WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 382 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.607.414
Forum:Börse Leser heute:2.008
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 567  >  

192 Postings, 1896 Tage Aktientangoad Freis

19.06.20 14:18
In den Foren ist in den letzten Wochen viel über den mögliche Rausschmiss von Braun spekuliert worden und viele - auch ich - waren der Meinung, er würde WDI fehlen, da es sein Baby ist und er die Firma mit seinen Visionen so voran gebracht hat.

Heute bin ich aber froh, dass so schnell gehandelt wurde: das Vertrauen in WDI ist weg und erst recht in den alten Vorstand und vor allem in Braun. Da ist zu viel in den letzten Wochen optimistisch nach extern verkündet worden, das alles ok wäre.

Um Vertrauen wieder zu gewinnen, ist für mich dieser Personalwechsel unabdingbar! Und das Freis ein ausgewiesener Compliance Experte ist, ist das Beste dabei. Genau so jemanden braucht es zum Aufräumen, jemand Unbelastetes, jemand mit Sachkenntnis und Vertrauensvorschuss auf internationale Ebene beim Thema Compliance.

Der Kurs ist seit 13 Uhr - ungefähr dem Zeitpunkt seit seiner Verkündigung - schon um ca. 8 Euro gestiegen. Zufall oder nicht?  

2699 Postings, 2109 Tage Herriotre aktientango

19.06.20 14:19
kann deine Ausführungen 100 % nachvollziehen,bin ja in gleicher Situation.
mit braun Rücktritt war zu rechnen,ich denke freis hat eine gute vita,ist aber wie ich im Video sehen konnte auch noch sehr jung,sollte eine übernahme kommen,ist der auch weg vom fenster .
für braun zählt für mich immer noch die unschuldsvermutung,ich kann mir das auch zum wiederholten male alles nicht vorstellen ,man bedenke freis hat seinen Job in der krise angetreten und wird sich ja wohl auf die Zusicherungen von braun verlassen haben das alles ok. ist,ansonsten wäre er ja verrückt in solch ein unternehmen einzusteigen,dann könnte man wirklich sagen wer einmal lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
also warten wir es ab  

7716 Postings, 2820 Tage hardyleinJa, Kaktus

19.06.20 14:20
das Unternehmen braucht Ehrlichkeit. Diese mahne ich schon seit Jahren an. Wirkt wie ein  Bremsklotz
am Bein. Freiss muss das richten. Besser gesundschrumpfen, denn als Schwellkopp durch die Gegend laufen.  

1758 Postings, 2346 Tage difigianonun ja

1
19.06.20 14:20

die rote lampe für den niemals erfolgten kauf von aktien durch eichelmann, die habe ich ja stets mit einem tuch abgedeckt.

bankenseitig dürfte es zumindest so ins wochenende gehen. otherwise ist der stecker gezogen. denke wird heute nicht passieren.

264 Postings, 5884 Tage BenzlerLV

19.06.20 14:21
Die LV werden sich nicht eindecken wenn sie von einer Insolvenz ausgehen.
Aber wenn die LV damit rechnen dass WDI ein Neuanfang gelingen könnte, werden sie genau jetzt zurück covern.
Eigentlich hat Chris Hohn genau das bekommen was er wollte. Den Kopf vom MB.
Er hat sein Ziel erreicht. Der Kurs ist auch um über 80% gefallen.

Warum sollten die sich  jetzt nicht eindecken? Ich denke die werden zumindest etwas vorsichtiger und werden reduzieren  

5789 Postings, 5109 Tage AktienflüsterinDas sollte Anfang nächster Woche wieder für Kurse

3
19.06.20 14:24
40€ + sorgen, nach meiner Meinung.

Über Dpa

Die Wirecard AG kann bestätigen, dass sich das Unternehmen in konstruktiven Gesprächen mit seinen kreditgebenden Banken befindet hinsichtlich der Fortführung der Kreditlinien und der weiteren Geschäftsbeziehung. Kontakt: Iris Stöckl VP Corp.Com./IR Tel.: +49 (0) 89-4424-1424 e-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com http://www.wirecard.de ISIN DE0007472060 Reuters: WDI.GDE Bloomberg: WDI GY  

52 Postings, 4415 Tage LillycatDie LV

6
19.06.20 14:24
haben eine klare Strategie. Die gehen offensichtlich über die Anleihe. Bei über 15% in einer Hand kann diese fällig gestellt werden. Angeblich sind die fleißig am Einkaufen. Was das bedeutet, ist klar.... und erklärt die Zunahme der Shorts.

