IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
...und meine 25000 Stücke zu 0, 246 behalten...versuche jetzt das Beste daraus zu machen...allen eine glückliche Woche
Ich habe noch 20.000 Stück (EK 0,27) die ich verkaufe.
munich111, ich bin genau deiner Meinung, die Meldung ist so nichtssagend wie die Meldung davor. Nur mit dem Unterschied, dass man bei der letzten Meldung die erfolglosen Verhandlungen mit einer Terminverschiebung kaschiert. Was soll sich in den nächsten 10 Tagen am Sachverhalt der Schuldenverhandlungen ändern, was man nicht schon voher hätte lösen können.
Aber was solls, ich bin froh über solche Leute wie Alibabagold, die mir meine Aktien zu einem guten Preis abkaufen.
Ich denke, die Leerverkäufer werden diese Woche,anstatt einzudecken, auch nochmal ordentlich verkaufen, da die Kurse im Wochenverlauf sicher nochmal fallen werden.
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=157#jumppos3946
Bei der IVG sind allein in der SynLoan I Anleihe mittlerweile 60 verschiedene Gläubiger präsent, die man alle überzeugen muss.
Das sind die Fakten. Ansonsten bleibt die Presseinformation weich und könnte einem Handbuch der Insolvenz-Kommunikation mit Leerfeldern für den einzusetzenden Unternehmensnamen entnommen sein.
http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/...nazierung,126459.html
1. Wie war der Kursverlauf am Montag?
2. Werden am Dienstag weitere Leerverkäufe oder Eindeckungen vom Montag gemeldet?
Die Meldungen kommen ja immer mit einem Tag Verzögerung!
Gib mir deine zu 0,40 und wir reden wieder, wenn ich sie dann für 2,00 verkaufe!
Wer bei TC A0MR3W
dabei war, weiß, wovon ich rede :-)
Die Verschuldung ist bei den aktuellen Zinsen kein Problem.
Es geht hier glaube ich eher um das Prestigeprojekt in Frankfurt.
IVG will es um jeden Preis behalten, andere wollen es um jeden Preis kaufen.
Da haben die Banken auch ein Wörtchen mitzureden...
Wenn die 120 Mio Euro Kapital zugeschossen werden,
hat IVG wieder alle Optionen offen, weiter zu machen!
Sie werden ein paar Immobilien verkaufen, Cash einsammeln und dann wird der Kurs wieder auf 2 Euro klettern, so wie bei Thomas Cook! WoW! Das wäre der Hammer! Und wir sind von Anfang an dabei! :-)
Oder es kommt alles anders und IVG geht doch insolvent... dann war ich wenigstens dabei und kann meinen Enkeln später mal eine spannende Geschichte erzählen...
Freu mich schon auf Montag! Nur noch weniger als 12 Stunden! Prost!!!
ich verstehe euer gepushe nicht so ganz.
Jeder entscheidet für sich ob und wann er für wieviel verkauft
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.13 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID von simba0411
Zeitpunkt: 22.07.13 10:39
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID von simba0411
http://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2013/...ungsplane/131534
Bis zum Jahr 2016 ist der Verkauf von 60 kleineren Immobilien bis geplant.
Das Kavernengeschäft wird IVG sowohl operativ als auch strukturell an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Die bereits vertraglich gesicherten Verkaufserlöse von rund 500 Millionen Euro sollen zur weiteren Entschuldung verwendet werden.
Im Fondsgeschäft will sich IVG-Führung künftig auf das Geschäft mit institutionellen und semi-institutionellen Investoren konzentrieren. Dabei sollen die Assets under Management pro Jahr um bis zu 700 Millionen Euro netto wachsen.
Durch Stellenstreichungen soll mittelfristig ein stetig wachsendes, jährliches EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von mehr als 200 Millionen Euro erreicht werden.
120 Millionen Euro fehlen ab Oktober 2013
Und genau diese 120 Mio Euro soll IVG nun bekommen!!! Das wäre der Hammer!!!
http://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2013/...ungsplane/131534
Wenn die Aussichten doch so gut sind, warum sind dann die Herren nicht unterhalb von 0,25 in den letzten Wochen eingestiegen und machen am Montag fett Kasse?
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.13 10:29
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Wie immer bei solchen Meldungen kommen hier im Thread voher fast keine Beiträge mehr und kaum ist die Meldung draußen schon kommen die Schmeißfliegen aus allen Ecken.
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel ID
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel ID
Geht doch insolvent, dann geht doch die Zockerrei erst richtig los!
Blöd nur, wenn man zu diesem Zeitpunkt bereits investiert ist, weil die Aktie den Kurs vor der Insolvenzverkündung nicht mehr erreicht.
Gut, weil man deann schnelle 100 bis 150 % machen kann (siehe Praktiker).
Also immer schön aufpassen, dass man nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird!
Kannst dir ja ausrechnen, bei Einstiegskursen von 0,27, dass ich bei 0,35 bereits im Plus bin mit meiner gesamten Stückzahl!
Ich hoffe du kommst da auch wieder mit einem Plus raus, wenn es wieder in den Keller geht.
Leerverkäufer beobachten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Möglichst nicht investiert sein, wenn anstatt einer guten Nachricht eine schlechte kommt.
Eigentlich eher schlechte News, da weitere Verzögerung. Gefeiert wird nur, dass weiter die Hoffnung nicht ganz aus ist...
Das sind die Fakten die einige hier anscheinend übersehen:
Ansonsten bleibt die Presseinformation weich und könnte einem Handbuch der Insolvenz-Kommunikation mit Leerfeldern für den einzusetzenden Unternehmensnamen entnommen sein.
Wir fragen uns, wo die im März noch planbare Liquidität, die guten Perspektiven, die Milliarde NAV in Immobilien und das erfolgreiche operative Geschäft geblieben sind.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.13 10:30
Zeitpunkt: 22.07.13 10:30
Für ein WE bei richtig gutem Wetter war das Interesse schon sehr gross hier im Forum,über 2000 Besucher allein hier bei Ariva..Bei WO wirds nicht viel anders gewesen sein.
Das Potential für nen richtig geilen short-squeeze sind mehr als gross.
noch 1,5 h bis zur Explosion..!
To da MOOOON
" Einer ist immer der Looser, einer ist immer der A..... "
The trend is your friend, hoffentlich den Einstieg nicht verpennt !
Gru$$ KH
Mensch Leute entspannt Euch mal. Schon wieder sehr viele Prognosen hier.
Einfach abwarten.
Auf einen guten Handelstag.