habt ihr eigentlich jack vergessen?


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 27.06.07 05:31
Eröffnet am:04.08.03 13:49von: leobmwAnzahl Beiträge:205
Neuester Beitrag:27.06.07 05:31von: Peddy78Leser gesamt:41.586
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

7114 Postings, 8370 Tage Kritikerzu pos 122 - trotz des Jahres-

 
  
    #126
19.04.06 15:56
ergebnisses wird der Kurs weiterhin tief gehalten - für WEN??
Das bleibt die Kernfrage. - Kritiker.  

2413 Postings, 6841 Tage Mathi0304jetzt wird es langsam lachhaft

 
  
    #127
20.04.06 18:19
der Kurs heute schon wieder mit 3 % im minus !!!

Warum wird mit dieser Aktie so gespielt ? ich mach bei 8 € stop und geh raus, langsam wirds hier echt komisch. Habe das gefühl die wollen die Aktionäre ärgen.
Das kann es nicht sein.

Mathi  

4368 Postings, 6774 Tage KaktusJonesSoory, aber der Kursabsturz heute ....

 
  
    #128
20.04.06 19:13
.... liegt nur an meinem gestrigen Kauf. Danach geht es immer 10% nach unten. Das ist völlig unabhängig davon wo der Kurs steht, wie die Firma fundamental dasteht, um welche Firma es sich handelt oder wie groß die AG ist.

Mein Einstieg tut mir echt leid für euch.

Grüße
Kaktus  

6268 Postings, 6904 Tage FundamentalSorry Kaktus,

 
  
    #129
20.04.06 20:54
kann Dir fundamental nur von Deinem Kauf abraten ... hatte mir ein bessres KGV respektive EPS gewünscht. Auch wenn die Scheibe von Don Omar das EPS um 0,05 - 0,07 € aufgepeppt hätte bzw. aufpeppen wird, scheint mir vorerst die Euphorie vorbei zu sein. Denn was kommt danach ? "Die Eine" wird auch nihct so ohne weiteres zu wiederholen sein. Zumal ein klarer Ausblick fehlt ... Habe ein bissl die Befürchtung, das "nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodell" ist nicht mehr intakt. Das KGV 05 liegt demnach auch bei etwa 19.

Bin zumindest vorgestern nach den Zahlen erstmal raus - war aber auch nur eine kleine POsition !

So long - rock on !  

7114 Postings, 8370 Tage KritikerDer Kursdrücker auf 7,82

 
  
    #130
20.04.06 21:12
war eine reine SL-Abfischung ! Zuerst geben die trader tiefe SL's ein, dann ärgern sie sich, wenn sie dort verkauft werden.
Doch dieser Vorgang zeigt auf Interessenten.
Mehr Sorgen macht mir der Verkäufer bei 8,37 (unter S-Kurs)!

Jetzt wird langsam klar, warum F.N. vorher verkauft hat.
Wie die "moderne" Musik = viel Lärm um nichts!
MfG Kritiker.  

4368 Postings, 6774 Tage KaktusJones@Fundamental

 
  
    #131
21.04.06 00:17
Naja, also ich finde die Zahlen nicht so schlecht. Der Gewinn konnte deutlich (+41%) gesteigert werden und bei einem Gewinn von 0,47 Euro pro Aktie liegt das KGV mittlerweile unter 18 auf Basis 2005. Aber mittlerweile sollte schon fast das Jahr 2007 zur KGV-Berechnung herangezogen werden - naja, zumindest in ein paar Monaten :). Auch wenn nun keine Verlustvorträge mehr existieren sollte der Gewinn bis 2007 weiter ansteigen und somit das KGV noch kleiner werden. Zumindest längerfristig betrachtet finde ich Jack White derzeit recht interessant. Und was den Ausblick angeht, so wird dieser wohl erst im Quartalsbericht drin stehen.
Wie du jetzt darauf kommst, daß das "nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodell" nicht so ganz intakt ist weiß ich nicht so recht. Vielleicht kannst du das mal kurz erläutern (ernst gemeint). Also so wie ich das sehe, konnte die eh schon beachtliche Marge noch weiter gesteigert werden. Die EBIT-Marge beträgt mittlerweile immerhin 21%. So schlecht scheinen die Geschäfte nun auch wieder nicht zu laufen. Und in den aktuellen Zahlen sind ja auch das Solo-Album des sehr erfolgreichen Reggaeton-Künstlers Don Omar noch gar nicht enthalten (die Veröffentlichung wurde ja von Dez. 2005 nach 2006 verschoben). Der Gewinn wäre sonst wohl noch höher ausgefallen, aber so hat man das schon mal in 2006 auf der Habenseite. Also wie gesagt - so schlecht finde ich die Zahlen gar nicht.