Ich drücke uns Investierten die Daumen!    

1098 Postings, 3444 Tage KostoLeninDas Szenario 1...

7
19.06.20 14:25

...@Smooth 2 halte ich für unwahrscheinlich, selbst alle Konkurrenten bestätigen, dass Wirecard Marktführer auf dem asiatischen Markt ist, wenn also Wirecard die Transaktionen dort nicht abwickelt, wer macht es dann?

Beide WP haben ausschließlich die Undurchsichtigkeit und nicht Nachvollziehbarkeit der Treuhandkonten bemängelt, da halte ich es für Panik mache wenn man nun öffentlich schreibt, dass bestimmt noch mehr Banken kommen werden. Aufgrund welcher Fakten kannst du solch eine Aussage stützen? Mir wären diesbezüglich keine bekannt.

Da @Bullybär in die gleiche Kerbe schlägt, könnt ihr mir erklären wieso die Verkäufer von Indien mehr Geld wollen wenn die Lizenzen dort so wertvoll waren. Zu den Lufbuchungen gilt ddie gleiche Antwort wie oben im ersten Absatz an Smooth, wer wenn nicht Wirecard macht das Geschäft in Asien?

Und wie erklärst du die Aussage, dass das Geld nach der Übertragung von Treuhänder 1 zu Treuhänder 2 verschwunden ist wenn es gar nicht da war weil es deiner Meinung nach Luftbuchungen waren?

Und bei emtv wurden die Hafa Brüder verurteilt weil sie Aktienpakete aufgrund von Insiderwissen verkauft haben, wie erklärst du dass Braun das Gegenteil getan hat wenn er angeblich wissentlich Luft gebucht haben soll wie du es mutmaßt?

Da hinkt meiner Meinung nach die Argumentation auf beiden Beinen.

Genau 28 Minuten nach meinem posting

Es würde mich also nicht wundern wenn noch heute eine adhoc kommt, dass man sich mit den Kredit gebenden Banken auf eine Verlängerung geinigt hat.

kommt folgende adhoc

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-statement/?newsID=1354505

Ich denke ich lag nicht so falsch mit meiner Vermutung, dass die Banken nur verlängern wenn Braun geht.

5 Postings, 1748 Tage antianlaegerVeränderung im Anmarsch

7
19.06.20 14:33
Werte eiserne Alnäger.
Nachdem unsere Nerven gegrillt, verbrannt und vollgerotzt wurden, kommen jetzt weitere Schritte die uns vielleicht noch retten werden.

Wir können nur hoffen, da wir den Tatbestand nicht einsehen.
Aber ich bin ehrlich, egal wie sehr ich Braun mag und er ein Leuchtfeuer für das Unternehmen ist/war, gestehe ich mir dennoch ein, dass er vieles verkackt hat.
Ich bin immer noch sehr gekräftigt im Punkte, dass WC ein Unternehmen für die Zukunft ist, vielleicht wäre aber der Wert von WC  höhe, wenn das Unternehmen nicht in DE anssäsig wäre.
DE ist kein Land, wo es einfach ist, weil hier ja jedes Korn geregelt und gesetzlichen Vorgaben hat.

Aber weiter zum Thema.
Ich hoffe mit dem CEO wechsel, kommt auch eine stärker Transparenz, sowie eine neu Struktur.
Aber es darf auf gar keinen Fall an der Innovation mangeln oder reduziert werden.

Wenn ich jetzt Kreditgeber für WC wäre, würde ich (wenn) ich Kredite vergebe, viel höhere Kosten einbauen, als Sicherheit.

Und Leute lasst euch nicht hinters Licht führen! Fragt euch doch, warum die Aktie immer noch in so einer riesen Menge gehandelt wird. Ich bin sehr überzeugt, weil alle wissen, was WC drauf hat, musste es so kommen, damit die am Ende dick absahnen können.

Da nehmen die auch die Kosten aufsich.  

296 Postings, 1842 Tage ggman.@kostolenein

1
19.06.20 14:35
Und wie erklärst du die Aussage, dass das Geld nach der Übertragung von Treuhänder 1 zu Treuhänder 2 verschwunden ist wenn es gar nicht da war weil es deiner Meinung nach Luftbuchungen waren?

Das ist doch auch nur eine Behauptung von dir oder? Wir wissen doch noch gar nicht, ob die Salden Ende 2018 jetzt nochmal geprüft worden sind/das Ergebnis dabei?  

