Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ich könnte seine Missgunst gegenüber des Unternehmens, welches mich entlassen hat gut nachvollziehen. Vielleicht war seine Aussage nur PR-Wischwasch...
Aktuell befindet man sich wahrscheinlich in der silent period bis zur ordentlichen Veröffentlichung des GB 2017. Spätestens bei der HV im Juli wird das Ganze ein größeres Thema werden.
https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124346
Klar - man hat sich mit STS etwas verschätzt. Statt 200 Mio ist STS nun ca. 150 Mio. wert. Das heisst aber nicht, dass die anderen Beteiligungen automatisch auch weniger wert sein müssen. Mutares wird auch von Wirtschaftsprüfern etc. geprüft, welche das Bewertungsverfahren absegnen müssen. Ich glaube auch nicht, dass man etwas "vertuschen" oder übertriebenen Wert vorgaukeln wollte - dann wäre man reichlich dämlich, ein Unternehmen an die Börse zu bringen, wo ja der Markt über den Wert entscheidet.
Aus meiner Sicht hat Mutares ein NAV von mind. 300 Mio. und ist somit unterbewertet.
An der Dividende wird nichts geändert werden. Die liegt auf einem separaten Konto und wartet fröhlich auf Ausschüttung. Und diese Ausschüttung ist ziemlich saftig.
riecht nach Erholung und eine schöne Divi ist nach den guten Zahlen wohl auch sicher....
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=123351
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.18 22:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 31.05.18 22:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Ich warte noch ein bißchen mit nachlegen...
Wenn das mal einen kompletten Tag lang ausbleibt, kann man anfangen darüber zu spekulieren, ob er fertig ist, aber bis dahin ist wohl kaum mit einer nachhaltigen Kurserholung zu rechnen.
Ist ja nochmal eine Ecke mehr als Tobias177 und wurde eine NAV von 19,5 bedeuten.
Hast du eine Aufstellung deiner Berechnung?
Schätze nach wie vor das erst morgen mit dem Spuk vorbei ist.