IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Dienstag 18.02.2014
09:15 Güte- und Verhandlungstermin Zivilsache S 2.18 (Saalbau) C 153/13
Ich frage mich immer, warum sich nicht mehr investierte in den Foren rumtreiben.
Aber da das ja alles Fake-Meldungen sind, der Kurs manipuliert ist, am Freitag böses stopp-loss-Fishing stattgefunden hat und die Erde ja bekanntlich eine Scheibe ist, wollen wir das lieber alles ganz schnell vergessen, verdrängen und die bösen Fragensteller beschimpfen ...
Good luck!
Also: Bei 550.000 Stücken ging es von 0,078 auf 0,065 ....
Hochgerechnet auf 207 Millionen Aktien. Naja, lassen wir das ....
Good luck!
Ob ihr das nun glaubt oder nicht, der Bericht von den 550.000 Stücken am Freitag ist so real wie die Sonne am Himmel ...
Und über die Seriösität von "Property Week" gibt es m.E. acuh nicht viel zu streiten, aber natürlich ist dies heute nur Einschätzungssache.
Bald werden wir wissen, ob und wie real der Inhalt der Veröffentlichung war. Aber dann sind da halt 207 Mio Stücke ....
Good luck!
Man, man ...
Good luck!
Kein Mensch hat bezweifelt, dass der Artikel in der "Property Week" mit ziemlicher Sicherheit einen hohen Wahrheitsgehalt besitzt.
Ich selbst gehe davon aus, dass die Einschätzung ziemlich genau den weiteren Verlauf des Verfahrens beschreibt.
Aber was Dich trotzdem als wenig glaubwürdig wirken lässt, ist die Tatsache, dass Du lediglich die "bösen" Schlagwörter herausziehst. Niemand, der den Artikel gelesen und verstanden hat, hätte wirklich knapp 40000 € Engagement aufgekündigt.
Ich bin so frei und suche mal die "guten" Anteile mit Schlagworten erläutert an diesem Gerücht heraus:
"...Die Weichen für die Sanierung der IVG sind laut einem unbestätigten Pressebericht gestellt. Wie die britische "Property Week" erfahren haben will, wird ein Konsortium unter der Führung von Cerberus, Marathon, Varde Partners, Aurelius Capital Management und Davidson Kempner den Bonner Immobilienkonzern in einem Debt-for-equity-swap übernehmen..."
HEISST: Keine Insolvenz, Rückname des Antrages, Einigung auf Sanierungskonzept.
"...und von der Börse nehmen."
HEISST: Garnichts,... dass ist eine reine Vermutung und zudem gibt es eine Frist von 6 Monaten nach Börsenrückzug bis zum Einstellen des Handels.
Falls da doch etwas dran ist besteht SEHR REAL die Möglichkeit eines squeeze-outs!!! Damit auch die wenigen Prozente, die den Aktionären nach dem swap bleiben rausgekauft werden um... (siehe unten)
"...Nach einer umfangreichen Refinanzierung, die auch mithilfe eines CMBS geschehen könnte, stehe für die IVG ein neuerlicher IPO zur Debatte."
HEISST: So- oder so stünde ein Neuer Börsengang bevor. Ob mit Altaktionären und deren geschrumpften Anteilen und Vorkaufsrechten, oder ohne nach dem squeeze out.
"...Die IVG wollte sich auf TD-Anfrage nicht zu den Informationen äußern."
HEISST: Kann auch nur ein Gerücht sein.
So mein lieber ganz Neuangemeldeter IVGIRRTUM, solch eine Gelegenheit vertut keiner, der sich vorher für ca. 50 000 € mit solch einem riskanten Papier eingedeckt hat.
Und wenn doch... Also dann hast Du an der Börse ÜBERHAUPTNICHTS verloren. Dann solltest Du Dein Geld anders ausgeben.
In diesem Sinne...
Auf Nimmerwiedersehen!
Letzteres ist ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen bei Kleinstanlegern, die sich in ihre Aktie verliebt haben. Tragisch nennt man das, glaube ich ....
Good luck!
In so einem Board wie diesem kann man soviel lernen und immer wieder die gleichen Verhaltensmuster feststellen ...
Und dann gibt es da aber auch die erwachsenen Anleger, die sich mit Artikeln auseinandersetzen, ein Verständnis von Börse und wirtschaftlichen Zusammhängen haben und auf dieser Basis rationale Entscheidung fällen ...
Good luck!
PARADISO, auch bekannt als SD-Uschi oder RAMSES IV.
Lol, billig.
Deckt sich ja auch Alles mit Deinem "Jetzt zum ersten Mal anmelden, um..."-blablabla.
Hab Dich gerade gemeldet, hoffentlich fliegst Du.
JETZT auf ignore...
Ah und wenn es nach unten gehen sollte, komm bitte net als Klugscheisser um die Ecke mit Sprüchen. Wir wissen um die Risiken.