digitale fotografie
http://www.gimp.org/
die frage ist doch grundsätzlich: was will ich mit einem programm erreichen ? es gibt die unterschiedlichsten programme, die die unterschiedlichsten bedürfnisse abdecken ... von einfach bis kompliziert, von freeware bis zum teuersten programm ...
der große Nachteil bei Gimp ist, dass man keinen Stapel verarbeeiten kann und animierte Gif. eine schlechte Bildqualität hat.
Nur, wenn man was lernen will, dann muss man auch was geben. ;-))
Daher zu #27, Bild Biene auf Blume. Technisch ist das Bild ok, Biene scharf, Blume scharf, Belichtung ok. Was mich stören würde, wäre die Beleuchtung der Biene und der Hintergrund, wobei letzteres mit den Kompaktkameras kaum anders möglich ist.
Mein Bild ist nur schnell und willkürlich ausgesucht und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion, sollte jedoch meinen Kommentar verdeutlichen.
Um gute Ergebnisse zu erziehlen, reicht es allerdings nicht sich nur auf die Kamera allein zu verlassen, das aufgesteckte Objektiv sollte nicht minderwertiger sein als die Kamera selbst.
Ich bin Nikon-Fan, -die neue D90: Genial
Die ist auch gut, Klein und sehr Fein,
Panasonic DMC-GF1 Schwarz oder Blau, Rot, Weiß
ein Geiles Teil :-)
Im diesem Bild würd ich Blatt und Frucht freistellen und getrennt bearbeiten.
danke für das bild, ich mag es sehr gerne wenn ich die rohdaten (primärdaten) sehen kann. anhand dieser, kann man sehr schnell erkennen, welcher aufwand (wenn möglich) betrieben wurde. ich habe mir im laufe der zeit angewöhnt, einen makroblitz bei solchen aufnahmen zu benutzen.
jetzt sagt ihr bestimmt, klar doch, hab ich gerade in der schublade... preiswert geht auch das