Steinhoff Informationsforum
Wobei ich aber nach wie vor davon ausgehe, daß die immer wieder genannten 10% ohnehin nicht gezahlt werden, sondern nur als Killswitch für das worst-case-Szenario (kein Settlement/Insolvenz) dienten.
Nach wie vor spannend, wann sie endlich das Gesamtkonzept präsentieren dürfen.
Warum müssen die 10% nicht (in irgendeiner Form) bezahlt werden? Hast Du eine Quelle.
Die These dass die 10% nicht gezahlt werden müssen ist doch bis jetzt nur ein Gedankenexperiment?!
Bitte genauer erläutern. Vielen Dank!
Also was mich interessieren würde:
1.Könnte uns so ein "Trick 17" -DES blühen, was meinen die Experten hier ?
2.Könnten wir als Aktionäre so etwas verhindern, müssten wir erst dazu gefragt werden oder darüber abstimmen ?
3.Sollten wir so etwas nicht verhindern können oder gar wollen: Kann diese Art von DES für uns mittel- oder langfristig vielleicht sogar ein Segen sein ( durch deutliche Schuldenreduzierung) oder doch eher ein Fluch (vor allem Kurs technisch gesehen) ?
Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu. Bei mir ist ein DES (und auch ein Reverse Split) momentan in etwa so beliebt wie ein Zahnarztbesuch: Ich kann gut und gerne drauf verzichten. Der Kurs soll sich die 1-Euro-Marke (und höher) viel lieber auf "herkömmliche" Weise erobern !
Daher nochmal meine Frage an SdW, siehe auch 23:05 und 23:16
„Quelle? fundierte Überlegung? Wunsch? Fantasie?“ Ok, Die Überlegung dass es sich bei den 10 Prozent (plus/minus) Zins und Zinseszins um ein WorschtKäs-Szenario handeln könnte, wurde im Forum schon öfters durchgespielt. Aber gibt es zu deiner Mutmaßung auch Belege?
…. bzw. eine logische Kette zwingender Erkentnisse?
Wenn Pepcor nicht mehr mehrheitlich Steini gehören würde, müsste Pepcor auch nicht mehr vollumfänglich konsolidiert werden ??? Oder?
Die könnten doch dann einen 3% Kredit aufnehmen und den Laden aufkaufen … lach! Die Schulden wären dann wo anders!!! Das ist jetzt wirklich fantasiert ;-)
Jetzt sieht es aber echt wieder übel aus.
Keine 26 cent mehr.
Bitter, bitter, bitter
Ob wir doch wieder die 10 cent sehen? Ich befürchte es fast
Was meint ihr?
Am Dienstag ist dann endlich dieses 2- Zeiler Kasperltheater hoffentlich endlich vorbei mit dem Ich würde gern auch noch billiger rein da ja alles so schlimm ist. Es sind dann nur!!!!! noch Schulden und das ist heutzutage das geringste Problem.
Ich stimme da Dirty gänzlich zu, die Zinsen werden im Euroraum aufgrund der Verschuldung ( auch die sind verschuldet) bei 0 bleiben und die Inflation wird uns nicht schaden, im Gegenteil. Ein Bekannter von der Commerzbank hat mir gesagt, als wir über Steinhoff Sprachen, dass da auch noch Interessen bestehen 😉, wer weiß das schon wer die Darlehen verlängert.
Long und Plopp
Verwässerung würde in jedem Fall eintreten.
Eine KE oder auch DES würde nur dann Sinn machen, wenn es nicht möglich wäre, die Zinslast aus den Einnahmen zu stemmen.
Das sollte aber möglich sein, wenn der Zinssatz im Schnitt um die 5 % liegt.
Wenn dann der Kurs oberhalb 1 € liegen sollte und womöglich eine Anhebung des Zinses anliegen sollte,
Könnten obige Maßnahmen evtl. Sinn machen.
Aber wie gesagt, dazu sind Beschlüsse auf der HV erforderlich.
https://www.google.de/amp/s/www.biznews.com/...billionaire-status/amp
Nur wird sich leider der Startschuss verschieben.