digitale fotografie
und die hummel wirkt auch besser wenn man sich das bild in originalgröße ansieht - und alles ohne stativ fotografiert !
ich mach die hummel mal ne idee größer ... da erkennt man sämtliche details.
ps: werde mir mal irfan-view runterladen und ein wenig "spielen"
und die habe ich zur zeit und in den nächsten 2 jahren nicht. ab 2011 gibts dann wieder kapazitäten ;-)
solange will ich mir mein hobby bewahren und dann intensivieren.
auch die kompaktklasse mit ihrer innovativen technologie sein kann und darüber hinaus findet sie in jeder tasche platz!
mache ich meine produktaufnahmen und benutze dafür dieses objektiv: Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USMund das ist mir wichtig:
Features: hohe auflösung bis in die bildecken, hervorragende kontrast- und abbildungsleistung
quelle: www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/...8_Macro_USM/index.asp
coller effekt ist auch die bildformatanpassung.
wenn man die kamera von hoch auf querformat dreht bei der bildbetrachtung dreht sich das bild mit...
und auch die videoaufnahmen sind durchaus sehr brauchbar !
probleme habe ich nur wenn ich bei schlechten lichtverhältnissen knippse ... da habe ich bis jetzt die einzigen unbrauchbaren bilder gemacht.
bei normalen verhältnissen ist es fast unmöglich unscharfe bilder zu machen.
aber wie gesagt bei dämmerung habe ich weiße "flecken" - sieht aus wie staubkörner auf der linse ...
das war aber am anfang ( nach dem kauf ) meiner meinung nicht so ...
blende 22 langzeitbelichtung 37sec
da gehört auch ne menge übung und misserfolge dazu.
Photo-Material-Fetischisten-Pixel-Peeper-Threads gibt es wahrlich genug im Internet.
Tipps zu interessanten Perspektiven, Licht und Komposition helfen dem Laien da schon mehr. ;-)))
die größten fehler die ich gemacht habe:
1. wenn ihr infos (hilfe) von einem fotofachhändler haben wollt und ihr braucht ein neues objektiv, sprecht bitte nicht in der konsumer-sprache, sondern sagt: ich brauche ein neues glas, für die .....fotografie! ihr werdet sehen...
2. billig stative sind billig und sie "klappen sofort ein"!!!! und glaubt mir, ein stativ ist sehr wichtig. z.b. www.manfrotto-shop.de/
3. beleuchtung ist ein leidiges thema, was ich noch sehr oft ansprechen werde. wichtig, stabiles licht mit konstanter farbtemperatur ( min.5400K) z.b. www.foto-walser.biz/shop
4. eine gebrauchte eos 300d zum starten ist ausreichend, ihr bekommt sie bei ebay zwischen 90-130€ (neupreis 600 €)
beitrag #39 wurde von einem profi geschossen, die details haben ihn verraten! perfekte belichtung, kein rauschen, keine verwacklung (sehr schwer) und er hat auf die welle gewartet! sehr kreativ!!
@McMurphy #39 welche kamera? Canon EOS 1D Mark III?????
hast du ein paar bilder von dir?