Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.04.22 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wünsche allen ein schönes und ruhiges Wochenende. Hoffentlich sind dann nächste Woche noch einige Aktionäre hier
Ihr müsst ein Lebensinhalt haben, um hier Tag täglich etliche Beiträge zu postet.
Also ich bin mit dem aktuellen Kurs sehr zufrieden. Schade für dich, dass du erst im Februar 2022 auf Steinhoff aufmerksm geworden bist (Gefallene Engel Thread), damit hast du leider den Einstieg ~10centii und damit 100% verpasst. Haha
Noch ist der Zug aber noch nicht ohne dich abgefahren, du hast nur die ersten 100-200% verpasst.
Darüber jammert in 1-2 Jahren niemand mehr.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 04.04.22 21:21
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Haha..
War Steinhoff am 23.02.22 für dich auch schon ein Insolvenz Fall? Deine Threaderöffnung (Gefallene Engel) liest sich irgendwie anders.
Isch doch richtig oder?
Haben kommt eben vom Halten und nicht vom vorzeitig weggeben :-D
https://...information.service.gov.uk/company/09127609/filing-history
Steht schon fest wer das jetzt sein wird aus dem Vorstand?
Trevor Masters ist vorübergehend CEO
Hier ein Auszug zu ihm
„ Seit dem November 2019 leitet Masters als Managing Director die zum Konzern gehörende polnische Handelskette Pepco. In dieser Zeit forcierte er die internationale Expansion des Discounters mit Markteintritten in Italien, Spanien, Serbien und Österreich. Presseberichten zufolge plant das Unternehmen auch bereits die Expansion nach Deutschland. Seit Masters’ Einstieg sei das Filialnetz von Pepco von etwa 1.800 Standorten in elf Ländern auf über 2.300 Läden in 15 Staaten gewachsen, erklärte der Mutterkonzern, zu dem auch die Ketten Dealz und Poundland gehören.“
https://fashionunited.de/nachrichten/personen/.../2021100843167?amp=1
Nochmal extra für dich:
War Steinhoff am 23.02.22 für dich auch schon ein Insolvenz Fall? Deine Threaderöffnung (Gefallene Engel) liest sich irgendwie anders.
Isch doch richtig oder?
Warum ?
Bald wird ja die Anklage gegen die 4 EX-CEO in DE und SA anstarten. Dann werden in der Anklageschrift auch Schadenssummen genannt werden und Steinhoff kann evtl. Forderungen an die D&O Versicherer stellen.
Üblicherweise einigen sich Versicherungen immer durch einen Vergleich. Der Steinhoff-Kurs würde bestimmt dann steigen und die Versicherungen würden ihre Zahlungen durch den Kursanstieg kompensieren.
Evtl. kauft Steinhoff dann die Aktien zum "Freundschaftspreis" ?
Diese Summen haben die Versicherer ja im Settlement angeboten:
- ACG MPCs Up to EUR 43.5 million
- ACG Cost Compensation Up to EUR 6.5 million
- Non-ACG MPCs Up to EUR 12 million
- Contractual Claimants Up to EUR 15 million
- SRF Costs Contribution Up to EUR 1.1 million
Allerdings nur für die 2. Reihe der Angestellten. Fast 3 Mio pro Nase.
Die vier CEO werden bestimmt eine deutlich höhere Versicherung abgeschlossen haben.
Wie hoch ? Keine Ahnung. 25 - 50 -100 Millionen pro CEO ?!
Bei Wirecard waren es 150 Mio EUR Haftungssumme.
Die weltweite Höhe der D&O Versicherungen betrug 2019 ca. 15 Milliarden.
Naja hatte auch keine Antwort erwartet, gibt für dich ja auch keine. Da du vor 4 Wochen noch ahnungslos von Steinhoff warst, bist du es heute sicherlich immernoch.
Deine unter 0,20 Prognose zum We, welche ja durchsus realistisch bei der Vola und dem knappen Spread war, nicht mal da hattest du mit deinem du . Geschwätz recht.
Isch doch richtig oder?
Und wenig ist immer relativ, es gibt sicherlich Leute mit deutlich mehr Vermögen. Trotzdem erfreue ich mich jeden Tag an den wirklich wertvollen Dingen im Leben und bin mit meinem Vermögen und Aktienshares trotzdem sehr zufrieden.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.22 22:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 01.04.22 22:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich wünsche all denen, die so denken wie ich, eine gute Nacht. Und wünsche denen, die das Forum bereichern wie .......D, J, D,
dass Sie Ihre ständigen Bemühungen nicht verlieren. Ich danke dafür, dass sie mich im Oktober 2020 davon überzeugt haben, in Steinhoff nochmal neu einzusteigen. Ich freue mich heute in Gänze, über einen 6 stelligen Buchgewinn, den ich für mich nie hätte verbuchen können, mit meinen kleinen Anlegerhirn. Nochmals Dank an diese Experten.
Und ich freue mich auf die Zukunft Steinhoff´s und vorallem der Töchter, die meiner Meinung nach zukünftig alles reißen werden, wenn man die weltwirtschaftliche Situation real betrachtet. ...long bis zum Millionär. -grins Eine solche Chance kommt in meinem Leben nicht mehr vor. Vielleicht in Eurem??? In dem Sinne!
Moody's Investors Service hat den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Südafrikas angehoben, da die hohen Rohstoffpreise die Bemühungen der Regierung unterstützen, die Verschuldung einzudämmen und das Haushaltsdefizit zu reduzieren. .....
https://www.bloomberg.com/news/articles/...vised-to-stable-by-moody-s
Diesmal einmal nicht in den neuen Märkten, es waren Bulgarien, Kroatien, Ungarn und auch Rumänien betroffen.
Schaut so aus, als ob nicht nur in den neuen Länden fleissig eröffnet wird, sondern man hat auch die Länder mit vielen Pepco Läden auch immer noch am Radar.
Gestern 7 neue Läden, heute 5 neue Geschäfte, ja da kann man doch positiv in die Zukunft blicken.
In 44 Tagen 62 Neueröffnungen. Die Frequenz wird immer höher.
2016 hatte Pepco 1000 Filialen.
2020 waren es 2.000
Die 3.000 werden vermutlich spätestens Anfang/ Mitte 23 geknackt!