Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 161 von 2745
Neuester Beitrag: 01.08.24 23:30
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.612
Neuester Beitrag:01.08.24 23:30von: ichweisswasLeser gesamt:14.775.515
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 2745  >  

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftAuch in der Fabrik in Fremont

 
  
    #4001
1
21.12.17 18:44
stehen hunderte von Model 3 zur Auslieferung bereit.

Tolle Aufnahmen des riesigen Fabrikgeländes. Neben den Massen an Model 3 kann man auch schön die neuen Gebäude wie z.B. das Hochlager und die in Bau befindlichen neuen Fabrikgebäude auf dem neuen Gelände sehen. Überall wuselt es mit Lastern und Baumaschinen.

Fremont ist sicherlich eine der größeren Autofabriken auf der Welt. Warum man da keine 500.000 Autos pro Jahr mehr bauen können soll kann mir niemand erklären. Wer gegen Tesla wetten will ... bitte sehr. Aber niemand soll sagen können er wäre nicht gewarnt gewesen oder er hätte das nicht gewusst.

Ich empfehle das Video mit 2facher Geschwindigkeit, die Drohne ist doch ein wenig lahm.
A drone flyover video of the Tesla Fremont factory reveals lots packed full of Tesla Model 3. The surge is surely coming soon.
 

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftSchöner Artikel über Musks Methode

 
  
    #4002
1
21.12.17 18:56
immer zu viel zu wollen, aber auch viel mehr zu erreichen als es anderen möglich gewesen wäre.

Es gibt hier ja einige die Musk Lügen vorwerfen und ihn für einen Blender halten. Erstaunlich wie weit man doch von den Tatsachen entfernen kann ohne es zu realisieren.

Je mehr ich über ihn lese und je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr Respekt habe ich für das was er geleistet hat und leistet. Das gilt neben Tesla auch für SpaceX. Mit der Falcon 9 Heavy, den wiederverwendbaren Raketen und Raumkapseln hat diese Firma unglaubliches erreicht. Wie belanglos ist dagegen die Frage ob der ursprüngliche Zeitplan exakt eingehalten wurde.

 

27774 Postings, 4538 Tage OtternaseEin echter Experte ...

 
  
    #4003
21.12.17 18:57

... wenn es darum geht (das vermute ich ernsthaft) absichtlich falsch zu rechnen. ;-)

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1800#jumppos45006

Es kann natürlich auch sein, dass der Gedankenfehler bei mir liegt ... ;-)

„Damit Du siehst, wo Dein Problem ist: Du errechnest 25€ je KWh. Richtig?

Das wäre dann ein Akkupreis von 25.000€ für den gesamten Akku für das 1.000 KWh Modell, und 15.000€ für das 600 KWh Modell. Dass das nicht stimmen kann, sollte Dir klar sein.“

Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
 

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftTesla Semi: 5 - 10 Milliarden Dollar pro Jahr?

 
  
    #4004
21.12.17 19:03
sind eine realistische Umsatzschätzung alleine für die USA. Die Reservierungen für Europa wurden ja auch schon geöffnet und andere Märkte kommen sicherlich bald hinzu. Bis 2025 kann man eher von 20 Milliarden pro Jahr ausgehen.

Die Betreiber der drei größten Lasterflotten in den USA gehören auch zu den größten Vorbestellern. Wenn Tesla es schafft den Laster mit den angekündigten technischen Daten zu bauen, dann werden die den verkaufen wie warme Semmeln. Und das sie es schaffen, daran zweifle ich nicht. Die einzige unbekannte ist (neben dem wo) natürlich mal wieder die Zeitskala. Und wie viele sie pro Jahr bauen können.

Während die Konkurrenz noch versucht Tesla lächerlich zu machen und behauptet Batterielaster würden nur im städtischen Lieferverkehr funktionieren baut Tesla auch hier den Vorsprung weiter aus. Wenn sie 2019 auf den Markt kommen wird es wieder mal weit und breit keine Konkurrenz geben.
 

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@Otternase: Ein echter Experte ...

 
  
    #4005
21.12.17 19:14
Außer das es nicht klar ist wie er von 50 Euro pro kWh Aufpreis für den Akku auf 25 Euro pro kWh für die Zelle kommt liegt er ja nicht falsch.

Tesla plant offensichtlich schon Akkupreise von deutlich kleiner als 100 Dollar pro kWh ab 2019/2020 ein. Das kann man als über optimistisch deuten oder als gute Nachricht für die Effizienz der Akkuproduktion in der Gigafactory.

Das fränki1 den ersten Ansatz wählt, ich hingegen den zweiten, überrascht ja nicht :-)

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass Tesla den Aufpreis für den großen Akku leicht subventioniert um die Reichweitendiskussion etwas ein zubremsen, aber ich glaube nicht, dass sie das nötig haben.  

