Steinhoff Informationsforum
Nun gibts schon einen neuen Kredit, den man erstmal laufen lassen kann. Die Aktien gehören aber
irgendwie immernoch uns. Jetzt hamse irgendwie die Forderung als EK eingebracht und irgendwie
gehören denen dann aber schon auch Aktien. Wenn wir später mal den Kredit zurückbezahlen
behalten die Gläubiger nur soviele Aktien wie sie zum dann aktuellen Zeitwert die ursprüngliche
Kreditsumme abbilden. Die haben dann verdoppelt und Zins vom neuen Kredit und wir bekommen
so etwa 20% Aktien zurück. Haben dann 51%. - mein Wunschdenken
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.22 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 10.04.22 10:44
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
https://www.fool.de/2022/04/10/...b-geben-koennten/?rss_use_excerpt=1
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 11.04.22 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 10:10
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.04.22 10:10
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.fool.de/2022/04/10/...b-geben-koennten/?rss_use_excerpt=1
ukraineflüchtlinge als potentielle neukunden der steinhofftochter pepco......also wirklich, pepco läuft super, auch die expansion in deutschland hat gerade erst begonnen. es gibt genug gute gründe um positiv für die aktie zu sein, man muss nicht extra kriegsflüchtlinge als kaufgrund erwähnen. echt daneben, der artikel!
Aber was haltet ihr von einen Markteintritt von Pepco in die Ukraine. Also nach dem Krieg. Ich könnte mir vorstellen das da ebenfalls viel Potential steckt. Das könnte für Pepco günstiger sein da die Läden aufzumachen nach dem Krieg sowie billig Waren zu verkaufen.
Mal so in weiter Zukunft gedacht.
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 14:05
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 11.04.22 14:05
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Und IR lobt das Management, obwohl der ganze Plan auf den Leistungen von externen Beratern beruht die ein Vermögen dafür kassiert haben !
Hat für step3 6-8 Monate Zeit veranschlagt.
Demnach müsste dann der Kurs nach 6 Monaten bei ? 0,0000000001 ? liegen ? ;-)
Die Zeitungsartikel habe ich auch gelesen. Ich hatte hier mehr die Freude des MGMT und den Respekt des Mgtm gegenüber den Kleinaktionären herausgelesen.
Natürlich nur meine Meinung bzw interpretation