WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Zeitpunkt: 24.06.20 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
- Gibts hier noch einen Funken einer Chance noch Kurse über 15-18€ zu sehen?
Chancen gibt es immer wieder, kann passieren oder auch nicht meine Glaskugel ist gerade beschlagen. Vielleicht startet ja noch die Rackkete oder der Short-Squeeze. ;-)
- Sonst steig ich jetzt komplett aus.
Hab noch 150 behalten aber wird ja heute schon wieder massiv abverkauft.
Meldet ihr euch bei ein Kanzlei an zur Musterklage?
Jemand ne Ahnung ob das mit Kosten verbunden ist.
Was soll der Wert noch sein, eventuell wird der Laden oder Teile übernommen, aber so dass nur eine leere Hülle zurückbleibt ohne aktives Geschäft und mit Schadenersatzforderungen in MRd. Höhe. Kannst ja dann selbst bewerten was das Wert ist.
Vielleicht hilft dir das aber das ist schon etwas älter und war Stand bevor sich die Mrd in Luft aufgelöst haben
brn-ag.de/extpub/player.php?c=5ef09dc9f36b1
Wirecard ist jetzt nur noch ein reines Zockerpapier!
Was würdest du den machen wenn du Wirecard als Zahlungsabwickler hättest? Ganz schnell nach einem anderem Ausschau halten geht ja recht flott für Kleinbetriebe bei manchen Anbietern reicht ein Tablett oder Mobiltelefon. Die großen haben eh mindestens 2 Anbieter und werden nach und nach ihre Kassen auf andere Anbieter umstellen. Das geht relativ flott per Software. Die haben nämlcih alle keine Lust Geld zu verlieren. Schreibe vielleicht heute abend noch etwas dazu.
Ich habe meine Teile schon vor Tagen verkauft und mit dem Geld mache einen schönen Urlaub und investier vielleicht noch in 2-3 Werte mal sehen.
In 10 Jahren im TV " Die Wirecard Story ", sehe ich schon. Der größte Finanzbetrug den es jemals in D gab.
Braun wird damit in die Geschichte eingehen..
Oder werden wir nur weiterhin hingehalten?
Der Drops ist gelutscht.
Die Leerverkäufer und die Spielsüchtigen bringen noch Volatilität in die Veranstaltung, aber fundamental dürfte die Wirecard AG mausetot sein.
Ich glaube das kann sich noch eine Weile hinziehen. Bis dahin weiter hier im Forum die schrecklichsten Meldungen das es vorbei ist, oder das noch jemand investiert usw...
Wir wissen nichts, wir vermuten alles
Zeitpunkt: 25.06.20 10:20
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
Vorher war alles wunderbar und jetzt alles Schlecht. Probleme bei WC hat
gefunden nicht die Analysen sondern Journalisten.
Eine moderne Fintech Firma hat kein Wert? Wenn jetzt die Chinesen oder irgendjemand kaufen wollten dann werden die gleiche Leute ganz anders sagen. Natürlich ohne die juristischen Auseinandersetzung.
Antwort
Ja
Ratingagenturen braucht seit der Finanzkrise auch niemand...
Heute werden wohl nur Emotionen gehandelt, es fehlt die Bestätigung zu der Bankenkonferenz,
...
auf 1 Euro.
Wer hätte das jemals gedacht für einen Dax-Wert.
Vertrauen total verloren.
Quelle: finanznachrichten.net
Wenn man einmal nach wirecard googelt kommt ausschließlich negatives auf den ersten Seiten und leider sind die Titel der Schlagzeilen oft irreführend geschrieben:
Ex ceo verkaufte seine Aktien
Coo auf der Flucht in den phillipin
Bafin sagt Bilanzmanipulation schon seit 2016
1,9mrd und alle Geschäfte nur erfunden
Überhaupt alle Gewinne nur durch 3 Scheinfirmen erwirtschaftet
Große Kunden springen ab, aldi springt wohl auch bald ab
Usw..
Als ob seit 20 Jahren ein Luftschloss gebaut wird. Ich frag mich was die denn ganze Zeit gemacht haben, also mit deren Mittel und Gelder die sie anscheinend zur Verfügung gestellt bekommen haben.. offensichtlich falsche Leute eingestellt und bei Gehältern gegeizt
Noch ist mein Verlust nicht real, weil es eh schon egal ist.
Vielleicht ergibt sich noch eine Lösung?
Zeitpunkt: 25.06.20 10:20
Die Abnken sind aktuell dabei den fairen Wert des Unternehmens zu schätzen (was anderes geht auch gar nicht) und der Wert liegt weit unter dem letzten bekannten Buchwert.
Der Kurs der Wirecard-Anleihe ist bereits auf 20% gesunken, was bedeutet das die Anleiheinhaber damit rechnen ihr Geld nicht mehr zu bekommen. Die Aktie durfte also nichts mehr wert sein.
Bis die Aktienkurs einstellig werden dauert es nicht mehr lange!
Zeitpunkt: 24.06.20 16:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktl. läuft bei boon wieder eine Cashbackaktion ( 3 x für min. 20 Euro bezahlen und 5 Euro Cashback erhalten. )
Erfahrung dazu von heute:
Bezahlungen problemlos möglich - nach 3 Zahlungen über 20 Euro sofort das Cashback erhalten.
Zeitpunkt: 24.06.20 16:20
Aktuell ist Wirecard ja mit weniger als 2 Mrd. bewertet - bei einem Kurs von 14 Euro.
Für die Übernahme von First Data wurden im Jahr 2019 22 Mrd. bezahlt.
Es gab damals Gerüchte - als bei Wirecard noch alles i.O. war - dass eine Übernahme zu 20 Mrd. denkbar wäre (= grob 140 Euro Aktienkurs)
Ist es möglich, das Wirecard - nach diesen schlechten Nachrichten - für evtl. 3,5 Mrd. übernommen wird? (das entspräche einem Kurs von grob 25 Euro.)
Ich denke dabei, dass der Übernehmende dann noch einen Puffer von min. 10 Mrd. einkalkuliert, für evtl. Klagen und Entschädigungen. Also für die Übernahme insgesamt 13,5 Mrd. bereit halten müsste.
Wäre Wirecard das jetzt noch wert? Know how - Kunden - Wachstum....
Und diese Klagekosten könnte der Übernehmende doch als Unkosten gegen seine Gewinne gegenrechnen.
Gibt es evtl. große Player für die diese Steueraspekte auch interessant wären?
Ich komme auf die 13,5 Mrd., da ich von dem früheren mögl. 20 Mrd. grob 33% abziehe, da der Gewinn von Wirecard wohl um diesen Faktor - nach den aktl. Erkenntnisse - gekürzt werden muss.
Je mehr Kunden allerdings abspringen, je mehr sinkt der Wert für eine Übernahme.
Dies ist ein Gedankenspiel von mir und ich bitte um genau so realistische Einschätzungen - egal ob ihr dieses für möglich haltet oder es für absolut unrealistisch haltet.
Das Forum ist ja zum Gedankenaustausch da.
gesehen hat/haben , um dann noch zugelassen wurde und man somit Wirecard trotz auch
vieler Mahnschreiben an sie hat, solche Blüten treiben lassen und die Anlegerschar
wohl wissend mit in den Ruin getrieben hat.
Das ist in meinen Augen das perfideste an der Geschichte, weil alle nur gezockt haben,
per se im mindern der Kleinanleger, weil der von diesen Machenschaften die hierdurch
entstehen überhaupt nicht das nötige Wissen hat. Die Betonung liegt auf Wissen.