Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 332 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.911.743 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 824 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 | | 333 | 334 | ... 2158 > |
Connergy: Pessimismus für den Kurs steigt
26.11.2009 (www.cleantech-aktien.de) - Die Analysten der UBS sehen im Rahmen einer Solarenergie-Branchenstudie größeres Abwärtspotenzial für die Conergy-Aktie als noch zuvor. Das Kursziel wird um 0,05 Euro auf nur noch 0,45 Euro gesenkt. Am späten Donnerstagmorgen notiert die Aktie mit mehr als 2 Prozent im Minus bei 0,74 Euro, damit aber immer noch massiv über dem UBS-Kursziel. Kein Wunder also, dass die Experten der Schweizer Investmentbank den Titel mit „sell“ einstufen.
Der UBS-Branchenexperte Patrick Hummel sieht weiterhin strukturelle Herausforderungen für die europäischen Solarenergie-Unternehmen. Dazu gehören unter anderem die hohen Fertigungskosten, der sich verkleinernde Technologievorsprung sowie der Verlust von Marktanteilen. Angesichts steigender Nachfrage im europäischen Markt würden derzeit aber alle Produzenten aus der ersten Reihe wieder unter Volllast produzieren, was den Preisdruck im Markt temporär zum Stillstand hat kommen lassen. Die bereinigten EBIT-Margen sollen daher von Skaleneffekten profitieren, so die UBS.
Herr Hummel nehmen sie abschied von ihren Analysen, sie sind kein " Branchenexperte" nur ein Wiederkäuer der Vorgefasstes verbreitet, soetwas nenne ich unwürdig!
Ah stimmt war von Ihnen der Text.
Na dann probiere ich das mal denke sollte ja dann möglich sein :) thx
.....ich denke montag ´gibts schub nach oben. kein kaufs od. verkaufsempfehlung. gruss
Diese Scheisse Banken, zum ersten Verusachen diese RIESIGE schlamasse, folge ist diese grosse Rezession, die Chinese greifen sofort ihre Wirtschaft unter die Arme und Verfluten den Markt mit ihre Billig Produkte, Unseren Fabriken tragen das Last was die Schrott Banken verursacht haben, die Analysten diese Schrottbanken sind die Besser wisser die unsere (Kohle) Aktien zum schrott Erklären, wir werden ausgesaugt, unsere Kollegen werden entweder wiedermal auf Lohn Verzichten um ihre Arbeitsplatz zu erhalten oder werden sogar Arbeitslos.
Pros Deutschland, Ewwiwa Europa Schone Politik, wer regiert? Der Staat? Nein die Kohle somit die Banken die machen was Sie wollen immer die andere sind die Leittragend.
Ob das jetzt den Weltmarkt wieder über Monate in den Abgrund reißt?
Sollen sie eben auf Silizium-Produktion umsteigen und weniger Prestige Projekte planen. Sand zur Gewinnung haben sie ja mehr als genug!
Da wird morgen erst mal Asien, dann Europa und dann Amiland in die Knie gehen und der Rest mit. Und für Montag sehe ich das Szenario schon gar nicht rosig, nur für diejenigen, die nachkaufen wollen.
Aber vielleicht gibts ja am Montag oder Dienstag doch noch gute Nachrichten zu unserem Baby und die ganze Welt will plötzlich bei Conergy einsteigen :o) Das wär der Hit! Ich sehe eine vierstellige Zahl vor dem Komma, ach wär das geil! :o)
Schönen Abend allen auch extrachilli mit dem Solarbetriebenenverbrennungsmopet.
Gruß Fred
Morgen noch, dann wird es nächste Woche besser, irgendwo habe ich gelesen "Thanksgiving gehört den Bären, Weihnachten gehört den Bullen", mal sehen ob das so eintrifft.
Zur Conergy, da glaube ich an höhere Kurse, relativ bald!
Nachdem was man da von Dubai nicht weiß bin ich mit der Prognose vorsichtig.Meiner Meinung hat alles auf einen Korrekturgrund gewartet,jetzt hat man wieder einen.
habe extra bis in die späten stunden gewartet. Tja hier bin ich wieder wie geht es euch Affen ? Habe gesehen das mein Sohn einiges an winnd gemacht hat. Was nicht sein musste.. Aber gut so ist es mit den amateuren.
Viel schein ich nicht verpasst zu haben. Was mir weit aus wichtiger ist das ích dir lieber ANANAS; EXTRACHILI;AGENTHSMITH; und all den alt eingesottenen Danken möchte.
Ich danke euch für diesen wunderschönen thraed..... Denke dies ist das was unsere träume wachsen lässt weil wir daran glauben..... UND VERGISST NICHT ::::::NICHTS IST TOT BEVOR ES BEERDIGT IST: So jetzt geh ich erst mal auf den balkon.... früher sagte ich ...jetzt geh ich mal eine rauchen... tja das war mal ......
Mfg Aska Costa
weis nicht ob wir spaß haben werden? Aber mit dem halben münster da aus was weis ich wo . Da werden wir bzw. ich schon fertig. :-))
Schön, zu so später Stunde und an so nem (kursmäßig) schlechten Tag doch noch positive Neuigkeiten zu lesen!