Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Z.T. sind es dieselben Poster: auch hier wird der Kurs nach den Zahlen erst Recht in den Keller fallen, es sei denn, man hat dann bereits die 2,00 unterschritten. Und ein Kursanstieg auf 3 oder gar 4 oder 4,50 ist sicher möglich, wird aber Jahre Dauern. Das ist Fakt.
Ich habe fundamental für Evotec keinen einzigen Grund gefunden warum die Aktie schlechter steht als zu "Hoch"zeiten bei 3,20€... im Gegenteil Evotec macht extrem grosse Schritte nach vorne
Ich habe bei 3,1x angefangen nd dann ging es nur noch in den Keller... x Nachkäufe, um da heil rauszukommen.
Und was den Vergleich mit CoBa betrifft: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging um die Poster - nicht die Aktien.
Gut - hab' ich mich getäuscht, es kam extrem heftig :)
»Historie DE0005664809 0,50 % 2013-03-13
BlackRock Institutional Trust Company, National Association Evotec AG
»Historie DE0005664809 0,70 % 2013-03-08
ZWEI Unternehmen. Die versuchen jetzt alles, aber wenn die sich zurückkaufen freu ich mich, erst recht wenn es einen Short-Squezze gibt!
Ich habe am 16.1. verkauft, danach ging es nur noch bergab, auch wenn dazwischen noch ein mal ein Anstieg auf 2,861 lag, der wurde in 10 Tagen gefressen.
Für die Aktie interessiert sich niemand. Da liegt das Problem. Und 10 % helfen vielen sicher nicht weiter, denn der Verfall liegt bei über 25 %.
Das wird dauern ... ich hatte auch anderes im Auge. Aber ich habe auch beim CoBa-Desaster schnell begriffen, dass man sich nicht an einer Aktie fest beißen darf. Das kostet nur Geld. Sieht man auch deutlich bei e.on - gleiches Muster wie CoBa, trotz völlig anderer fundamentals ...
Das bedeutet bisher verkauft nur BlackRock und die Anleger vertrauen dem Unternehmen weiterhin! Alle warten und halten, sehr gut! :=)
Vorab - ich bin gerade nicht investiert.
Der Termin Ende März zur Verkündung der Zahlen ist schon reichlich spät. Wenn es keine News gibt, dann gibt es auch nichts zu verkünden. Insofern verstehe ich die Kritik bezüglich Informationspolitik an Evotec nicht. Im Gegenteil, Evotec verkündet doch jedes aufgelesene Tempotaschentuch.
Jeder Anleger fragt sich bei solch einem Kursrutsch natürlich, ob da einer mehr weiß. Zwar ist das jetzt Senf nach der Mahlzeit - doch was helfen könnte in solchen Situationen, ist die Vorab-Bekanntmachung der Geschäftszahlen. Bei anderen Unternehmen ist das gängige Praxis. Sofort wäre die Unsicherheit raus.
Auf keinen Fall kaufe ich nach, solange sich kein Boden gebildet hat. Weltendings greift ja immerzu ins fallende Messer. Das ist gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen. Verbilligen ist Quatsch. Lieber schütze ich, wenn ich denn keine meiner Aktien verkaufen will (und über SL absichere) mein Depot mit einem Put.
Grüße aus dem Sessel
Man weißt doch nicht ,wann ist das Ende des Ausverkaufs! Wenn der kurs wirklich zu 2euro zuspitzt,
dann macht es auch keinen Sinn ,jetzt daran fest zu halten.Dann muss Kurs um30-40%steigen .
Das Unternehmen reagiert bis jetzt immer nicht ,es ist umso noch ärgerlicher.
In diese gute Umfeld ,nur dieser Aktie in so stark Abwärtstrend sich befindet,und auch ohnen Grund!!
Ich bezweifele auch ,dass der Boss das ganze Geschehen weiß,sogar unterstützt,weil auch er sehr gerne Stücke sammelt.
und morgen lächelnd den Hexensabbat aussitzen um mir dann die Strategie zum Wiedereinstieg zu überlegen. Ist die 1,87 € wie letztes Jahr realistisch? Laut meinem Kentnissstand stehen dieses Jahr keine großen Meilensteine bzw. Ergebnisse an, sodass ich von einem Seitwärtstrend ausgehe. Eure Meinung?
muss BlackRock auch ein Unterschreiten der Nettoleerverkaufspositionen veröffentlichen? Ansonsten weiß man ja nie wann deren Shortposition wieder aufgelöst wird.
... ich schätz du überlegst nochmal eine Position nachzulegen....
mal eine andere Frage hier im Thread: Diese Blackrock Short-Positionen werden immer in Zusammenhang mit dem anstehenden Hexensabbat erwähnt... sind doch keine Optionen, wieso sollte Blackrock da gezwungen sein zurückzukaufen?
Blackrock hat ja fast zeitgleich andere Werte die selten gehandelt werden im Tecdax gedrückt. Ist natürlich nur meine Meinung, aber heute spätestens Montag sollte es wieder deutlich raufgehen!