WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Wichtig zu sehen ist, wie der institutionelle Bereich jetzt reagiert. ich glaube kaum, dass die paar kleinanleger so massiv geschmissen haben...
Würde mich freuen wenn wir heute bei 125 stehen....hoffe DAX und DOW halten sich noch ein wenig im positiven, das noch dazu wäre fatal, was meint Ihr?
Schauen wir mal.
" Brokersteve vor ever " " Heute müssten wir nach Ihm ja bei 170 stehen und Ende der Woche bei 200 " :-):-)
Aber ohne organisatorische Konseequenzen wird das nicht funktionieren. Es ist zuwenig, daß diese bereits eingeleitet sind. Jemand der die 2018er Zahlen zu verantworten hat, muß den Hut nehmen. Das ist eine klare Forderung die man aus dem KPMG Bericht ableiten muss.
Leider kann nicht bestätigt werden, dass die Umsätze 2016-2018 korrekt waren, es kann aber auch nicht bestätigt werden, dass sie nicht korrekt sind. Vermutlich liegen Zahlungen bzw. Mittelzuflüsse vor, die nicht mit Abrechnungen, Provisionen der TPAs gegengerechnet werden können. Damit kann der Sachverhalt nicht geklärt werden. Das dümmste was uns bei der Prüfung passieren konnte ist damit eingetreten.
Mir fehlt in dieser Prüfung für die TPAs auch eine Quantifizierung, d.h. es ist nicht zu erkennen wie viele Mio EUR Umsatz konkret über TPAs liefen und wieviele hier eine Mitarbeit verweigert haben.
Alle anderen Punkte wurden komplett zurück gewiesen. Die vollmundigen Ausführungen von MCA-Mathematik sind nicht den Pixel wert, den die Homepage bietet. Es gibt keine Feststellungen auch nicht für das Geschäft in der Türkei und Brasilien.
Singarpur wurde zum dritten Mal geprüft, ohne Befund. Indien liefert ebenfalls keine Anhaltspunkte für Betrug, wie man mit einer teuren Übernahme seine Bilanzen frisiert war ja immer unklar.
Der Vorwurd der Bilanzfälschung ist zwar vom Tisch, aber es bleiben Fragen bezüglich der Dritthändler. Außerdem hat Wirecard die Quartalszahlen einfach mal verschoben ohne einen Neuen Termin zu nennen.
Sehr vertrauenswürdig für ein Aktienunternehmen !
Fürs Finanzamt ist alles gut was den Gewinn in die Höhe treibt für den Investor sieht das nach künstlich aufgeblasenem Gewinn aus und in diese Kerbe wird ja von FT und Co ständig gehauen...
Die Frage, ob der Kurs in 2 Jahren eher bei 80 oder eher bei 200 steht, sollte sich hier jeder stellen.
Nochmal. Ich denke 2019 ist sauber und sollte damit ok gehen. Für die Zeit 2018 und davor tragen der CFO und EY die Verantwortung und müssen den Hut nehmen. Ohne Wenn und Aber, auch wenn zwischenzeitig eine deutliche Verbesserung eingetreten ist.