IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Ach so, übrigens Danke für die billigen Stücke.
„Wir sind noch in der Formulierungsphase. Wir werden uns Zeit bis Anfang des kommenden Jahres nehmen“,
http://www.ariva.de/news/...venzplan-fuer-IVG-verzoegert-sich-4876785
Alles in allem also nix groß welt- oder kursbewegendes.
Der Bernd stellt hier mal eine anständige Frage, aber keiner reagiert mehr darauf.
Mal ehrlich, ohne Bernd wärs doch hier halb so lustig im Forum, oder?
Kann mir mal einer die Frage beantworten, ob überhaupt schon mal einen Plan bei Gericht eingereicht ist. Kann man das nicht rausfinden oder sind die auch zum Schweigen verpflichtet. Sonst brauchen wir ja auch nicht 2 Wochen auf eine Entscheidung zu warten, wenn wir nicht wissen, ob und wann die 2 Wochen-Frist überhaupt begonnen hat.
habe meine immer noch und seit heute kleine Posi von getgoods oder auch Bernd AG genannt..Jedenfalls hab ich die günstiger gekriegt als der Bernd. Und Bernd bekommt die IVG nicht mehr günstiger als heute.
Nach dieser Meldung (s.unten) kam der kurze Abstecher! Ich glaube das wäre meldenswert bzw. strafbar!?
"jerobeam
schrieb am 14.02.14 14:52:29
Beitrag Nr.15233
(46.453.713)
Antwort
Zitat
"the new owners are understood to plan a relisting of the company"
verstehe ich nicht ganz, noch ist die IVG doch notiert?
Oder erst delisting, restrukturierung, dann relisting? (damit von den Alteigentümern nix mehr übrigbleibt?).
Ich erinnere mich vage dass mal was von 200:1 reverse split gemunkelt wurde, ist das noch aktuell?"
Hier nun auch in deutsch:
Quelle: http://www.thomas-daily.de/news/item/id/47806/t/...nft-einig-/lang/de
IVG: Finanzinvestoren über Zukunft einig?
14.02.14
Die Weichen für die Sanierung der IVG sind laut einem unbestätigten Pressebericht gestellt. Wie die britische "Property Week" erfahren haben will, wird ein Konsortium unter der Führung von Cerberus, Marathon, Varde Partners, Aurelius Capital Management und Davidson Kempner den Bonner Immobilienkonzern in einem Debt-for-equity-swap übernehmen und von der Börse nehmen. Einige der Private-Equity-Investoren, die sich vor der Insolvenz mit Schuldtiteln eingedeckt hatten, werden dem Bericht zufolge ausgezahlt. Nach einer umfangreichen Refinanzierung, die auch mithilfe eines CMBS geschehen könnte, stehe für die IVG ein neuerlicher IPO zur Debatte. Wie "Property Week" ferner berichtet, sucht IVG-Restruktierungsvorstand Hans-Joachim Ziems zurzeit einen Nachfolger für Unternehmenschef Wolfgang Schäfers. Die IVG wollte sich auf TD-Anfrage nicht zu den Informationen äußern. Der Gewerbeimmobilienspezialist war im Sommer 2013 in ein Schutzschirmverfahren geflüchtet und befindet sich seit November in einem Insolvenzenplanverfahren.
Quelle: http://www.thomas-daily.de/news/item/id/47806/t/...nft-einig-/lang/de
Dies haben die Gläubiger mal beschlossen.
Alerdings glaube ich dass die Hybridanleihe nun anders behandelt werden wird. Daher dort die große Nachfrage der letzten Tage.
"...Darüber hinaus sieht das Finanzierungskonzept eine Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechten der Alt-Aktionäre und - als Gegenleistung für deren Anspruchsverzicht - mit Zulassung der Inhaber der Hybridanleihe (ISIN: DE000A0JQMH5) bzw. eine wirtschaftliche vergleichbare, alternative Struktur vor, die es den Alt-Aktionären und den Inhabern der Hybridanleihe ermöglicht, in einem noch fest zu legenden Binnenverhältnis zusätzlich bis zu 3% des Grundkapitals nach Sach- und Barkapitalerhöhung zu übernehmen."
2013 war die Rede von Schuldensenkung von 4,6 MRD auf 2,25 MRD
Abbau 2,35 MRD + 350 MIO Sonderabschreibung Immobiien + 400 Mio Hybridanleihe kommt doch fast hin.