Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 157 von 2745
Neuester Beitrag: 01.08.24 20:26
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.611
Neuester Beitrag:01.08.24 20:26von: KnillenhauerLeser gesamt:14.773.394
Forum:Börse Leser heute:16.191
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 2745  >  

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Wachstum vs Gewinn

 
  
    #3901
18.12.17 17:10
Von Gewinn redet bei Tesla vorerst kein vernünftiger Investor. Das machen nur die Bären ständig :-)

Und wenn für jeden Dollar Schulden die aufgenommen werden 2 Dollar Wert entstehen, dann sind Schulden auch keine schlechte Sache.  

1026 Postings, 6020 Tage LGDFLIDie Branche schläft nicht und diverse Modelle

 
  
    #3902
1
18.12.17 17:16
Volkswagens Zukunft steht unter Strom: Seit gut einem Jahr tingelt die I.D.-Familie über diverse Automessen. Jetzt durfte eine Handvoll Journalisten mit den Stromern in Los Angeles einen etwas eingeschränkten Alltagstest machen.
 

Optionen

628 Postings, 2592 Tage TalpograndVW BEVs

 
  
    #3903
1
18.12.17 18:06
Hinter den Kulissen ist bekannt, dass VW mit dem chin. Akkuproduzenten CATL Verträge geschlossen hat. Das ist der Hersteller, der eine Gigafactory i. e. einer Kapazität  für ca. 1,5 MIo. Fahrzeug baut. (Hochgerechnet auf 2020)
Wieviel VW von denen für ihre BEVs abbekommen, bleibt abzuwarten. Nachteil: VW muss im Gegensatz zum "Eigenversorger" Panasonic/Tesla kaufen. Später will VW dann im Rahmen des mrd.schweren Zukunftsprogrammes ja selber die Akkus bauen.
 

628 Postings, 2592 Tage TalpograndKurs

 
  
    #3904
1
18.12.17 18:09
Ein Grund für den heutigen Verlauf könnte hier liegen:
https://www.consorsbank.de/News/...T-TESLA-AUF-SELL--HOLD----HAENDLER
Find ich gut, wir haben noch Cash zum Nachlegen.  :-)  

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftVW ID

 
  
    #3905
18.12.17 18:12
Von dem Foto-Shooting am Strand hatten schon einige Enthusiasten berichtet inklusive Handy-Fotos. Ist doch eine schöne Sache, dass VW die BEV endlich ernst nimmt und schon 2020 den ersten Tesla-Konkurrenten auf den Markt bringen will. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nach alle dem Tesla-Bashing nicht verkneifen
Natürlich klappern die von Hand zusammengedengelten Prototypen ziemlich und mehr als zehn, fünfzehn Kilometer pro Stunde sind noch nicht drin.
So ähnlich wie der GLC FCell Prototyp von Mercedes, der bei den ersten Regentropfen schnell unters Dach gebracht werden musste, weil er noch nicht wasserfest ist :-) Bei Tesla wäre das nicht passiert tongue out

Interessant ist auch, dass VW sich langsam aus der Deckung wagt
Inzwischen hat Volkswagen auch erste Preisvorstellungen genannt: Knapp 30.000 Euro soll der I.D. kosten, für Crozz und Buzz muss man wohl weiter 10.000 Euro drauflegen.
Haben sie auch schon irgendwas über die geplanten Stückzahlen für 2020 gesagt?  

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Kurs

 
  
    #3906
1
18.12.17 18:20
Find ich gut, wir haben noch Cash zum Nachlegen.  :-)

Ach dann gehört ihr auch zu diesen hirnlosen Kleinanlegern, in dessen schwachen Hände die Instis ihre Anteile abstoßen smile

Sorry, manchmal muss es raus. Was man hier alles an Schwachsinn schon lesen konnte ist beeidruckend.

Ich denke ja auch, dass man eine Gelegenheit zum Nachkaufen nutzen sollte, falls sie noch mal kommt (300 Dollar?). Nur habe ich leider nie Cash zum Nachlegen herumliegen cry Mal schauen was das nächste Jahr bringt. Jetzt muss die Haushaltskasse erstmal Weihnachten verdauen und den nächsten Ski-Urlaub laugthing

Vielleicht kann ich im April noch mal nachlegen, bevor die Q1 Zahlen kommen. Voraussgesetzt der Kurs ist dann noch unter 400 Dollar.


 

12321 Postings, 3247 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #3907
1
18.12.17 18:33
"Und wenn für jeden Dollar Schulden die aufgenommen werden 2 Dollar Wert entstehen, dann sind Schulden auch keine schlechte Sache. "

Tja, aber umgekehrt ist das eben nicht gut. Aber ich merke schon, Du drehst es , wie Du es brauchst, damit dein Weltbild nicht mit der Realität kollidiert.  

Optionen

628 Postings, 2592 Tage TalpograndSZ nochmal Kurs

 
  
    #3908
18.12.17 19:26
Hatte heute vorsichtshalber zwei Rohstoff-Posis mit netten Gewinnen vertickt, daher das Cash...
Vorher waren wir all in ;-)  

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Weltbild nicht mit der Realität kollidier

 
  
    #3909
18.12.17 20:22
Du drehst es , wie Du es brauchst
Das die eigenen Überzeugungen auch die eigenen Entscheidung und sogar die Wahrnehmung der Umwelt beeinflussen ist inzwischen bekannt.

Wer am Ende mehr drehen musste um sein Weltbild aufrecht zu erhalten wird sich mit der Zeit ergeben.

