist)
- Extrem bärische Einstellung der meisten Trader und vor allem der Charttechniker, die aber keine fundamentalen Zusammenhänge sehen und benutzen.
- wie schon sehr oft gesagt, den Carry-Trade Eur/Jpy nicht aus den Augen verlieren. Dieser bricht gerade über 120 aus und hat damit Luft bis 130. Dem wird sich der Dow auf die Dauer nicht entziehen können.
- Auch aus der Nachrichtenlage ist die Luft raus. Was soll nun als nächstes passieren?
- Und last but not least: Dividendensaison naht: Keinesfalls in der stabilisierenden Wirkung unterschätzen!

Bitte auch nicht vergessen, dass einige Milliarden seit dem Dax und Dow-SL-Verkäufen bei 4000 bzw. 7450 investiert werden müssen, nachdem der Abwärtsdrang einfach nicht weitergehen wollte.

Diese Hinweise sind übrigens völlig kostenfrei. Falls jedoch jemand etwas spenden möchte: Details gerne per BM  

7033 Postings, 5935 Tage dddidiDie Zahlen heute...

2
23.02.09 10:16
Barclays 10 % +...... Santander 5 % +..... SG 4 ,25 % + .....DB 2,17 % +.....BNP 3,5 % +...... BBVA 4,35 % + .......RBS 18,6 % + ....... Aareal 2 % +........ Coba 3 % +.  

805 Postings, 6027 Tage Kalimero77udo

23.02.09 10:31

evtl. bis 21,50. aber eher ein bisschen weniger.

hab mir ein hautenges SL bei 18,20 gesetzt. das steht auf sehr wackligen fuessen.

dow futures sehr deutlich im plus aber db zieht kaum mit.. 

1358 Postings, 5924 Tage OldieudoDanke Kalimero, mir

23.02.09 11:02

wäre ein SL zu riskant, bei der Volatilität fliegst Du wegen einem Huster raus und bretterst womöglich unter die 18 durch weil viele SL wie die Dominosteine gerissen werden. Eine Stunde später sind die -Augen zu und durch Typen- dann wieder bei 18,70, von Deien Gebühren ganz zu schweigen...

Gruß Udo

13 Postings, 5880 Tage HuberMatosDB

23.02.09 13:15

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben