Steinhoff Informationsforum
web.lumiagm.com
=> Dann der Anleitung folgen
Komme da rein und habe mich angemeldet.
Beim drücken auf Start tut sich allerdings noch nix
neben den durchwegs verbesserten zahlen auch der neue stil, eine sympathische offenheit zieht sich durch den ganzen bericht und man ist bei aller zuversicht durchaus auch kritisch, was sich beispielsweise bei den risikotaxierungen der verschiedenen bereiche zeigt.
also mir gefällts ausgezeichnet, was uns da steinhoff im jahresbericht präsentiert.
:-)
Öffnet das da ein Zusatzfenster oder im gleichen Fenster?
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 26.03.22 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
könnte funktionieren. aber natürlich ohne garantie..
https://streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-25-03-2022
muss man sich nur mit Mailadresse Registrieren
Und da hier zu bislang überhaupt keine Kennziffern veröffentlicht wurden,
Steinhoff in der Vergangenheit eben zu schnell und vor allem als Cashburner expandiert hat,
wird das nicht nur von mir ,sondern von jedem potenziellen Anleger negativ gesehen.
Und der Kurs stünde woanders,wäre bekannt,wieviele Cents Steinhoff von jedem Euro Gewinn macht.Leider.
was allerdings bereits ziemlich gut erkennbar ist, ist neben diversen anderen zahlen der cash flow. sowohl von steinhoff wie auch den den töchtern sind diese zahlen im annual report 2021 vorhanden.
und auf basis des cash flows lässt sich schon recht viel ablesen...... :-)
Die Tricks sind die Vergangenheit, aber Pepkor und Pepco sind mit Sicherheit die Zukunft von Steinhoff, auch wenn wir nicht mehr so viele Anteile halten werden wie vorher.
Pepco ist heute viel mehr als 2017, alleine Italien, Spanien, Österreich, Serbien und Bulgarien sind als komplett neue Märkte erst nach dem Skandal dazugekommen.
Und Pepco wird auch 2025 viel mehr sein als 2022, so wie es derzeit ausschaut. Manchmal ist Wachstum die richtige Antwort, nicht um größer zu werden, aber um Synergien besser zu nutzen, noch bessere Einkaufsbedingungen zu erhalten oder den Schulden davonzuwachsen.
Ich sehe die Expansion auf alle Fälle positiv und wenn ich mir die Pepcorgroup-Zahlen und Pepkor-Zahlen anschaue, dann bleibt sehr wohl was hängen.
Mein User name beginnt mit DES und das Passwort mit H7 ;-)
Also ich wars nicht :-)))