Aber egal wie man es sieht - ich bin kurzfristig betrachtet zumindest zu teuer eingestiegen. Aber auch ich habe erstmal nur eine recht kleine Position aufgebaut.

Gruß
Kaktus  

2413 Postings, 6841 Tage Mathi0304na endlich...

 
  
    #132
25.04.06 11:14
kackt der wert mal so richtig voll ab, damit ich weis das ich endlich aussteigen kann aus dieser verarsche.
Das ist ja wohl der ober Hammer- gute Zahlen gute Perspektive aber schlechte Bewertung.
Ich mach woanders mein Geld !!
Mathias  

37 Postings, 6647 Tage ToBaAussteigen!

 
  
    #133
25.04.06 11:29
Hi Leute. Beobachte den Kurs auch schon ne Weile. Seit Anfang des Jahres sah es ja recht gut aus. Kann jeden verstehen der die gekauft hat, war kein Überflieger aber es ging stetig nach oben, gutes Chart eigentlich. Theoretisch sieht man seit Sie auf 8,5 runter ist dass es mit ihr abwärts geht, aber das sagt sich hinterher immer leicht! Aber dass sie jetzt so extrem nach unten ausbricht ist nicht mehr normal. Da befürchte ich auch dass da was nicht stimmt. Kann mich täuschen aber ich würde sehr schnell aussteigen, wenn ne Trendwende kommt kann man ja wieder rein wenn man an Jack hängt. Oder gab es News die diesen Absturz begründen?

MfG  

10606 Postings, 6988 Tage pacorubiona endlich zum Glück nochmal runter

 
  
    #134
25.04.06 11:32
Habe ähnliche Erfahrungen mit JW
Nach Bekanntgabe der Zahlen und der dementsprechende Kursverlauf bin ich bei 8,67 raus und freue mich jetzt knapp 10 % tiefer wieder einzusteigen, jetzt gehts Richtung Norden, zumindest wenn man einen Vergleich zum Kursverlauf von 2005 des gleiche Zeitraumes zieht,oder sieht das jemand anders,bitte um Meinungen....  

37 Postings, 6647 Tage ToBazu JW

 
  
    #135
25.04.06 11:55
Pacorubio, ich glaub bei 6,67 bist du genau richtig raus! Aber im moment zu kaufen würde ich für sehr mutig halten. Erst mal den Kurs beobachten, vielleicht fängt sie sich grad bei 7,90-7,94. Aber ich denke auch wenn es wieder aufwärts geht sind die nächsten 3 Monate nicht mehr wie 9-9,5 drin. Das ist nur meine Meinung und Einschätzung!!
Und deshalb wäre mir persönlich grade das Risiko etwas hoch, da der Gewinn in einem ungünstigen Verhältniss zum Risiko steht, meiner Meinung nach.

Mfg  

23 Postings, 9002 Tage QuinnJack White Productions AG: buy (First Berlin)

 
  
    #136
26.04.06 10:47
26.04.2006 09:43
Jack White Productions AG: buy (First Berlin)
Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Jack White Productions (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) weiterhin mit "buy" ein.