7716 Postings, 2820 Tage hardyleinMan mag die Anforderung des Berichtes von KMPG

19.06.20 14:36
als Fehler einstufen. Denn erst dieser machte EY stutzig. Daher mussten sie das Testat verweigern. Denn, eine Krähe .....  .  Für mich ist dies aber der Anfang des Befreiungsschlages ...  

192 Postings, 1896 Tage Aktientangoad Herriot

4
19.06.20 14:38
Ich wollt damit in keinster Weise ausdrücken, dass ich Braun für schuldig halte. Es gilt die Unschuldsvermutung und vieles spricht dafür, dass es nur Gutes für Firma im Sinne hatte.
Aber für einen Neuanfang mit Aufbau von Vertrauen ist er halt mit dieser Vorgeschichte nicht der Richtige.

6657 Postings, 2740 Tage clever und reichMB kann dem Unternehmen doch in anderen Form

2
19.06.20 14:39
erhalten bleiben, als Berater oder sonstiges.  

537 Postings, 1962 Tage PoujeauxMilchmädchenrechnung

5
19.06.20 14:41
Hätte alles 100% gestimmt null Risikoabschlag wäre Aktie bspw 200 wert, also Risikoabschlag vgl. zu Adyen usw 50%.

Wenn jetzt totaler Neuanfang geschieht, sagen wir 25% der Umsätze und 50% der Gewinne verschwinden, weil Schein gewesen oder ein Kunden abspringen, dafür aber ein glaubwürdiges Unternehmen mit sauberer Bilanz dasteht, also der Risikoabschlag zu Peers verschwindet, wären wir folglich wieder bei 100Euro.

Dafür muss selbstredend Wirecard die nächsten Wochen und Monate überleben, und über 1-2 Jahre Glaubwürdigkeit aufgebaut werden.

419 Postings, 3183 Tage MBerlinMust EY compensate the investors?

2
19.06.20 14:55

1098 Postings, 3444 Tage KostoLeninGutes Argument...

5
19.06.20 14:58

...@GGMAN, aber KPMG hat bestätigt, dass die Umsätze von Wirecard mit den (gefälschten Saldenbestätigungen) auf den escrow Konten übereinstimmten Dorthin fließt aber nur das Geld welches in Vorleistung an die Händler gezahlt wird. Wirecard bekommt sein Geld (Provision für Zahlungsausführung) auf sein Konto.

Wie erklärst du dir, dass die Händler Wirecard bezahlen wenn nur Luft gebucht wurde?

Wenn also die gefälschten Treuhandkonnten mit den Umsätzen von Wirecard übereinstimmen, und Wirecard das Geld nicht an den Treuhänder überwiesen hat, woher kannte er dann die genaue Höhe über die er Saldenbestätigungen ausstellen lies?

991 Postings, 5142 Tage pablo55Sieht so aus als würde schon gecovert.

2
19.06.20 15:00
Beobachte das jetzt schon eine Weile.
Der Kurs wird bis kurz vor 30 Euro geschickt und dann wieder bis 27 laufen gelassen.
Dieses Prozedere habe ich jetzt mehrfach beobachtet.  

1229 Postings, 4018 Tage antres32Ja-die lassen die nicht über 30 obwohl se möchte

1
19.06.20 15:03

13 Postings, 1846 Tage runterwegsFinanz-Szene

7
19.06.20 15:05
Hallo,

ich weiß nicht ob der sehr interessante Artikel hier schon verlinkt wurde, da ja momentan eine Menge Beiträge kommen:
https://finanz-szene.de/payments/...s-hinter-dem-wirecard-gau-steckt/

VG  

8271 Postings, 8537 Tage bullybaer@ggman

19.06.20 15:05
ist die Übertragung denn überhaupt dokumentiert oder nachgewiesen?

Wenn WDI das nicht nachweisen kann hat sich der rest so oder so erledigt. Oder wurde den WP vorgegaukelt das Geld kommt aus angeblichen Umsätzen in Asien, die tatsächlich niemals  getätigt wurden.... um das geht es jetzt.....  

296 Postings, 1842 Tage ggman.@kostolenein

19.06.20 15:08
ehrlich gesagt bin ich mir über gar nichts mehr im klaren und auch mittellerweile sehr argwöhnisch, könnte mir aber auch vorstellen dass es die umsätze nie gab und nur von diesem treuhandkonto (wo auch immer es tatsächlich liegt) immer wieder Geld "umhergschickt" worden ist

hab jetzt nicht nochmal im kpmg bericht extra geschaut und kann daher mit den escrows auch nichts anfangen

ich ziehe momentan alles nur in zweifel (so wie ich vorher alle zweifel quasi abgebügelt habe)

fakt ist denke ich dass es "irgendein" geschäft mit DB,Aldi etc. ja geben muss und WDI also irgendeine Wertschöfung liefern muss, hat im übrigen auch thelen berichtet, der mit kunden gesprochen hat
umso mehr frage ich mich wieso das ganz?
warum sollte man nicht langsam(er) wachsen und sollte umsätze faken und jede prognose immer weiter nach oben schrauben ohne das es not tut und wenn mann sowieso schon unter verdacht steht?  

