IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Das ist eine Tatsache.
Was aber den Kursverlauf angeht so hängt er von den weiteren Nachrichten ab!
Wenn doch die Insolvenz kommen sollte (Halbjahresbericht), dann ist das Stimmrecht nichts mehr Wert.
1. Eröffnung bei ca. 80% vom Tageshöchstkurs
2. So gegen 10 bis 11 Uhr Tageshöchstkurs
3. Bis zum Abend dann ein Rücksetzer auf ca.50-70% vom Tageshöchstkurs
Und zu einer Zahlungsunfähigkeit kommt es nicht, da die Gläubiger die benötigten 120 Mio. nachschießen werden. Siehe Ad-Hoc. Ansonsten wären zu wenig liquide Mittel vorhanden gewesen.
Aber egal jetzt. Der Kurs wird auch mal runter gehen, richtig.
Die Frage ist nur, ob es noch einmal unter die 0,30 geht? Erst ab März 2014 kann mit einer Insolvenz gerechnet werden, davor wird die Tendenz steigend sein.
http://www.ariva.de/forum/...olvent-was-nun-468847?page=37#jumppos944
Manchmal läuft es hält so! Also nicht ärgern!!
sieht die mögliche Einigung so aus, dass nicht Aktien gegen Schulden getauscht werden, sondern Immobilien. Die werthaltigen und rentablen Objekte werden zum Ausgleich der Schulden den Gläubigern übereignet. Die Hedgefonds hätten damit ihr Ziel, die Sahnestücke zu erhalten, erreicht. Der Rest, die Verlustbringer mit dem Abschreibungsbedarf, verbleiben in der Hand der Aktionäre.
Aber schön, das der Kurs endlich die Richtung geändert hat. Vielleicht reicht es, um die Leerverkäufwe zum handeln zu zwingen.
Auf neue Höhen
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.13 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von simba0411
Zeitpunkt: 22.07.13 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von simba0411
Wenn nicht, dann passiert hier das gleiche wie bei Praktiker...
Also ich halte alles zwischen 0,10 und 1,00 für nächste Woche realistisch...
Die Angst vor der Insolvenz ist erst einmal gewichen und die Spekulation über eine Einigung
mit den Gläubigern wird die Kurserholung fortsetzen.
Was danach kommt und ob es zum Nachteil der Aktionäre sein wird, interessiert mich
momentan nicht die Bohne.
Ich nutze den Trend und hoffe zwischen 50 und 75 Cent wieder verkaufen zu können....
Viele Trader waren nach der adhoc Meldung um 18 Uhr schon im Wochenende und werden
am Montag reagieren müssen, was den Kurs auch noch beflügeln wird.
Heiraten werde ich meinen IVG Bestand bestimmt nicht, hauptsache ich komme hier mit
Gewinn wieder raus !
Ich wünsche Euch ein wunderschönes 30 Grad Wochenende
Gru$$ KH
Trotzdem glaube ich, das wir Montagmorgen nochmals einen kleinen Hupferl machen werden, aber das wird es dann erst mal gewesen sein.
Wenn ich hier schon wieder Ziele von 50 oder gar 1 Euro lese, klingt das zwar ganz toll, zeigt aber leider auf, das die ewigen Zuspätkommer wieder an Bord sind.
Es ist an der Zeit, die Koffer zu packen und zu gehen , was nicht heißen soll, das man nicht wiederkommt.
Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel, auch bei IVG nicht.
Wir haben einen schönen Hype im Depot gehabt, es wird Zeit, die Ernte einzufahren.
Schönes sonniges Wochenende,
Monty
erst dann geht es richtig los
nur nicht zufrüh verkaufen
ich gebe meine erst ab 1 euro ab
und die 3000stk für 1,9euro
behalte ich verkaufe sie erst bei 4 euro
Dann kommen noch die Leerverkäufer hinzu, was dann sogar einen schönen squeeeeze auslösen könnte.
Wird auf jeden Fall spannend am Montag und die folgenden Tage.
Happy Weekend :-)))
auch an Bernd
12 millionen gleich 6% das wäre die richtige antwort
oder liege ich falschdas
Aktienanzahl 207,9 Mio. (Stand: 02.01.13)
Marktkap. 73,3 Mio. €
Die andere Hälfte (Einstiegskurs 0,27) verkauft Bernd am Montag so um ca. 10 Uhr bei Tageshöchstkursen.
Wer in den nächsten Tagen einsteigt, der sollte mal die Bestände der Leerverkäufer genau im Auge behalten!
Warum?
Das werdet Ihr dann sehen in den nächsten 7 Handelstagen wenn Ihr dort nachschaut!
https://www.bundesanzeiger.de