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftTeslas werden immer besser

 
  
    #4006
21.12.17 19:19
auch beim Kunden nach dem Kauf.

Einer der wenigen Kritikpunkte war, dass das Navigationssystem nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. So wie es aussieht kommt wohl bald ein neues System von Tesla.

Es ist wohl auch Teil der Strategie sich noch unabhängiger von Zulieferern zu machen. Die Navigation ist ein ganz zentrales Element aktueller Automobile erst Recht wenn es Richtung autonomes Fahren geht.
 

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@SchöneZeiten Ich denke ja eher ...

 
  
    #4007
21.12.17 19:30

... dass er zwingend etwas zum herummosern brauchte, und daher den Schritt von 50€ zu 25€ willkürlich gewählt hat.

Ein Tag ohne Anti-Thesla These ist kein guter Tag. Das geht ja nun gar nicht.man könnte ja denken, ihm gige die Munition aus. ;-)

Tatsächlich hat er Null Informationen, ob und inwiefern Tesla Skalierungseffekte berücksichtigt, oder ob Tesla einen, keinen, oder beide Akkupreise wie subventioniert.

Wir wissen es auch nicht.

 

27774 Postings, 4538 Tage OtternaseMan bestraft die niederen Offiziere ....

 
  
    #4008
1
21.12.17 19:44

... und die wirklich Verantwortlichen lässt man ungestraft: als ob der Leiter des VW Umweltbüros in den USA den Ingenieuren bei VW, Audi, Porsche, Bosch und auch den Managern dieser Marken auch nur ansatzweise verantwortlich hätte sein können.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-schmidt-a-1184583.html

Wie mich so etwas immer wieder anödet. Ih kann nur hoffen, dass einer der wirklich Verantwortlichen* zufällig eines der Länder bereist, die eine Auslieferugsabkommen mit den USA haben. Weil dann endlich zumindest einer auch bestraft würde.

Und das meine ich exakt so.

__
* Damit meine ich Piech, Winterkorn und wie sie alle hießen, die oberste Management Riege, die plötzlich Null Verantwortung getragen haben will, und die mit einer grundsätzlichen Amnesie geschlagen zu sein vorgibt. Schäbig.  

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldTesla plant ein Haupt-Navigationsupdate

 
  
    #4009
21.12.17 19:45

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldHaupt-Navigationsupdate

 
  
    #4010
1
21.12.17 20:41
Tesla plant ein Haupt-Navigationsupdate  hatte  @SchöneZukunft schon gepostet in #4006  

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldVesteh ich nicht, hatte mich doch korrigiert

 
  
    #4011
21.12.17 20:52
hab' das posting 4006 nicht gleich gesehen...daher mein versehentliches Doppel  

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldDrohnen-Ueberflug Tesla Inventory Model 3

 
  
    #4012
21.12.17 20:54

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldModel 3 - Ein Ablauf von der Reservierung bis

 
  
    #4013
1
21.12.17 21:31
zur Festsetzung des Auslieferungstages:

3/31/16 (11:10 am) - completed in-store reservation at the Brea, CA, Tesla Store.

11/22/17 (10:30 am) - received invite to order/configure.

11/22/17 (2:30 pm) - submitted order/config.

12/14/17 (am) - Signed Delivery Docs earlier this morning. Now waiting for a reply from Tesla and hopefully a delivery date.

12/14/17 (pm) - Made additional 30% down payment electronically through link provided in My Tesla Account. SchoolsFirst FCU assisted and provided Auto Convenience Check for balance at time of delivery.
zur Festsetzung des Auslieferungstags

12/18/17 (am) - SchoolsFirst FCU notified me additional down payment processed.

12/18/17 (pm) - phone call from Tesla Inside Sales Advisor (ISA). Call was from Las Vegas, NV. Final confirmation of buyer provided info.

12/18/17 (pm) - follow up email received indicating pick up location (Costa Mesa, CA). My Advisor said he’d send notification to CM to place my delivery on calendar. Waiting for CM to contact me with delivery date.

12/20/17 - phone call and email from Tesla Advisor with delivery date of 12/26/17 (Tuesday) at 7:00 pm.
 

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Die Welt ist schlecht

 
  
    #4014
21.12.17 21:59
Die Welt ist schlecht, einschließlich Tesla.

Du armer Mann. Ist es das was dir deine Lebenserfahrung sagt. Nichts und niemand gutes um dich herum?

Ja, es gibt viel schlechtes in der Welt, aber deswegen ist nicht alles schlecht. Weder in der Vergangenheit und schon gar nicht in der Zukunft. Die wird von Tag zu Tag besser.

Korruption und Habgier gibt es überall auf der Welt. Das wird sich nie ändern. Aber es ist wahrhaftig nicht alles was es gibt.

Tesla auf ein Niveau mit den kriminellen Machenschaften der Dinos herunter zu ziehen wird dir nicht gelingen. Tesla ist gekommen um zu bleiben und die ganze Welt zu bekehren.

Hach war das jetzt schön pathetisch

innocent

Ich befürchte die Maß Doppelbock war etwas viel cool Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht tongue out

 

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldDrohnen Ueberflug Video - Tesla Fabrik

 
  
    #4015
1
22.12.17 03:27
Sehr große Ansammlung von Model 3 und anderen, separat und im Mix. Schätzungsweise
500 oder auch wesentlich mehr. In einem Parkgebiet zählte ich 600 etwa. (im Video bei Minute
6:45) Beladungen und/oder Ausladungen von Fahrzeugen oder Material ist da auch im Gange.

Die Wahrnehmung der Forenteilnehmer ist sehr gegensätzlich, manche beurteilen die Bilder/
Videoaufnahme negativ andere korrigieren dieses Bild dann aber...

In einem anderen Forum wird berichtet in Anlehnung:
The same video said 10 trucks with about 10 cars each all loading at the same time.... they could easily be moving 500 Model 3s per day... (reddit.com)

https://electrek.co/2017/12/21/...er-shows-growing-model-3-inventory/  

628 Postings, 2593 Tage TalpograndDrohnenvideos

 
  
    #4016
1
22.12.17 08:37

Thx, man sieht: Das geht mächtig voran. Es war doch letztendlich nur die Frage - WANN.
Alles was von div. Protagonisten hier oder anderswo rumgeschrieben wurde, ist damit einmal mehr als Absurdum gestellt. Es wird geliefert werden.
Und: Welche "Blüten" kranke Shortcharaktäre entwickeln können, kann man gerade an diesem BVB-Attentäter erkennen. Was der vor hatte: Möglichst viele Spieler im Bus ermorden, um die Aktie zum Absturz zu bringen und dann mit der Shortposition abzukassieren.
Ich kann mir jedenfalls kein Longszenario vorstellen, mit so etwas auch im charakterlichen Grundansatz möglich wäre. Denn Long bedeutet, sich positiv zu orientieren und nicht auf einen Untergang zu wetten.
Diesen Attentäter will ich mit den obigen Zeilen aber keineswegs mit Tradern hier in Verbindung bringen.

 

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftShortcharaktäre

 
  
    #4017
2
22.12.17 10:48
Man wettet darauf, dass jemand verliert/versagt. Das ist mir auch äußerst suspekt.

Wenn ich hier lese wie sich einige gegen Musk in Stellung bringen, dann hat das mit nüchternem Investieren rein gar nichts zu tun.

Das Fremont Video war übrigens schon seit 18:44 Uhr im Thread: #4001

 

628 Postings, 2593 Tage TalpograndSZ - short

 
  
    #4018
3
22.12.17 11:26
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Wichtig finde ich es, sich gegen Verluste bei hoch volatilen Produkten meinetwegen auch bei Tesla damit absichern zu können.
Mit irgendwelchen Untergangsphantasien durch short etwas zu Grunde richten zu wollen oder sich daran zu beteiligen, sich daran zur ergötzen, das ist für mir moralisch verwerflich.  

628 Postings, 2593 Tage TalpograndSZ, Video #4017

 
  
    #4019
22.12.17 11:40
Das weiß ich, hatte mich ja auch nicht speziell auf einen Beitrag bezogen. Generell finde ich solche Informationen für uns als Anleger und sich daraus ergebende evtl. Justierungsmöglichkeiten enorm wertvoll. Besser, es ist etwas einmal mehr als einmal zu wenig eingestellt.
Generell sollte man bei diesem YT "nüchtern" bleiben. Aber es ist nun mal ein guter Fortschritt. Denn von 'handgeklöppelt' kann nur wirklich keine Rede mehr sein, höchstens von "mit noch angezogner Bremse" bezüglich der Produktionsstraße.
Und: Neben an ist die neue Fabrik für eine Verdoppelung der Stückzahlen mit reger Bautätigkeit zu sehen.  

458 Postings, 2506 Tage Unified FieldTeslas Steuervergünstigungen in Nevada

 
  
    #4020
2
22.12.17 11:43
Tesla Motors Inc. hatte im letzten Geschäftsjahr mehr als 150 Millionen US-Dollar Steuervergünstigungen in Nevada im Rahmen des Vertrags, den seine riesige Batteriefabrik in einen Industriepark östlich von Sparks brachte..............

Bisherige Investition dort $2.6 billion in die Gigafabrik,” in welcher 1,335 Menschen arbeiten — 896  Tesla Motors und 439 fuer Panasonic Electronics. Fast 6,000 Arbeiter halfen diese zu errichten......

https://www.seattletimes.com/business/...ed-150m-in-nevada-in-fy2017/
Originally published December 21, 2017 at 9:26 am Updated December 21, 2017 at 12:12 pm

 

1 Posting, 2415 Tage nika12Tesla Tesla Model X Signature P90D Allradantrieb

 
  
    #4021
5
22.12.17 11:46
Tesla -einfach ein klasse Fahrzeug.Tolle Qualität und Verarbeitung kann gut mit anderen Oberklasse SUV´s mithalten und hat einfach die beste Beschleunigung was ihr so bei keinem anderen finden werdet. In dem letzten Jahr war natürlich auch keine reparatur notwenig. wer ein tolles, zukunftsauto möchte sollte sich den Tesla holen.  

Optionen

27774 Postings, 4538 Tage Otternase@Talpogrand Derivate zur Absicherung sind ok

 
  
    #4022
2
22.12.17 12:00

... also simple Calls und Puts - aber durch die vielen Zocker sind sie dafür eigentlich bereits zu teuer. Gerade weil man die regelmäßig auf den Kurs nachziehen muss, sind die Kosten nicht ohne.

Daher mache ich mir nichts vor: die Tatsache, dass es eine derart große Menge von Derivaten für jedes real existierende Wertpapiere gibt, die spricht sehr stark für den Wettcharakter dieser Derivate. Zocken pur.

Und Short Experten spüren dann womöglich doch in ihrem tiefsten Inneren eine destruktive Obsession.

Ich denke auch nicht, dass in einem Short Händler eine Art Mephistoteles‘sche Aufgabe vorherrscht, dass er also im Sinne einer höheren Instanz regulierend auf Unternehmen einwirken würde.

Unter dem Strich sind das sehr riskante Wetten, nicht mehr und nicht weniger.

Derivate Trader sind dadurch Zocker ins Quadrat (damit nicht gleich WernerGg mir erklärt, dass auch Aktionäre ‚Zocker‘ sind - ok, die wären dann Zocker hoch Eins).

Und Short Trader sind dann eher grundsätzliche Pessimisten, Skeptiker, Zweifler und ständig auf der Suche nach dem, was sie als Übertreibung ansehen.

Tja, und manchmal haben sie recht. Dann klopfen sie sich auf die Shulter. Und sehr oft eben nicht. Dann vergessen sie schnell das zuvor Gesagte.

Und Derivate Emittenten, die freuen sich, dass es solche Zocker gibt.

 

628 Postings, 2593 Tage Talpogrand#4018 upps

 
  
    #4023
22.12.17 12:02
soll natürlich "ist für mich" heißen, wollte das vorher mit "ist mir suspekt" ausformulieren...  

12559 Postings, 4145 Tage WernerGg@Talpogrand: Schwein gehabt

 
  
    #4024
1
22.12.17 12:35

"Diesen [BVB-] Attentäter will ich mit den obigen Zeilen aber keineswegs mit Tradern hier in Verbindung bringen."


Huih, da haben wir aber noch mal Schwein gehabt. Nett von dir, danke schön. :-)


Warum kannst du dir kein entsprechendes Long-Szenario vorstellen? Der Sergej hätte doch bloß ein paar wichtige Spieler des Gegners ausschalten müssen, Gift zum Beispiel. Natürlich nicht so, dass das Spiel ausfällt.

 

12559 Postings, 4145 Tage WernerGg@Talpogrand, SZ - short

 
  
    #4025
1
22.12.17 12:56

"Mit irgendwelchen Untergangsphantasien durch short etwas zu Grunde richten zu wollen oder sich daran zu beteiligen, sich daran zur ergötzen, das ist für mir moralisch verwerflich."


Ich wein gleich vor Rührung.

Niemand will Tesla zugrunde richten. Wir Shorties halten nur den Kurs für zu hoch, und ich halte Musk für einen Blender. Zugrunde richten kann ich mich damit allenfalls selbst, aber nicht Tesla.

Übrigens kann man mit Short-Wetten einen Kurs nicht wirklich zugrunde richten und mit Long-Wetten ihn nicht stützen. Das geht nur durch Aktien-Verkäufe, bzw. Käufe.  Außerdem sind Aktien-Deals in einem Fall wie Tesla auch bloß Wetten auf die Zukunft. Nur eben mit geringerem Risiko, dafür höherem Kapitaleinsatz. Ansonsten Null Unterschied zu Derivaten.


Und wie moralisch ist es denn, wenn hier die Tesla-Freunde sehnsüchtig hoffen, dass die klassischen Hersteller eingehen, nur damit ihre Tesla-Aktien steigen?


Also mal ein bisschen vorsichtig mit Moral an der Börse.

 

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 2745  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic