WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Trotzdem faende ich fruehe Zahlen gut, somit kann die Pressekonferenz auch die aufkommenden Fragen aus dem Weg rauemen und laesst weniger Luft fuer Spekulationen
Die Dame war sehr ruhig und verständnissvoll und war sich keiner Schuld bewußt. Die Jahresbilanz wird irgendwann im Laufe des Tages veröffentlicht, so wie es kommuniziert wurde!
Alles was gerade kurstechnisch abgeht ist Manipulation!
Und woher stammen denn die 7:30 - hat das Wirecard jemals gesagt? Oder wurde es von sharedeals etc in die Welt gesetzt.
Und ich kenne auch andere DAX Konzerne die das nicht in der früh schon veröffentlichen, schließlich sind die eigentlichen Zahlen schon längst bekannt.
Wer die Aktien lange halten möchte und nicht mit Optionsscheinen spielt, muss keine Sorgen haben.
Die extremen Ausschläge der letzten Zeit waren ja auch der Marktenge geschuldet, wo gezielt "Neuigkeiten" zu Zeiten eingeschränkten Handels veröffentlicht wurden um die Marktenge als Wirkungsverstärker für die Nachricht zu nutzen.
Rauscht er? Ich kann nichts hören, also kommt der Bericht auch und die Attacke auf Tradegate find ich echt geil gemacht mit relativ wenig Kosten maximalen Gewinn gemacht und ich habe auch keinerlei Mitleid mit denen die immer noch nicht kapiert haben, dass man hier kein SL setzt.
Je mehr von denen, die nicht wirklich langfristig in Wirecard investieren wollen weil sie nicht wirklich daran glauben was da noch kommen kann abkassiert werden, desto früher sind die LV vielleicht wo anders mit Ihrem schmutzigen Geschäft. Hört sich vielleicht brutal an, aber meiner Meinung nach tragen die auch sehr zu der langen Verweildauer der LV und zu der Volatilität bei. Solange es noch was zu verdienen gibt bleiben die wie heißt es so schön stupid German money.
Um der Entrüstung zuvor zu kommen das ist natürlich nicht der einzige Grund, so schlau bin ich selbst.
Bei uneingeschränktem Testat hätten sie den Zweiflern schon gezeigt wo der Frosch die Locken hat.
Fühle mich gerade nicht so wohl....
Bei wirecard aber bis 12-13 Uhr sehr wahrscheinlich aufgrund der BPK
Das die IR nicht die Beste ist wissen wir gelinde gesagt bereits aber was sich heute schon wieder geleistet wird.
Man muss doch 1 und 1 zusammenzählen können dass man sich in der aktuellen Situation keinen Fehltritt erlauben darf und d.h. für mich vorbörslich kommt eine Info.
Sorry, ich bin WC Verfechter aber das ist dilettantisch vom Feinsten und ein Schlag ins Gesicht für jeden zu recht nervösen Anleger und da hilft keine Schönrederei
Negative Überraschungen sind damit heute eigentlich ausgeschlossen.
Falls es etwas Adhoc-relevantes gegeben hätte, dann wäre das m.E. mit Sicherheit auch veröffentlicht worden. Andernfalls müsste man annehmen, dass nicht nur der komplette Vorstand sondern auf der komplette Aufsichtsrat bei der Vertuschung von negativen Infos mitarbeiten würde. Ist das eine realistische Annahme? Ich denke nein.