36 Postings, 1728 Tage TRDRTreuhandabwicklung WC

6
19.06.20 15:09
Wir setzen WC als Zahlungsabwickler ein und es läuft so, dass ein gewisser Prozensatz der Transaktionssumme, die der Kunde uns bezahlt auf ein Treuhandkonto geschoben wird, um ausreichend Volumen für etwaige Rückbuchungen zu haben, wenn sich bspw. der Kunde beschwert, er hätte seine Ware nicht erhalten usw. Diese Summe liegt mehr oder weniger dauerhaft bei WC und würde erst dann ausgezahlt werden, wenn wir unser Zusammenarbeit mit WC beenden würden. Ein Adyen oder ein PayPal arbeiten im Übrigen genau so.

Auf den Treuhandkonten müssten also ein variierender Teil der "Gesamtzahlung" liegen, die WC erhalten hat und die den Händlern gehören.
Richtig schlimm würde es für WC erst dann, wenn viele Händler Gleichzeitig die Zusammenarbeit beenden würden und man die entsprechenden Sicherheitsleistungen ausbezahlen müsste.  

296 Postings, 1842 Tage ggman.@bullybear

19.06.20 15:11
ich denke nicht dass es bisher nachgewisen ist, hab ich zumindest nichts drüber gefunden, sonst hätte man das glaube ich kundgetan, bzw. wüsste ja wohin das geld gegangen ist(zu welcher bank/kontonr etc)

ich schätze auch das das geld vom bisherigen th quasi nahtlos zum neuen th gegangen ist (oder eben auch nicht), bloß wenn u den fragst denn sagt er ja engeblich nix mehr oder ist nicht auffindbar was auch immer

wenn das geld vom alten th zu wdi und dann zum neuen th gegangen wäre, hätte man zumindest einen nachweis zu diesem zeitpunkt, wird aber vmtl nicht passiert sein  

1733 Postings, 3200 Tage Absahner16Für mich ist die wahrscheinlichste Variante

2
19.06.20 15:12
das WC gewaltig betrogen wurde. Das Ganze war von langer Hand vorbereitet. Unverständlich für mich ist jedoch wie genutzte Treuhandkonten verschwinden können und den Prüfern gefälschte Belege vorgelegt werden. Konten mit maßgeblich 1,9 Milliarden sollen plötzlich den Banken unbekannt sein? Wer war für die Konten verantwortlich und wer hat die falschen Belege (in wessen Auftrag) den Prüfern vorgelegt (zugespielt) Das muss doch schnell aufzuklären sein.  

25 Postings, 2605 Tage Upmove longtermDr. Markus Braun

10
19.06.20 15:14
Hallo Zusammen,

ich bin schon länger in Wirecard investiert (Ca. 2018) und sitze auf einem Verlust von ca. 50k. Das schmerzt mich sehr, jedoch ist es nicht so als ob meine finanzielle Zukunft ruinieren würde.

Nun kommt aber eigentlich meine wirkliche Botschaft: Bitte überlegt doch auch mal aus Sicht von Dr. Braun. Ich gehe (vielleicht bin ich naiv) davon aus das er nicht wusste das in diesem Umfang "betrogen" worden ist. Wie stellt Ihr Euch vor das er sich gerade fühlt? Denkt Ihr es sitzt jetzt gemütlich am Pool und trinkt seinen 3 Cocktail?

Ich persönlich habe heute heute bei der IR (bzw. die war nicht zu erreichen sondern nur die normale Hotline) angerufen und mich erkundigt, bzw, darum gebeten das sie sich um Dr. Braun kümmern sollen damit nichts schlimmeres passiert. Der Mann hat seit gestern ca. 1 MRD (großzügig gerundet) und sein ganzes Lebenswerk verloren....

Ich für mich mich persönlich bedauere zwar sehr meinen Verlust, aber aus meiner Sicht hat hier MB nur eine Mitschuld und ich würde morgen nicht gerne lesen das etwas schlimmes passiert ist.

VG  

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben