Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die gestrige Meldung von Mutares, über einen möglichen Börsengang der Beteiligung STS Group nachzudenken, brachte reichlich Schwung in den Aktienkurs des Beteiligungskonzerns. Im Handelsverlauf kletterte dieser über diverse charttechnische Hürde unterhalb von 18,85 Euro hinaus bis auf 19,15 Euro und beendete den XETRA-Handel auf Tageshoch und mit 6,39 Prozent im Plus. Unterstützend wirkten dabei auch positive Analystenkommentare, so gab es unter anderem eine Kaufempfehlung für die Mutares Aktie von Baader Helvea mit einem Kursziel von 25,00 Euro - die Experten sehen also noch reichlich Platz nach oben für den Aktienkurs des Unternehmens.
Wie hoch bewertet ihr eigentlich die Holdingkosten, oder beachtet ihr diese eher nicht, weil diese zum Geschäftsmodell dazugehören?
Es gibt wohl keine transparentere Bewertung als durch einen IPO. Und wenn der Markt dann STS mit ca. 150 Mio EUR bewertet, ist das ja nicht wenig. Klar, weniger als der ursprüngliche NAV. Aber wenn man etwas zu verbergen hat, bringt man sicher kein IPO. Denn dort wird dann alles hervorgekehrt.
Ich bin nun dabei und freue mich.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-aktie-im-freien-fall--375830.htm
Schaut euch mal den Film CITY BOY an , da spricht ein ehemaliger Broker darüber . Alles Gemauschel und manipuliert . Klar , es geht ja auch um viel Kohle
Ich denke, dass mit der IPO am Freitag, auch etwas mehr von der IR kommen wird. In den letzten Tagen wird mutares genug damit zu tun gehabt haben, die IPO über die Bühne zu bringen.
Die Kursreaktion wieder eine völlige Überreaktion des Marktes.
Bzgl. Der ganzen Marktwertdiskussionen hier habe ich manchmal das Gefühl, dass die Substanz jeder Beteiligung einen Marktwert darstellt und durch den Geschäftszweck i.d.R. noch größer wird. Mutares hat sich nun mal darauf spezialisiert zu sanieren, da reicht es aus, wenn von 15 Beteiligungen 2 gute dabei sind. Und STS ist ja wahrlich nicht schlecht und deckt mit 144 Mio. € MK 82,8% des Marktwertes von Mutares ab. Rechnet man den Cashbestand von Mutares zum 31.12. noch dazu, bekommt man alle anderen Beteiligungen im Moment kostenlos dazu.
Wenn wir heute grün schließen könnte es tatsächlich nach oben drehen.
Bezüglich Stimmrechtsmitteilung, die kommen MUSS stellt sich nicht nur die Frage wie viel Stück Geuer geworfen hat, sondern ob einer von den Großen, die hier die ganzen 30.000er-Pakete weggeschluckt haben (und nein, das waren KEINE Wikifolios) vielleicht auch auf einmal über 3 oder 5 % steht.
Bleibt hoch interessant!