IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Richtung von 40 Cent gehen....
Ich bleibe locker....
Der Kurssprung am Freitag ist nichts Außergewöhnliches für einen Pennystock, in dem viele Anleger short sind. Sollte IVG wirklich die Umschuldung gelingen, sind wahrscheinlich Kurse um 80 Cent und mehr möglich. Andererseits schwebt über dem Immobilienkonzern weiterhin das Damoklesschwert der Insolvenz. Im Worst Case kommt es zum Totalverlust."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...as-nun--19926829.htm
Die zittrigen Hände und Kleinaktionäre mit den schwachen Nerven sind jetzt hoffentlich hier raus!
Es sah nach "bestmöglich verkaufen"
IVG hat das Heft des Handelns nunmehr vollständig aus der Hand gegeben und muss darauf vertrauen, dass die "wesentlichen Gläubigergruppen" bis zum Ende des Monats mit einem Vorschlag außerhalb einer Insolvenz rüberkommen. Aber ob bei diesem Vorschlag inkl. der neuen Brückenfinanzierung von 120 Mio dann auch (wie vom Vorstand gewünscht) die Interessen der Altaktionäre berücksichtigt werden? Ich denke, nur dann besteht überhaupt auch eine Chance, dass die Aktionäre anschließend auf der HV den Vorschlag der Gläubiger abnicken. Wie von Bernd schon angemerkt: Wer stimmt schon seiner eigenen Enteignung zu?
Hat ja am Freita gut geklappt. Rein zu 0,247 , raus bei 0,335 bei Tradegate.
Schätze heute SK bei 0,27
D.h. es ist weitere Kurspotential drinnen. Die Shorts werden die Kurse weiter drücken, aber es werden auch wieder Käufer angelockt werden. Bei 0,35 also bei +50% ist es auch mutig noch draufzuspringen. Mal schauen wie weit die zweite Kaufwelle läuft.
Ich denke das wird schon hier. Hat ja auch vorrige Woche geklappt.
Obwohl der Kurs hier momentan mit 10.000 Stücken wieder extrem gedrückt wird und nach oben der Deckel von den Shorties gesetzt wurde. Mal sehn wielange das hält
Das Management versucht offenbar nun mittels PR-Maschinerie die Gläubiger in die gewünschte Richtung zu manipulieren. Der Aktienkurs ist denen derweil völlig egal
rein bei 0,273 Euro.
Heute wird sich nichts großartiges mehr tun, vielleicht eine Erholung auf 0,28 - 0,29 Euronen.
Für die nächsten Tage bin ich optimistischer. Erstes Ziel 0,36 €, danach ist vieles möglich,
sehen wir aber dann.
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
Monty
12:24:08 0,275 € 15.300
12:24:08 0,274 € 3.700
12:23:56 0,27 € 1.000
12:23:43 0,274 € 500
12:23:39 0,27 € 139.420 (!)
Nachdem die zittrigen Hände rausgeschüttelt wurden, geht´s jetzt nach oben!
Alle Newsheute, 12:21CASH.ONLINEIVG: Refinanzierungskonzept soll Ende Juli stehen
Wie der angeschlagene Konzern IVG Immobilien AG in Bonn mitteilt, habe man sich mit verschiedenen Gläubigergruppen darauf geeinigt, bis Ende Juli 2013 einen gemeinsamen Restrukturierungsvorschlag zu erarbeiten, der die Interessen von Kreditgebern, Aktionären und Gläubigern einer Wandelanleihe berücksichtigt.
quelle: http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...071b536c0f7b346349b92