wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Die FED ist im Markt und es wird laufend bei ca. 7450 gestützt.
Heute innerhalb einer Minute up fast 100 points.
Folgendes wird Morgen passieren, kurz unter 20 dann Richtung 21 und nachhaltig darüber.
Ich gehe davon aus, das die US Börsen kurz vor dem Wendepunkt stehen.
Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würde mich wundern und dies ähnelt Szenarien aus vergangenen Jahren.
Was denkt Ihr geht es heute wieder rauf und runter?
Meiner Ansicht nach werden wir heute früh kurz unter 19 fallen doch spätestens ab Mittag geht es wieder bergauf und wir sehen uns jenseits der 20 wieder... Name: Klee
Vorname: Martina
Firma: Deutsche Bank AG
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008
Geschäftsart: Kauf
Datum: 17.02.2009
Kurs/Preis: 20,165
Währung: EUR
Stückzahl: 18
Gesamtvolumen: 362,97
.
.
.Insidereinstieg, jetzt gehts aufwärts
........man, das ist ja der Lohn von ner halben Stunde Arbeit,.tstststststs..........
ich muss heute zu Euch sprechen weil es so wichtig ist!
Wer heute noch in die DB investiert, dem empfehle ich dringend auszusteigen!!!
Wir haben heute massiv schlechte Nachrichten von der HRE erhalten, ich
habe mittlerweile mit Kennern aus der Bankenszene gesprochen, danach
ist die Deutsche Bank mit sage und schreibe 1,5 - 2 Billionen Euro
toxischen Wertpapieren belastet.
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen - Fakt ist eins, das sage ich voraus -
wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen!
Leider muss ich meine Kursziele für die DB nach unten korrigieren!
Bisher ging von Risiken für die DB von etwa 200 Millarden aus!
Nach meinen heutigen Kenntnisstand wie oben schon geschrieben min 1,5 Billionen
Euro!!! Die Aktie muss daher völlig neu bewertet werden, mein Kursziel klar
unter 10,00 € - wahrscheinlich sehen wir bei der DB eine Teilverstaatlichung,
dann sehen wir Commerzbankkurse!!!
Ackermann hat sich völlig verkalluliert - nach meinen Infos hat die DB
sogar bei der ganzen HRE "Scheiße" Schmiere gestanden, mir hat ein
Investmentbanker heute am Telefon gesagt, das eine Abteilung der DB
sogar das Risikomanagement in Teilen der HRE übernommen hat, unfassbare
Fakten kommen da jetzt zu Tage!!!
Also Leute rettet Euer Geld und springt jetzt noch ab!
Mein neues Kursziel Deutsche Bank - 5,00 €!
Euer Hummel
Woran es hapert, ist in erster Linie unsere Vorstellungskraft.
anderthalb jahre festgeld.... haben viel geld gekostet aber besser so als welches zu verlieren...
viele träumen von einem gewaltigen re ähnlich wie im november ..den sehe ich nicht...vieleicht kurz im ansatz aber nicht mehr so gewaltig wie im oktober ,november...wo ich in jedem der monate nen durchschnittliches jahresgehalt ertradet habe...war nicht schwer wenn man den markt und seine logik der vergangenen jahre erlebt hat.. aber das wiederholt sich so nicht wie in den beiden monaten...weil jetzt zuviele darauf setzten...ansatz einer bärrally mehr nicht...
und dann wird in langsamen schritten runter gehandelt 2 jahre mindestens kein chrach nichts...einfach nur langsam runter.... 6% runter 5% hoch und wieder von vorne...jeder der langfristig reingeht verliert geld.
...eine Menge erklären, oder zumindest gewisse Gesetzmäsigkeiten herleiten...so könnte man heute sagen: "wenn alle 100% pessimistisch sind, muss man kaufen, weil dann die Kurse wieder steigen, genauso muss man verkaufen, wenn alle 100% optimistisch sind."
Tja, diese Weisheiten hatten schon ihren Charme...und pessimistischer als zur Zeit geht es ja kaum noch, wenn ich den Thread so lese...nur die Ableitung, dass dies ein Zeichen sei, dass die Kurse jetzt steigen müssten...nein, die würde ich so nicht machen!
Es wird ein langer, langer, langer Sommer...und dann kommt noch der Herbst, in dem eh nichts geht...puh!
Ich bin trotzdem am Sammeln....den nach jedem Tal kommt ein Gipfel, auch wenn das kurzfristig nicht optimal ist - und langfristig sind wir eh alle tot :-)
2000 gab es den Zusammenbruch der NewOconomy Teil-1
2001 gab es den Zusammenbruch der TwinTowers
Seither nur noch ganz wenige Gewinner an der Börse
2008 kollabierten selbst klassische Dax-Werte derart,
dass kaum noch einer Vertrauen in diese Anlageform haben kann.
Aber selbst ohne dieses Vertrauen gäbe es noch genügend Zocker,
wenn sie denn noch Geld hätten.
Und inzwischen ist selbst beim braven Bürger kein Geld mehr zu holen, falls das Vertrauen wieder da wäre.
Aber, woher sollte dieses kommen?
Massenentlassungen und Insolvenzen sehen nicht nach bevorstehendem Wirtschaftswunder aus.
Und für die Konjunkturpakete zahlen wir selbst früher oder später in getarnter Form.
Das Geld der Investoren fließt in Länder, die nur noch eines machen:
Weiteren Produktionsüberhang schaffen, an Dingen, die wir schon lange nicht mehr brauchen.
Und dabei auch noch zu ner Verteuerung von Rohstoffen beitragen, die wir auch alle mittragen.
Die sieben fetten Jahre nach den sieben mageren Jahren sind nur weniger mager, aber alles andere als fett.
Ich gehöre zu der Generation der 60 +70er Jahre.
Da hatte jeder Geld und alle brauchten was, irgendwas brauchte jeder.
Ich frage mich, für wen noch neue Einkaufszentren gebaut werden.
Der Konsum als Triebfeder für Wirtschaft produziert mehr Müll als brauchbares.
So müssen auch seit 2007 Hersteller in der EU gleich für ihr Produkt Müllabgabezahlungen leisten.
Das dürfte für sich sprechen.
Das Problem aber ist, dass man versucht, sich gegen den totalen Bankrott zu stemmen.
Dies wird nicht gelingen. Was sagt die dt. Schuldenuhr?
Sie dreht sich schneller und schneller.
Und Achtung liebe Bürger !!!
Auf irgend einem Weg wurde immer geschafft an Euren Sparstrumpf zu kommen.
Wenn wir uns auf das reduzieren, was wir brauchen und haben, käme dieses Getriebe mal wirklich zum Stillstand.
Und was bitte sollen wir mit einer Regierung, die Industriellen Fördergelder gibt, während Managerprämien immer astronomischer werden?
Was sollen wir mit einer Regierung, die zuläßt, dass in beliebigen Städten Lebensadern an 'amerik. Investoren' verkauft werden, die wir dann selbst wieder mieten oder leasen müssen?
Was sollen wir mit einer Regierung, die -!- deutschen Autobauern Millionenbeträge für die Forschung zuschanzen, aber zulässt, dass diese Autobauer in fremden Ländern produzieren und ihre Gewinne machen, die hier nicht versteuert werden müssen?
Und wenn jetzt wirklich noch faule Wertpapiere aufgekauft werden ...
... liebe Leute dann ist das der größte Coup der Weltwirtschaftsgeschichte mit Komplizen in der Regierung.
2.es können nicht alle Optimisten sein
3.jede info ist gold wert ob optimistisch oder pessemistisch
4.auch der letzte volltrottel würde das verstehen anscheinend du nicht
kara