Jack White Productions habe für den Neunmonatszeitraum 2005 unerwartet eindrucksvolle Zahlen vorgelegt. Angesichts dieser Ergebnisse scheine es eine ausgemachte Sache zu sein, dass es dem Unternehmen im vierten Jahr in Folge gelingen werde, seinen Nettogewinn im Vorjahresvergleich um mehr als 50% zu steigern. Die überzeugende GuV-Performance vermittle im Zusammenspiel mit einer robusten Bilanz und starkem operativem Cashflow das Bild von ausgewogenem und nachhaltigem Wachstum.

Zwei Tage, nachdem die Ernennung von Thomas Stein zum Vorstandsvorsitzenden von Jack White Productions bekannt gegeben worden sei, habe die Londoner Investmentgesellschaft Schroder Investment Management ihre Anteile am Unternehmen von 150.000 auf 375.200 bzw. 5,36% der Gesamtmenge um mehr als das Doppelte aufgestockt. Mittelfristig könne man davon ausgehen, dass sich eine Reihe etablierter Interpreten mit ihrer Unterschrift dem Künstlerstamm der Jack White Productions hinzugesellen und Anleger den Aktienkurs in den Unternehmenserfolgen eher in entsprechende Höhen treiben würden.

Nach Überprüfung der jüngsten Ereignisse bei der Jack White Productions-Aktie lassen die Analysten von First Berlin ihre "buy"-Empfehlung, ihr Kursziel von 12,60 Euro sowie ihre Risikoeinstufung "mittel" unverändert bestehen.
Analyse-Datum: 25.01.2006

Quelle: aktiencheck.de AG


 

7114 Postings, 8370 Tage KritikerDas Schlimmste scheint überstanden.

 
  
    #137
26.04.06 20:45
Allein, daß die "Kursgestalter" heute nicht mehr zu sehen waren, läßt Hoffnung aufkommen. Die SL-Minen unter 7,9 waren auch nicht ergiebig.
Jetzt könnten die Schalmeien erklingen.
Ich halte aus. - Kritiker.  

10606 Postings, 6988 Tage pacorubioDas schlimmste hoffe ich kommt nicht mehr

 
  
    #138
28.04.06 11:08
Trotz möglicher heutiger Zahlen und und und
Tritt der Jack auf der Stelle,
Bin vor zwei Tagen wieder rein, hab auf Rebound gehofft, abwarten?......
Meinungen!!!!  

7114 Postings, 8370 Tage KritikerMeine Logik führt zu

 
  
    #139
28.04.06 14:41
Folgendem: Es gibt immer noch einen großen Abgeber, dieser stützt den Kurs mit kleinen Zukäufen (sichtbar), um nicht tiefer verkaufen zu müssen. - Zwischenhändler?
Erst, wenn diese Welle beendet ist, geht es nach oben - - Juli?
MfG Kritiker.  

2413 Postings, 6841 Tage Mathi0304hat jemand ne logik....

 
  
    #140
03.05.06 17:46
warum der Wert immer weiter absagt ?
ich hoffe das Jack bald bekannt gibt das es ab diesem Jahr Dividente gibt.

habt ihr eine Ahung wie weit es noch zur Korrektur kommen könnte ?

Mathi  

6268 Postings, 6904 Tage FundamentalJa,

 
  
    #141
03.05.06 20:39
siehe Post #129  

4368 Postings, 6774 Tage KaktusJones@Kritiker

 
  
    #142
03.05.06 23:47
Also zumindest heute konnte ich deine These nicht bestätigt sehen. Ich hab hier keinen großen Verkäufer erkennen können.

@Fundamental
Daß du ausgestiegen bist war zwar zu dem Zeitpunkt richtig aber aktuel liegt selbst das 2005er KGV nur noch bei 16 und ich denke schon, daß 2006 sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert werden. Das KGV sollte für 2006 also noch niedriger liegen. Und da Don Omar nicht in das Ergebnis von 2005 einfließen konnte sind die Umsätze und Gewinne durch ihn halt 2006 enthalten. Also ein bischen Fantasie ist wohl doch noch da.

Na, ich bin auf jeden Fall auf Freitag gespannt. Da muß Jack White ja mal was von sich geben.

