IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Die news klingen aber vielversprechend.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme am Montag noch welche für 0,35 Euro.
5 kilo Euronen habe ich zu verballern. Ist ja nur Spielgeld. Ein Zock ist es mir wert.
Bis zur HV kann noch viel passieren. 100% minus oder 300% plus.
Sollte IVG die Insolvenz abwenden können und neue Kredite bekommen, dann könnte hier echt die Rakete abgehen. Dann verkauft IVG einfach ein paar Immos, reduziert die Schulden, nimmt neue Kredite auf und schafft die Wende.
Bei Thomas Cook lief es genauso! A0MR3W
Wenn alle Verhandlungen scheitern sollten, dann geht´s eben wieder 50% runter oder noch mehr. Was solls... Bei dem Gewinn-Risiko ist mir der Spaß und die Aussicht auf Gewinne 5kilo wert. Für 0,35 gibt es 14285 Aktien.
Wenn es stimmt, dass sich die Shorties noch mit 1 Mio Aktien eindecken müssen, dann holla die Waldfee, sind 0,50 Euro - 1,00 Euro realistisch. Eine Marktkapitalisierung von 100 Mio Euro ist auch nicht viel, wenn es stimmt, dass das Kerngeschäft von IVG gesund und stabil ist, oder?
131 Mio mal 6 % = 7.860.000 Aktien sind geshortet
Kommt mir aber irgendwie zu hoch vor.....
Was das für den Kurs am Montag bedeutet, brauche ich nicht weiter zu erläutern !
Grün - grüner - IVG
es sind schon eine menge und es werden ja nicht alle leerverkäufe gemeldet
viele kleine trader haben ja auch noch leerverkauft und wenn
denen alle die düse geht
ja dann
war bei balda dabei von 0,25euro auf 9 euro
Und @kurshellseher: Hochspannung bis 30.07.
Jeder weiß was das für den Kurs heißt.
Es darf gezockt werden meine Herren :)))))))))
Dienstag + Mittwoch : IVG läuft sich heiß ( wegen 34 Grad Außentemperatur + Grillparty
mit den Shorties ) : 75 Cent
Alles schon mehrmals erlebt liebe Anleger !
Ich freue mich auf den Startschuss in 21 Stunden und 45 Minuten.....
Gru$$ KH
Somit gibt es für die Leerverkäufer keinen zwingenden Handlungsbedarf bis zum 30.07 ! !
Was kann man aus der Meldung vom Freitag eigentlich genau herauslesen?
Nichts, außer leere vertröstende Worte ohne sachlich fundierten Inhalt.
Die ganzen Formulierungen in der Meldung und in der praktisch inhaltlich gleich formulierten vor einigen Wochen ist doch nur eine mit unverständlichen Fremdworten gespickte Bankrotterklärung des Managments.
Ende 2012 und im März 2013 sprach man noch davon, dass man alles im Griff hat und 3 Monate später (weil man es nicht mehr verheimlichen kann) steht man vor einem finanziellen Abgrund!
Es bleibt weiterhin spannend, und wehe, wenn die Leerverkäufer diese Woche ihre Quoten noch weiter erhöhen (was ich vermute), dann kann sich wohl jeder selbst ausrechnen was das bedeutet!
https://www.bundesanzeiger.de
http://dejure.org/gesetze/AktG/123.html
Der Laden war mal mehrere Milliarden wert!
So kurz vor der Pleite ist IVG natürlich abgerutscht...
wenn die Insolvenz aber angewendet wird, dann sind 100 Mio Euro noch immer viel zu wenig... vielleicht liegt der faire Wert ja dann bei 500 Mio Euro oder noch mehr!
Was sind schon heutzutage Schulden?
Ja, der Schuldenberg bei IVG ist hoch, der Wert der Immobilien steigt aber auch immer weiter an! IVG muss nur kurzfristig 120 Mio Euro Kredit bekommen, kann dann ein paar Immos abstoßen und so seine Schulden langsam reduzieren... wobei bei dem aktuellen Zinssatz es sich sogar lohnt, Schulden zu machen, oder?
Bei 200 Mio Aktien macht das eine Marktkapitalisierung von 20 Milliarden Euro!!!
Aktuell sind es weniger als 80 Mio Euro!!!
Wenn IVG 100 Mio Aktien zu einem Preis von 20 Euro ausgibt, dann haben sie 2 Milliarden Euro drin, die Schulden sind so gut wie weg und unsere Aktie steht wieder da, wo sie stehen soll :-)
Also Kursziel 20 Euro!!!
Natürlich nur Spaß!!! ---2 Euro reichen auch schon--- :-)
Obwohl ich auch 0,40 Euro zahlen würde... dann sind es halt ein paar Stück weniger...
Hauptsache ich bin hier mit dabei :-)
Wer ist schon alles drin? Welcher Glückspilz hat am Freitag nach Feierabend noch schnell zugegriffen?
ja ich weiß, habe es trotzdem mal rein gestellt.
Hoffe ja auch das der Kurs Richtung 0,40€ geht damit ich ins Plus rutsche !!!
Die Eröffnung wird am Montag zwischen 35 und 40 Cent liegen.