Steinhoff Informationsforum
Mathematisch nennt man das eine unendliche Reihe.
Auch für die SIHPL Zahlungen an die Gläubiger der FC, sollen ja in Euro stattfinden und Ende März starten.
Man hatte im Vorfeld des Settlements mit ganz anderen Exchange Rates geplottet.
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 25.03.22 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://www.youtube.com/watch?v=Alu8o0OyhTM
Irgendwer hatte doch mal geschrieben wieviele Fälle glücklich ausgehen und das wir, egal wann wir eingestiegen sind, verdammt Glück hatten, weil es eine riskantere Wette war, als die meisten von uns dachten.
Step 3 ist ein zwischenziel für Ende 22, von dort sind es nicht mehr so viele Jahre bis 2025.
Ich zitiere da einen ehemaligen Fußballer: "Sollen wir wieder nur schön spielen und dann auscheiden"?
Genau so läuft das bei Steinhoff. Bis Ende 22 Step 3 vollkommen erreicht und dann noch 2 Jahre, um die Altlasten zu beseitigen. Wenn du solch einen Anlagehorizont nicht hast, empfehle ich ein TAGESGELDKONTO.
Ansonsten wären natürlich auch Infos über den aktuellen Schuldenstand nicht schlecht und ob es schon konkrete Pläne gibt, wie man die Schuldenthematik in den kommenden Monate angehen möchte.
Interessant könnte auch sein, ob es im Seifert/LSW Fall Fortschritte gibt bzw. hier bereits weitere Verhandlungstermine bekannt sind.
Weitere mögliche Themen sind z.B. wie es mit den restlichen Conforama Einheiten weiter geht, Details zum Lipo Verkauf, wann der Fantastic Furniture IPO geplant ist, gibt es schon Erfolge bei Klagen gegen Dritte wie Jooste und Co, im Falle eines Aktienrückkaufs welchen Verwendungszweck man für die Aktien dann hat usw.
Hast du dich denn seitdem wieder eingekauft und was waren deine Gründe dafür? Ggf. Die gute Arbeit des Managements? Anders könnte ich mir das nicht erklären.
2022 Half-year Report – half-year ended 31 March 2022 Friday, 24 June 2022
Analyst Day TBD
Q3 Trading update – quarter ended 30 June 2022 Friday, 26 August 2022
https://www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php
Hat die jemand schon durch und sind hier irendwelche neuen Punkte enthalten oder alles schon bekannte Agenden?
• Pepco: Rebranded, significant growth, independent board and listed
• Pepkor: Rebranded, significant growth, independent board and still listed
Warum wird hier unterscieden. Werden sie pepkor delisten?