Gruß
Kaktus  

4368 Postings, 6774 Tage KaktusJonesAus der Berliner Morgenpost vom 6. Mai 2006

 
  
    #143
07.05.06 15:18
Zum Abschied gute Zahlen
Der Berliner Musikproduzent Jack White kann seinen Gewinn fast verdoppeln – die Latte liegt hoch für Nachfolger Thomas Stein

Von Heike Jahberg


Anzeige

Berlin - Die guten Zahlen verkündet Firmengründer Jack White noch einmal höchstpersönlich. Mit seiner Firma Jack White Productions AG hat der Berliner Musikproduzent im vergangenen Jahr 3,26 Millionen Euro verdient – 41 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Ob Volksmusikstar Hansi Hinterseer oder die Hip-Hop-Band „Die Firma“, sie alle haben mit ihren Gold- oder Platin-CDs dafür gesorgt, dass die Kasse klingelt. Zum fünften Mal in Folge konnte die Produktionsfirma ihren Gewinn steigern. „Ich denke, das ist eine sehr eindrucksvolle Erfolgskurve“, sagte Jack White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum heißt, am Freitag in Berlin. Die Latte liegt hoch für Thomas Stein, der am 1. März Jack White als Vorstandsvorsitzenden abgelöst hat. White („Schöne Maid“) will wieder ins Studio gehen und verstärkt Musik produzieren. Stein war früher Deutschland-Chef der Bertelsmann Musiksparte BMG.

White hat das seit 1999 an der Börse notierte Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Musikproduzenten und Lizenzhändler Deutschlands gemacht. Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Konzentration auf die Wurzeln, berichtete White. Von eigenen Vertriebsaktivitäten in Puerto Rico hat man sich getrennt, die Beteiligung an der Film- und Fernsehproduktionsfirma Filmhaus GmbH & Co. KG abgegeben. Die Musikfirma konzentriere sich jetzt auf das, „was wir definitiv am besten können“, sagte White: „Produktion und Veröffentlichung von Musik“. Beim Vertrieb arbeitet Jack White stattdessen im deutschsprachigen Raum mit Sony BMG zusammen, die Titel des puerto-ricanischen Labels „VI Music“ werden weltweit von Universal vertrieben.

Der Konsolidierungskurs hat Früchte getragen. Der Verlustvortrag der Muttergesellschaft von einst mehr als vier Millionen Euro wurde bis auf 526 000 Euro abgeschmolzen, im kommenden Jahr scheint erstmals eine Dividende möglich. Ein kleiner Trost für die Anleger, die in der vergangenen Zeit mit dem Papier kein Geld an der Börse verdienen konnten. Die Aktie dümpelt seit Jahresanfang in einer Bandbreite zwischen acht und neun Euro vor sich hin, auch die guten Nachrichten konnten am Freitag daran nichts ändern.

Vielleicht stimmt der neue Chef die Börse freundlicher. Stein hat sich große Ziele gesetzt. Den Marktanteil in Deutschland will er von derzeit 0,6 auf fünf Prozent ausbauen, auch durch Zukäufe. Der Ex-Bertelsmann-Manager, der von München aus die Geschäfte leitet, kündigte zudem „hochkarätige“ Projekte an und bringt seine Produktionsfirma Popwert in den Musikkonzern ein. Popwert hat sich auf religiöse Titel spezialisiert und kürzlich einen entsprechenden Band-Wettbewerb veranstaltet.

Wirtschaftlich lukrativer dürften hingegen neue Alben von Hansi Hinterseer, Die Firma, Roland Kaiser, Ireen Sheer und Lito y Manolo (Ex-Gypsi Kings) sein. Außerdem setzt White große Hoffnung auf den „Reggaeton“-Sänger Don Omar, für dessen Soloalbum es bereits 400 000 Vorbestellungen in den USA gebe. Geld bringen auch Compilations mit verschiedenen Interpreten. Zur Fußball-WM hat White das Album „Fußball ist unser Leben“, eine Sammlung von Fußball-Hits, herausgebracht. Den Titelsong hatte der Berliner 1974 mit der deutschen Weltmeisterelf eingespielt.

