IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
http://www.platow.de/spmblob/4864982/data/...ausgabe-vom-11122013.pdf
Also Leute jetzt schnell eine AG gründen (Geschäftszweig z. B. Forschung und Entwicklung Arzneimittel oder so ähnlich, Erfolg kann ja nicht garantiert werden!) Dann Geld an der Börse einsammeln in dem falsche Hoffnungen und Sachstandsmitteilungen gestreut werden. Dann Delisting beantragen und die Aktionäre rauskicken! Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich will doch nicht meistbietend meine Anteile in der Tageszeitung unter Sonstiges anbieten....
Aber nun gut...
Es hieß ja im Artikel (obwohl noch unbestätigt, aber ziemlich logisch) ein delisting würde überlegt und dann ein späteres Neulisting angestrebt...
Alles nur Mutmaßungen, aber: Bei dem NEUlisting wären dann die Aktionäre, die das mitmachen würden dabei, wenn die Gerüchte über die Sanierungsmethode denn stimmen.
Also müsstest Du nicht in der Tageszeitung verkaufen.
Risiko bei IVG ist hoch - aber auch die Chancen.
Jede Firma/Aktie/Insolvenz wird außerdem individuell behandelt - wenn sich jetzt immer mehr (seriöse) Firmen von der Börse zurückziehen würden (durch Insolvenz-"Trick") und die Anleger dabei in die Röhre schauen würden, dann wäre die Börse in einigen Jahren tod mMn
die im Urteil angegebene Firma kenne ich zB nicht
Jetzt haben wir Mitte Feb. die 3 Monatsfrist zur Erklärung ist verstrichen, bisher kein Wort von der IVG.
Stattdessen am Freiteg wieder die (Schein-)meldung und neu aufgewärmte Suppe von der Übernahme durch die Hedgefonds, welche die IVG für Appel und ein Ei unter den Nagel reissen wollen und wahrsch. Aktionäre und Hybridler mit 200:1 (der berühmten Erbsensuppe) abspeisen wollen, um danach durch einen erneuten Börsengang einen riesen Reibach zu machen.
Mein Eindruck: Das Management lässte wie ein dummer Schuljunge von den HF hin- und herschubsen.
Aber es scheint doch nicht so einfach über die Bühne zu gehen wie die (HF) sich das vorgestellt haben?!
Die Frage ist: Verschlechtert oder verbessert sich die Position der IVG mit dem verstreichen der Zeit?
Hier geht es nur noch darum, die IVG zu sanieren, die hochbezahlten Jobs zu sichern und sich bei den neuen Eigentümern (den künftigen Arbeitgebern), den Hedgefonds, zu positionieren.
Sobald das "neue" Unternehmen (an dem die Altaktionäre nicht mehr oder nur mit geringster Quote beteiligt sind), dank des Schuldenverzichts und den ersparten Zinszahlungen (von 3,2 Mrd. Dept) wieder rentabel ist, können die HF Kasse machen. Ob das über die Börse geschieht oder sich Private-Equity-Fonds den gesamten Kahn unter den Nagel reißen oder die Assets einzeln veräußert werden, spielt keine Rolle.
Und das Gefällige daran ist, die derzeitigen Eigentümer müssen nicht mal zustimmen. Machtlos kann nur noch betrachtet werden, was Andere entscheiden.
Hier ist doch vermutlich KEINER mehr ein Altaktionär, der auf 95% Miesen sitzt.
Da kommen wir nicht mehr hin, logisch
Im Kurs jetzt ist aber All das schon berechnet. Und wenn es einen kleinen Satz macht, haben wir doch schon zweistellige Prozente gemacht.
Verstehe daher Deinen künstlichen Groll nicht. Denn das weißt Du auch schon Alles.
Denn deine Schlussfolgerung ist ein sanierter rentabler Konzern.
Bashen um zu verunsichern, wenn man selbst investiert ist verstehe ich nicht. Verkauf halt.
Unsere Entscheidungen folgen gewissen vorhersehbaren Irrtümern, daher kein Verkauf.
ob die heuschrecken es wissenweis ich nicht
aber warum sind sind sie nicht mehr short
es gibt soviel geld zur zeit da wird sich doch ein paar geld geber finden lassen
wenn man will
commerzbank verkauft auch schon spanischeschrott papiere
wer suche der finde
Muß natürlich nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß aufgrund der Barmherzigkeit der Hedgefonds einiges den Aktionären überlassen bleibt. Entgegen der aktuellen BGH Urteile.
.
Jedenfalls muss der Gesetzgeber hier eine Regelung finden...
Glaube kaum, daß da morgen was kommt, bzw. wenn, dann zumindest keine Quartalszahlen. Aber vielleicht was anderes ???
Mit was rechnet ihr eigentlich, wenn es so kommt, wie so oft beschrieben ?
Kurs rauf oder runter ? Obwohl die Frage erübrigt sich ja, weil man man mit Kurs runter rechnet, wäre es ja Quatsch hier drinzubleiben.
Und was macht man dann, wenns doch runter kracht ?
Raus gehen und den kläglichen Rest vom Geld retten oder drinbleiben, sich 200:1
oder wie auch immer kürzen lassen und dann bei einer -neuen- IVG nochmal Geld nachlegen ?
Wenn das Kapital des Investierten aufgebraucht ist, sagt das Kapital des Geldgebers, wo es lang geht...
Sinngemäß im alten Testament: Verliehe Geld an deine Feinde und du wirst sie kontrollieren
Zweifel siegen nicht und Sieger kennen keine Zweifel : )