wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Das muß man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen.
Eine Bank wird von der Boa übernommen. Das Ex - Management segnet sich vorher mit einigen Milliarden und zahlt den Mitarbeitern horrende Abfindungen. Das kommt vor ein par Tagen heraus und die BoA stürzt im freien Fall ab. Unsere Börsen haben daraufhin nichts besseres zu tun als unsere Banken die da absolut nichts mit zu tun haben auch kollektiv zu schrotten. Im Gegenteil die Verursacherbank hat die Folgen bereits überwunden und unsere Banken sind immer noch auf halben Weg zur Erholung.
Und dann behaupten diese Kameraden der Deutschen Börse sie hätten ein funktionierendes Kriesenmanagement aufgebaut. Mir geht es da wie Angie ... muss würgen, hab nen Glos im Hals.
Gruß dddidi
Es sei „ungerecht“, dass ausländische Anleger erwarteten, dass Island „die ganze Last“ der Finanzkrise trage, sagte das Staatsoberhaupt der „FTD“. Die weltweite Finanzkrise sei nicht allein eine isländische Angelegenheit. Verantwortlich für den Bankencrash sei vielmehr das europäische Bankensystem, das dringend reformiert werden müsse, sagte Grimsson.
Die mittlerweile verstaatlichte Kaupthing Bank war im Oktober 2008 gemeinsam mit zwei weiteren isländischen Großbanken zusammengebrochen. Die deutsche Tochter Kaupthing Edge hatte bis vor wenigen Monaten relativ hoch verzinste Tages- und Festgeldkonten in Deutschland angeboten; rund 30.000 deutsche Sparer hatten dort mehr als 300 Millionen Euro angelegt.
Seit dem Zusammenbruch der Bank ist dieses Vermögen eingefroren, deutsche Anleger bemühen sich bislang vergeblich um eine Auszahlung.
Artikel erschienen am 10.02.2009AFP/lw
db heut super volatil. 5 % runter, 4 % rauf...
i ch bleib drin. da geht heut nachmittag noch was...
wieso sind die dow-futures eigentlich so tief?
testabstimmung fuer obama-paket war doch positiv...
Ich persönlich halte die Änderung nicht für durchführbar, wenn man sich nun nicht viele kleine Enrons schaffen will. Denn wer stellt denn bitte sicher, dass ein Buchwert nach Jahren der zuletzt gültigen Bewertung noch in der Höhe zutrifft?!
haben doch gestern Gute Gewinne eingesteckt, ich für mein Teil halte Sie! Nachkaufen wäre jetzt noch zu Riskant.
Wieviel DB Aktien habt Ihr im Depot? und zu welchen Preisen habt Ihr Sie gekauft ?
Schöne Grüße
All-In
Oldieudo: All in, es wurde mal allgemein gewünscht, keine Stückzahlen zu nennen, die meisten versuch
hohe Stückzahlen heissen ja nicht "viel Ahnung" und würden auch andere neidisch machen.
Vielleicht reicht ja, dass ich zwei Drittel des DB Bestandes in 2008 zwischen Oktober und Dezember nach und nach zu einem Durchschnittskurs von ca. 30 gekauft habe. Die halte ich einige Jahre und hoffe auf hohen steuerfreien Ertrag.
Die ein Drittel Position in einem neuen Depot habe ich zu 20,4? gekauft, die Hälfte davon zu 22,95 abgegeben. Für die restlichen hoffe ich auf die 25 in den nächsten Tagen. Werde mit den Beträgen dann aber irgendwann wieder einsteigen.
Gruß Udo
Genaue Mengen sollten tatsächlich ungenannt bleiben.
Bei mir ist es also ein niedriger 5-stelliger Einstandspreis und momentan bin ich auch gut im Minus:-) Da ich das Geld aber erst frühestens in 7,5 Jahren brauche, mach ich mir darüber keine Sorgen.
Ich hoffe auf 100% Gewinn, welcher dann auch steuerfrei sein wird! Wenn ich mal schön im Plus bin, wird mit sinnvollen SL abgesichert.
Gruß MM
wie gestern bzw. heute Morgen geschrieben werden wir steigende Kurse sehen..
ist euch schon einmal aufgefallen,dass wir morgens immer leicht im Minus sind und in den letzten tagen dann fast immer gestiegen sind..!!
Könnten gegen Abend die 24 knacken
allen investierten viel Erfolg...
bin raus zu 23,70
15 % gewinn
Denke das negative ueberraschungspotential ist heute groesser als das positive.
zudem: oberes bollingerband erreicht und indikatoren drehen im oberen extrembereich
60er Kurse in den nächsten JAHREN werden wir recht sicher sehen.
Hoffentlich schließen wir heute über 23,75. Dann wäre die 38-Tagelinie erstmal durchbrochen.
Mal sehen, was die Amis machen.
Gruß MM
nicht in spanien ;-)
kurzfristig seh ich uebrigens eher noch potential bei der postbank nach oben.
aber ich bleib jetzt erst mal an der seitenlinie
und der junge hat nicht zu knapp gekauft.
positivste meldung seit langem in meinen augen...
http://www.finanznachrichten.de/...-dd-deutsche-bank-ag-016.htm