WDI Forum für Verantwortungsbewusste
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ternational_Aktiennews-11494273
Shortseller Susquehanna International Holdings LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG kräftig ab:
Der Rückzug des Hedgefonds Susquehanna International Holdings LLC aus seinen Short-Aktivitäten in den Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) hält an.
Der Hedgefonds-Riese Susquehanna International Holdings LLC mit Sitz in Wilmington, Delaware, USA, hat am 23.06.2020 seine Short-Position von 1,55% auf 1,26% der Wirecard-Aktie gekürzt.
Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG:
2,18% Coatue Management, L.L.C. (22.06.2020)
1,83% Maverick Capital, Ltd. (19.06.2020)
1,58% Slate Path Capital LP (19.06.2020)
1,53% TCI Fund Management Limited (28.04.2020)
1,49% Samlyn Capital, LLC (22.06.2020)
1,30% Marshall Wace LLP (22.06.2020)
1,26% Susquehanna International Holdings LLC (23.06.2020)
1,08% Coltrane Asset Management, L.P. (19.06.2020)
0,85% Greenvale Capital LLP (19.06.2020)
0,56% Darsana Capital Partners LP (19.06.2020)
Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG: mindestens 13,66%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.
Mit etwas Abstand nach Verkauf meienr Aktien sind die Vorgänge immer noch nicht zu fassen. Eigentlich klar, dass da was nicht stimmen konnte und auf der anderen Seite so auffällig, dass es nicht wahr sein konnte. 2016-18 alles ok, EE etc pp.
Ich glaube, dass Braun schon beim Beleihen seiner Aktien wusste, dass das nach hinten losgeht. Warum? Na, was wäre es für ein Zeichen an den Markt gewesen, wenn Braun große Teile versilbert hätte? Der konnte gar nicht anders als weiter zukaufen, um die Story am Laufen zu halten. Jetzt beim Absturz wäre er die wohl seine Anteile nicht schnell losgeworden. 150 Mio hat er bekommen, die waren safe. Der rest ist ihm wrsl Latte. 5 Mio Kaution? Lachhaft. N Paar Jahre Knast, n paar weniger vll wegen Kooperation, kein Arbeitsstress mehr, Vermögen überschrieben. Alles cool. Ich denke, dass die Beleihung eines Teils seiner Aktien schon Teil seiner Exit-Strategie war und durch viel Glück und dank EY Wirecard noch etwas länger als gedacht funktionieren konnte. Irgendwann musste die Bombe platzen, die Presse war ihnen schon seit geraumer Zeit auf der Schliche. Dass ich mich so blenden lassen konnte, tut weh. Aber es ist wie es ist. Wenn wenigsten Wirecard der einzige wär, der uns verarscht hätte. Leider gibt es da noch mehr infrage kommende Behörden und vor allem WP.
Wieso grad am Freitag?
Oder wieder mal nur plump was in die Welt gesetzt?
Einfach mal bei der EZB anklopfen. Die sind doch eh grad am drucken.... sollte bis Freitag hinhauen :)
Die Finanzberichte von Wirecard nachzuvollziehen ist daher extrem schwierig (zumindest für mich).
Trotzdem habe ich mich gefragt, weshalb ein so hoch profitables Unternehmen wie Wirecard (fast ein Fünftel der Umsätze bleibt am Ende als Gewinn übrig) mit einer so hohen Nettoliquidität (aktuell deutlich mehr als 1,5 Milliarden Euro) in diesem Jahr schon weit mehr als eine Milliarde Euro zusätzliches Kapital in Form von neuen Schulden bzw. einer Wandelanleihe eingesammelt hat.
Wenn die Schulden schneller wachsen als die Gewinne, ist die Fortführungsprognose grundsätzlich negativ.
In der „Entwicklung der Finanzlage“ des Konzernabschlusses stiegen die Schulden immer weiter an
Damit könnten die Gewinne aus dem Schuldenzuwachs generiert worden sein.
Die Gewinne auf den Treuhandkonten sind ja möglicherweise nicht mehr vorhanden, denn die Treuhandkonten mit Milliarden existieren laut Wirecard wohl nicht.
Somit hätten Sie statt Gewinne, Verluste generiert was wohl den Wert der Akte weiter schmälern würde. Wie seht ihr die Sachlage?
Wirtschaftsverbrecher haben in D viel viel bessere Karten.
Vielleicht ist Marsalek in geheimer Mission dorthin gereist um auf Spurensuche zu gehen, denn nur er weiß sicherlich mehr als Ermittler.
Würde er in D weggesperrt werden, wäre diese Sucherei vorbei.
Diese WC Geschichte ist spannender wie ein Tatort-Krimi und wir wissen tatsächlich nicht wer der Täter ist.
ich denke die einzigste unbekannte größe bei der evtl. wc-rettung für die banken werden wohl die Regressforderungen sein da diese ja wohl nur geschätzt werden können, alles andere 1-2 mrd. Abschreibung für das Bankenkonsortium von 15 banken sind doch für diese wirklich nur Peanuts.
vielleicht sollte man wc- ja bayer anbieten hr. Ackermann ist doch spezialist für diese art von firmenübernahmen (monsanto) Kaufpreis 27mrd. regressansprüche wohl 30mrd. das sind doch erst mal schlagzahlen und die banken halten still,da die Regressforderungen ja auch krediteinnahmen sind.
wenn wc gerettet werden sollte,dann nur um für die nächsten jahre, schulden und regressansprüche zu tilgen ,arbeitsplätze zu erhalten und so schnell wie möglich die unfähige BaFin und das finanzministerium inkl. scholz, so wie ihre eigen Institute inkl. der fondsverwalter die als so genannte Fachleute genauso wie wir beschi........... wurden (gut das ich nicht noch ausgabeaufschläge sowie verwaltungsgebühren für diese bezahlen muss) aus den schlagzeilen zubekommen,das ist meine ansicht der dinge.
Bafin heißt doch-bundesminsterium für finanzdienstleistungen oder ?
war oder ist wc -nicht ein finanzdienstleister?.