Ausgebaut werden soll auch das Musikangebot übers Internet. Jack White kooperiert mit Apple und Microsoft, wobei Microsoft bislang nicht recht in Schwung komme, kritisierte White. Bei Apple gebe es bereits 2500 bis 3000 Titel aus dem Jack-White-Archiv, betonte Finanzvorstand Frank Nußbaum, der Sohn des Firmengründers. Dennoch gibt es auch hier noch einiges zu tun: Das gesamte Archiv umfasst 104 000 Aufnahmen.
 

2413 Postings, 6841 Tage Mathi0304so noch 2%

 
  
    #144
10.05.06 09:31
und ich bin aus dem scheiss laden ebenfalls raus, von wegen guter wert !!

Warum tut sich das Jack White an ??

Mathias  

172 Postings, 6724 Tage M812Der Aktionär

 
  
    #145
10.05.06 09:39
hat auch verkauft. Begründung der Wert wurde ausgestoppt, ich denke jetzt kommt der freie Fall auf 5 Euro.

Scheisse.  

6268 Postings, 6904 Tage Fundamentalsiehe Post #129

 
  
    #146
10.05.06 09:42
So long  - rock on !  

4368 Postings, 6774 Tage KaktusJonesund es geht weiter bergab

 
  
    #147
10.05.06 12:36
Und es geht weiter in den Keller.

An wen schreibt ihr eigentlich, wenn ihr ein paar Antworten von der IR-Abteilung haben wollt?? Oder antworten die generell nicht?

Gruß
Kaktus,
der echt die Seuche an den Fingern hat.  

2 Postings, 6631 Tage powderUnd der große Stress bricht aus...

 
  
    #148
1
10.05.06 13:57
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier im Forum nicht so wirklich. Ich meine, ich weiß nicht, wie lange die meisten hier schon Erfahrungen an der Börse gesammelt haben - aber unlogische, irrationale Kursbewegungen sind doch eigentlich das normalste auf der Welt!
Ich selbst bin auch einer von denen, die momentan recht ordentlich mit der JWP Position im Minus sind. Aber erstens handelt es sich um ein doch eher kleines Unternehmen, bei dem gröbere Kursschwankungen einfach dazugehören, und zweitens braucht man sich doch nur einfach die aktuellen Zahlen anzusehen, um zu erkennen, dass der Markt die Aktie momentan einfach falsch bewertet - egal ob nun ein Großaktionär oder viele kleine Anleger durch ihre Verkäufe den Kurs drücken.
JWP ist fundamental mehr als solide, die Zukunftsaussichten sind mE sehr gut - und last but not least bin ich noch nie auf einen Nebenwert gestoßen, das von dermaßen vielen unterschiedlichen Analysten eine Kauf-Empfehlung abbekommen hat (auch wenn man sich darauf natürlich verlassen darf).
Stress ist auf jeden Fall meiner Meinung nach nicht angebracht - im Gegenteil: freut euch, dass der Kurs momentat so dermaßen im Keller ist und kauft nach!  

7114 Postings, 8370 Tage KritikerGanz Deiner Meinung powder.

 
  
    #149
10.05.06 14:37
Jetzt unten verkaufen, wäre doof. - s. m. pos 139!

Doch! Einige stellen ständig Fragen, lesen aber keine Antworten.
Wer sich den Wert einer Aktie nicht vorstellen kann, sollte Fonds kaufen.
Und Fragen an das Unternehmen? Was sollen die antworten.
Jack White macht Musik - aber keine Börse!

Ich warte ab, bis der Spuk vorbei ist. - Kritiker.  

2 Postings, 6631 Tage powderKleiner Nachtrag

 
  
    #150
10.05.06 16:17
zu meiner pos. 147: Dabei meinte ich natürlich, dass man auf die vielen Analysten-Empfehlungen NICHT blind vertrauen darf...  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben