Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 76 von 136
Neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
Eröffnet am:10.03.11 12:03von: paioneerAnzahl Beiträge:4.388
Neuester Beitrag:03.06.15 05:57von: IRLK.Leser gesamt:586.514
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 136  >  

405 Postings, 5979 Tage hanshoffmannmal im Ernst -

3
20.03.13 16:29
was hier wirklich stinkt, ist die gemeldete Verschiebung von Meilensteinzahlungen. Wieviel, von wem, bis wann?????
Seitdem ist eigentlich keine wirklich gute Nachricht gekommen.
Ich eerarte eigentlich, dass Herr Lanthaler sich, nachdem er nun wieder "on work" ist, mal erklärt.
Der ganze Chartunfug ist genauso sinnfrei wie die Anal ystenfaselei.
Ich gehe davon aus, das Evotec in diesem Jahr Geld verdient und sich, was die Kooperationen und Projekte angeht, konsolidiert. Ich wüßte gern, bis wann der Laden "schuldenfrei" ist, es liegen ja genug Minus-Jahre hinter uns.
Durch wahre und umfassende Informationen hätteen es die Voll- und Leerverkäufer auch nicht so einfach und die Maschinenzockerei halte ich sowieso U-weit für  Börsenverbietbar.
Man sollte sich mal daran erinnern, welcher betrebs -und volkswirkschaftlichen Grundgedanke eine AG eigentlcih zugrunde liegt. Ich hielt mich als Aktionär bisher für einen
Kapitalgeber, der aus erfolgreichem wirtschaftlichen Handeln Erträge erwartet in der einen oder anderen Form.
Wenn wir neben der aktuellen Zockerei an den Börsen noch die demogrfische Entwicklung in Mittel- und Nordeuropa beatrachten, ist hier in ca. 10 Jahren eh Schluß mit von Privatanlegern finanziertenAktiengesellschaften. Da ich selbst nun 60 bin, bin ich dankbar die 2003 bis 2009 genutzt zu haben.
Zurück zu Evotec, inzwischen glaube ich, dass 3,- € ein guter (hoher) Preis sind.

3259 Postings, 5959 Tage AstraleaderIch glaube ja eh es

20.03.13 16:32
gibt hier einmal eine private Gruppe die shorten Evotec schon lange und Blackrock die seit Februar shorten. Die privaten müssen sich täglich wieder eindecken, also mal abwarten was bis heute Abend passiert :=)  

3259 Postings, 5959 Tage AstraleaderUnd wenn man das mal weiterspinnt

2
20.03.13 16:45
könnte Blackrock die kleinen Shorter ganz schön in Bedrängnis bringen, wenn die anfangen zu kaufen. Ich glaube eh das diese gerade wenig Spaß hier haben. Und am Dienstag wenn die Zahlen und der Ausblick überzeugen werden, da wirds hier sowieso spannend werden.

Im übrigen teile ich die Meinung das Leerverkäufe verboten werden sollen, dann wird auch nur verkauft wenn ein Unternehmen auch wirklich schlechte Nachrichten liefert und nicht wenn jemandem danach ist. Charttechnik bringt einem absolut nichts, sind ja nur Vergangenheitsdaten. Nachrichten sind das einzig wichtige.  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerich gebe da hanshoffmann vollkommen recht...

2
20.03.13 17:23
...bis zu den zahlen sind es nur noch wenige tage. es herrscht zuviel unsicherheit und es wird wirklich wieder einmal zeit, seitens evotec tacheles zu sprechen. man ist ja nicht blind und taub und sollte genau über seine anlegerschaft und deren denkweise informiert sein. es gibt sicher viele potentielle anleger, welche der kursverlauf der letzten tage nahezu schockiert hat, denn mit dieser achterbahn habe ich wirklich nicht gerechnet. man muss schon tief in der materie drin stecken oder schon lange investiert sein, um einen ungefähren überlick zu haben. für neueinsteiger ist das echt nicht einfach, die informationen richtig zu deuten. da wartet man also lieber auf die zahlen, um einen möglichen einstieg abzuschätzen. weiterhin bin ich nahezu sicher, dass mit dem gesundheitszustand lanthalers und dessen rückkehr bewusst shortattacken gefahren wurden. lanthaler kann sich ja schliesslich nicht unsichtbar machen und clevere typen wissen dies für ihre strategie auszunutzen. alles in allem bin ich aber weiterhin von evo 100%-ig überzeugt und bin hocherfreut auf dem derzeitigen niveau aufstocken zu dürfen. eigentlich kann es für mich gar nicht tief genug gehen, denn die ernte wird in naher zukunft eingefahren und da möchte man ja schliesslich höchstmöglich davon partizipieren. zeit wird es: time to make cash!  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerkönnte ein schönes w werden...

21.03.13 12:42
...und dann geht es bald auf zu alten und neuen höhen. null problemo.  

10 Postings, 4313 Tage WeitsichtigerBlackRock versucht hier heil Raus zu kommen!

21.03.13 12:45

Dabei hilft die Deutsche Bank!

Aktionärsstruktur

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2011 (Daten per 31.12.2011):

Die Zahl unserer Aktionäre erreichte 2011 einen neuen Höchststand.  Sie wuchs im Jahresultimovergleich um 19 766 auf 660 389 (2010: 640  623). Das steht im Einklang mit der erstmals seit sechs Jahren wieder  höheren Aktienakzeptanz in Deutschland. Auffällig ist das antizyklische  Investitionsverhalten der Privatanleger: Die Zahl unserer Aktionäre hat  ausschließlich im zweiten Halbjahr 2011 zugenommen, als zeitgleich der  Kurs der Deutsche Bank-Aktie am stärksten unter Druck geraten war.

Unverändert waren rund 99 % unserer Aktionäre Privatpersonen, die 26 %  (2010: 25%) des Grundkapitals von 2 379 519 078,40 € hielten. Der  Anteil institutioneller Investoren am Kapital sank spiegelbildlich dazu  auf 74% (2010: 75%). In Deutschland sind die Bestände an Deutsche  Bank-Aktien um fünf Prozentpunkte auf insgesamt 52% des Grundkapitals  gewachsen. Dahinter stehen vor allem eine aus dem Ausland nach  Deutschland verlagerte Verwahrung von institutionellen Beständen sowie  Aufstockungen von inländischen Privataktionären.

Die Deutsche  Bank-Aktie befindet sich nach wie vor fast vollständig in Streubesitz.  Meldepflichtige Großaktionäre, deren Aktienposition Ende 2011 über der  gesetzlichen Meldeschwelle von 3% lag, waren BlackRock Inc., New York,  mit 5,14%, Credit Suisse Group, Zürich, mit 3,86% sowie Capital Research  and Management Company, Los Angeles, mit 3,08%.

Informationen zu unseren aktuell bekannten und gemeldeten Großaktionären finden Sie oben rechts auf dieser Website.

4082 Postings, 5674 Tage Erlkoenig11Deutsche Bank Analyse?!

21.03.13 13:06
Selten eine so widersprüchliche und unsachlich, unnötige "Analyse" gelesen!

Kursziel von 2,9 auf 2,6 ???

Prognosen der anderen Analysten (ca. bei 4) seien eher zu hoch als zu niedrig?! bla, bla, bla?!

Firma super aber keine Kursfantasie??!

Das jeder Zeit neue Kooperationspartner dazu kommen könnten - davon kein Wort??!

Das Lanthaler endlich wieder zurück ist - davon KEIN Wort??!

Das Mittwoch die Zahlen/Ausblick ansteht - davon KEIN Wort??!

usw. usw.

Man, man, man Deutsche Bank, hat das ein Lehrling geschrieben??! oder ein evtl. ein guter DB-Kunde?!  

10 Postings, 4313 Tage WeitsichtigerBlckRock muß jetzt das Arschwasser biss zum Hals

21.03.13 13:12

Pochen.

Aktionärsstruktur

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2011 (Daten per 31.12.2011):

Die Zahl unserer Aktionäre erreichte 2011 einen neuen Höchststand.  Sie wuchs im Jahresultimovergleich um 19 766 auf 660 389 (2010: 640  623). Das steht im Einklang mit der erstmals seit sechs Jahren wieder  höheren Aktienakzeptanz in Deutschland. Auffällig ist das antizyklische  Investitionsverhalten der Privatanleger: Die Zahl unserer Aktionäre hat  ausschließlich im zweiten Halbjahr 2011 zugenommen, als zeitgleich der  Kurs der Deutsche Bank-Aktie am stärksten unter Druck geraten war.

Unverändert waren rund 99 % unserer Aktionäre Privatpersonen, die 26 %  (2010: 25%) des Grundkapitals von 2 379 519 078,40 € hielten. Der  Anteil institutioneller Investoren am Kapital sank spiegelbildlich dazu  auf 74% (2010: 75%). In Deutschland sind die Bestände an Deutsche  Bank-Aktien um fünf Prozentpunkte auf insgesamt 52% des Grundkapitals  gewachsen. Dahinter stehen vor allem eine aus dem Ausland nach  Deutschland verlagerte Verwahrung von institutionellen Beständen sowie  Aufstockungen von inländischen Privataktionären.

Die Deutsche  Bank-Aktie befindet sich nach wie vor fast vollständig in Streubesitz.  Meldepflichtige Großaktionäre, deren Aktienposition Ende 2011 über der  gesetzlichen Meldeschwelle von 3% lag, waren BlackRock Inc., New York,  mit 5,14%, Credit Suisse Group, Zürich, mit 3,86% sowie Capital Research  and Management Company, Los Angeles, mit 3,08%.

Informationen zu unseren aktuell bekannten und gemeldeten Großaktionären finden Sie oben rechts auf dieser Website.

Wurde jetzt der handel ausgesetzt, oder warum Verkauft keiner mehr?

10 Postings, 4313 Tage WeitsichtigerSchön wäre es, wenn Evotec selbst und die

21.03.13 13:33
Vorstandsebene hier ein Aktienrückkaufprogramm starten würden um das Vertrauen der Anleger zu bekräftigen und die guten Fundamentaldaten dadurch zum Ausdruck bringen.  

10 Postings, 4313 Tage WeitsichtigerLöschung

1
21.03.13 13:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von Weltenbummler

1106 Postings, 4314 Tage sonderbarerach Gott...hilft hier auch nicht

21.03.13 15:33

stetig bergab...

Ich will überhaupt nicht mehr reingucken...und Evotec schweigt, bin gespannt auf nächste Woche

7895 Postings, 5486 Tage paioneergegen ein kleines lebenszeichen,...

21.03.13 16:48
...so kurz vor börsenschluss, hätte ich nichts einzuwenden.  

94 Postings, 4321 Tage Etienne12//

21.03.13 17:16
Oweia, 2,36 und in freien Fall nach unten. Das gefällt mir garnicht.  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerwieder mal mit frau hansen kontakt gehabt...

2
21.03.13 19:35
wie schon in meiner ersten Mail erwähnt gibt es derzeit keinen operativen Grund, der einen solchen Kursrückgang rechtfertigen würde.
Dies kommunizieren wir so, nicht nur an unsere Privataktionäre.

Sie können mir glauben, auch wir sind über diese Kursperformance alles andere als erfreut. Wir als Evotec können weiterhin nur bestrebt sein bestmögliche Arbeit abzuliefern und das werden wir auch weiterhin tun.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriele Hansen

na ja, was kann man schon gross erwarten. ein öffentliches statement am ehesten, aber mal ehrlich, welche firma macht das schon, solange alles mit legalen mitteln zugeht.  

7895 Postings, 5486 Tage paioneercoba erneuert kz von 4,10 €

2
21.03.13 19:57

10076 Postings, 5174 Tage tausend unzenwelches wechselbad

21.03.13 22:42

erwartet uns denn hier schon wieder ?

.........""Am 26. März gib es bei Evotec die Zahlen. Hier sollte man weiteres  Wachstum vermelden können. Dennoch könnten die Aktien in der Folge etwas  unter Druck geraten. Das sollten Investoren zum Einstieg nutzen. Bis  2016 rechnen die Experten mit zweistelligen Wachstumsraten.....""

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67390

was will uns dieser kommentar zeigen ?  -  mmn : börse ist irrational und emotionsabhängig : evo mag nächste woche gute zahlen auf den tisch hauen und der kurs könnte fallen ; wenn dann noch eine ad hoc analyse mit beleidigter erwartungshaltung mit max. " hold " rausgeht aber einem gesenktem kz über den ticker schwirrt........wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass der unterstrichenene fall eintritt ?? die langzeitprognose interessiert mich weniger , weil ich keine aktie für " in 3 jahren " kaufe.

3259 Postings, 5959 Tage AstraleaderSo tief wie wir jetzt sind

22.03.13 07:21
kann der Kurs doch nicht weiter fallen, Kursziele alle über aktuellem Nievau und es gibt immer noch keine negativen News zum Unternehmen. Hier läuft alles rund. Die negativen Phantasien hier sind doch künstlich.  

7895 Postings, 5486 Tage paioneerdas mag ja alles sein, astra...

2
22.03.13 07:55
es ist trotzdem unglaublich, wie ein gesundes unternehmen zum spielball der hochfinanz wird und der gemeine aktionär, welcher aus überzeugung in ein auftstrebendes unternehmen investiert, von denen vorgeführt wird und keinerlei chance hat, gegenruder zu geben. börse ist nur noch eine blasse erinnerung, wenn man sich den ursprung und sinn der börse einmal vor augen hält. exotische finanzinstrumente, leerverkäufe, computergesteuerte kurse, welche ein unternehmen nur aufgrund der ct bewerten. entweder man macht mit oder entsagt der börse. anteile kaufen und liegen lassen, das war einmal.  

14320 Postings, 5034 Tage crunch timeAstraleader #1892 kann schon, muß aber nicht

5
22.03.13 08:36
Astraleader  #1892  So tief wie wir jetzt sind  kann der Kurs doch nicht weiter fallen,..
===================
Ein Kurs kann immer tiefer fallen solange man über Null steht. Sei es nun individuell getrieben oder weil der Gesamtmarkt die Schwindsucht bekommt. Also ich sage damit nicht Evotec wird jetzt noch weit fallen. Nur sollte man gedanklich so flexibel bleiben sich immer Bewegungen in beide Richtungen vorstellen zu können bei einer Aktie. Und sicherlich wäre es schöner der Kurs bekäme wieder den Dreh nach oben. Wichtig wäre aus charttechnischer Sicht nicht nachhaltig unter das Level von ca. 2,20 zu fallen. Dann würde sonst ein langjähriger Aufw.trendkanal nach unten verlassen und das könnte dann nochmal Anschlußverkäufe erzeugen. Von daher hoffe ich mal die jüngste Meldung über die sofortige Rückkehr von Lanthaler war nicht nur so kurz vor Bekanntgabe der Unternehmenszahlen erfolgt damit man nicht ganz so gute Zahlen und Prognosen dann besser mit so einer positiven Personalie kaschieren kann. Was Evotec braucht ist auch mal wieder fundamental getriebene "good news" und nicht so Dinge wie Verzögerungen bei Meilensteinzahlungen. Das Lanthaler wieder auf seinem Posten ist mag zwar positiv sein, wenn aber die fundamentale Dynamik nicht auch mitspielt, dann verpufft  diese Personalie wieder. Institutionelle Investoren sind da relativ emotionslos und ohne diese Käufergruppe geht es nicht. Also Daumen drücken Evotec kann mit den kommenden Zahlen überzeugen.  
Angehängte Grafik:
evotec_chart.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
evotec_chart.png

7895 Postings, 5486 Tage paioneerblack rock schmeisst auch bei der dt...

22.03.13 09:04

1106 Postings, 4314 Tage sonderbarerGeldsorgen

1
22.03.13 09:40

na die werden sich Geld besorgen

momentan ist es ruhig, aber ich hoffe/befürchte die ruhe vor dem Sturm...ganz gleich in welche Richtung

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67399

27135 Postings, 6218 Tage brunneta@sonderbarer: Mitgl. seit, 20.03.2013

2
22.03.13 09:53
Deswegen hast Du Dich bei ARIVA angemeldet um uns das mitzuteilen?
Oder neue Name um zu pushsen bei der Aktie.?

5397 Postings, 5818 Tage JenseHat mir jemand den Link nochmal zum handelsblatt

22.03.13 09:56
mit den Leerverkäufen Evotec?

danke  

1106 Postings, 4314 Tage sonderbarer@brunneta

2
22.03.13 09:59

nee ich bin newbie und wollte meinen Emotionen ein kleines Ventil geben

aber wenn man hier nur schreiben darf/soll, wenn man langjährig, abgebrüht und erfahren ist, dann entschuldige ich mich und habe etwas mißverstanden???

Im übrigen glaube ich nicht auch nur annähernd, dass man wegen irgendwelchem Geschreibe in einem Forum eine Kursrichtung beeinflussen kann, also einfach durchatmen und denken, mache ich auch und werde hier Raum für die oberwichtigen Schreiber lassen

Vielen Dank und jede Menge Sonne und sorry für meine späte Geburt am 20.03.2013

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben