Volkswagen Vorzüge
Seite 912 von 912 Neuester Beitrag: 01.11.24 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 29.10.08 14:39 | von: brackmann | Anzahl Beiträge: | 23.785 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 15:17 | von: Teebeutel_ | Leser gesamt: | 7.027.203 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.876 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 908 | 909 | 910 | 911 | > |
VW Manager selbst sprachen von einem jährlichen 5 MRD Scheck aus China, der nun nicht mehr komme...
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...lkswagen-vz-analyse/
Was ist beim China Geschäft weggebrochen 2,4 Milliarden. Das ist Fakt.
Es werden Investitionen getätigt wie bei keinem anderen Unternehmen auf dieser Welt 180 Milliarden waren geplant. Wurden auf 160 Milliarden zurückgeschraubt. Warum weil das Sparprogram Milliarden kostet für Abfindungen und Werkschließungen.
VW wird als Gewinner nach der Sanierung gehen. Und es stimmt das in Wolfsburg weniger Gewinn gemacht wird. Aber warum ja und davon spricht niemand in Wolfsburg ist die VW Gruppe ihre Verwaltung und der Wasserkopf für die ganze VW Gruppe es geht alles über Wolfsburg.
Selbst der Werkzeugbau in Wolfsburg hat zu kämpfen aber ohne geht es nicht sie arbeiten für die VW Gruppe.
Dagegen wurde der Markt in Russland vernachlässigt, man ist den Politicos in den .....gekrochen und hat Ru nicht für nötig empfunden. Dort sind die Märkte der Zukunft.
Wie bei E hat man die Kunden nicht befragt, sondern denen die E `s aufgedrückt, mit anfangs Zuschuss Zuckerl. Das funktioniert nicht.
Ausserdem sind sie wie ich bei hcfricke geposte habe, nr. 772 ( lest`s euch des erst mal durch ) sehr wahrscheinlich gesundheitsschädlich und rufen vermutlich bald Krebsfälle durch die elektromagn.Felder hervor. Die Leute hocken bzw werden elektromagentisch in den Karossen gegrillt.
Mucha suerte amigos.
Hätte nicht gedacht, dass ich meinen Aluhut wieder aus dem Schrank holen muss. ;-)
Gewinnbeteiligung wird entfallen. Frage mich, ob das auch für Audi und Porsche zutrifft. Da waren die Bonus der letzten Jahre fast fünfstellig. Bei Porsche war es ein fixer Betrag, bei Audi abhängig vom Gehalt, in der TE war es eben >10k. Alle weiteren Regelungen werden auch entfallen. T-Zug Auszahlung wurde schon angeschafft, vermutlich streicht man bei VW noch den Urlaubszuschlag, im Gegensatz zu Audi und Co. hat man ja einen eigenen Haustarifvertrag und 13 Gehälter sind dort nicht festgeschrieben. Ums kurz zu fassen, Gehaltskürzung am Grundgehalt wird es nicht geben, an die Sonderzahlungen und Leistungen geht man aber ran.