Eure Argumente konnten mich bis jetzt zumindest nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber bemüht euch bitte weiter, dafür lese ich ja hier im Forum. Vielleicht kommt doch mal ein gutes Argument gegen die Tesla-Aktie und ich kann gerade noch vor dem großen Crash verkaufen. Ich wäre Euch ewig dankbar.  

27774 Postings, 4537 Tage OtternaseSchöneZukunft: Off-topic Weil Du von ...

 
  
    #3910
1
18.12.17 20:37

... einem großen Crash schreibst: hier eine Meinung zum Hype, der um den Bitcoin in den Medien gemacht wird.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=41366

Wer mich in letzter Zeit bezüglich meiner Meinung nach Bitcoin gefragt hat, dem habe ich Ähnliches gesagt, wie das, was hier steht: dass das eine enorme Energieverschwendung ist, weil für das schürfen eines Bitcoins eine enorme Rechenleistung nötig ist - mit jedem hinzugekommenen sogar mehr.

Was für eine enorme Energieverschwendung, die am Ende nur Kriminellen und Steuerflüchtlingen dient.

"Das gesamte Bitcoin-System hat einen Stromverbrauch von 30,6 Terawattstunden pro Jahr – das liegt oberhalb vom Gesamtverbrauch von Staaten wie Irland, Nigeria und Marokko."

"Um eine Transaktion in der sogenannten „Blockchain“, der transparenten Riesen-Datenbank, in der alle Bitcoin-Transaktionen, die jemals getätigt wurden, abgespeichert sind, festzuhalten, ist einiges an Rechenleistung nötig. Für die Abwicklung einer einzelnen Transaktion sind alleine rund 300 KWh elektrischen Stroms nötig – so viel wie ein deutscher Drei-Personen-Haushalt im Schnitt pro Monat(!) verbraucht."

Dass das eine Blase sein muss, das erkennt man daran, dass die Zahl der Bitcoins endlich ist.

"Warum steigt der Kurs dann derart rasant? Ein besonderes Feature von Bitcoin ist, dass die Menge nur mit einem exponentiell steigenden Rechen- und damit auch Energieaufwand gesteigert werden kann und systembedingt irgendwann einmal Schluss ist. Es gibt zur Zeit nur rund 16,7 Millionen Bitcoins und wie bei allen Spekulationsobjekten bildet sich der Preis ganz simpel nach Angebot und Nachfrage."

Zu Deutsch: Reise nach Jerusalem, und wenn die Musik aus ist, haben die 'Großen' allesamt das Spiel bereits unauffällig verlassen - und die durch die Medien in den Bitcoin gehypten versuchen allesamt den einzigen Stuhl zu erwischen.

Bitter, bitter. Erst recht, wenn man sieht, wer da alles Empfehlungen ausspricht.  

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftTesla Semi - Specs von Partner bestätigt

 
  
    #3911
1
18.12.17 23:17
XPO Logistics, one of the largest logistics companies in the country
haben die Specs des Tesla Semi bestätigt. Bis auf die 500 Meilen Reichweite, weil sie das nicht testen konnten.

Aber den Rest wie Ladezeiten, Fahrleistungen und Zuladung konnten sie testen und sie bestätigen die Angaben von Tesla.

Das sie die Reichweite nicht testen konnten ist natürlich schade, aber die Ladezeiten sind auch ein sehr wichtiger Punkt. Und das die Zuladung nicht schlechter ist als bei Dieselstinkern auch.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftAuch BMW investiert jetzt in Solid-state Batterien

 
  
    #3912
18.12.17 23:24
Sie sind eine Partnerschaft eingegangen mit
Solid Power is a Colorado-based startup that spun out of a battery research program at the University of Colorado Boulder.
Ich bin gegenüber BMWs Zukunft ja nach wie vor sehr skeptisch eingestellt. Aber vielleicht bekommen sie die Kurve doch noch. Es wäre schade um diese Traditionsmarke.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftEin Model X ist kein Geländewagen

 
  
    #3913
18.12.17 23:45
Dafür schlägt er sich im Off-Road-Test von Bjørn ganz gut. Ich würde das mit meinem Auto aber nicht mache. Das Weihnachtsgeld dürfte für die Reparaturen auch nicht reiche :-)
 

27774 Postings, 4537 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #3914
19.12.17 00:04

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftWeiterer Testbericht des Model 3

 
  
    #3915
19.12.17 00:47
Das die Sicht nach hinten so schlecht ist war mir noch nicht klar. Zum Glück ist die Rückfahrkamera serienmäßig, die man im Übrigen nicht nur beim Rückwärtsfahren verwenden kann.

Beim Zweiten Kritikpunkt bzgl. der Bedienung durch den zentralen Bildschirm unterstelle ichmal, dass es sich um ein Problem mit den Gewohnheiten handelt. Ich glaube, dass man sich nach ein paar Tagen sehr gut umgewöhnt hat. Zumindest kann man das aus den anderen Testberichten und der eigenen Erfahrung mit geänderten Benutzeroberflächen so herleiten.
InsideEVs' Tom Moloughney provides us with an exclusive and very rare test drive review of the Tesla Model 3.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftDas ist der Artikel zu Otternases Post

 
  
    #3916
19.12.17 00:59
Den hat UliTs wohl ausgegraben. Der Mann sieht die Sachlage recht klar und hat genug Insiderwissen um sie zu beurteilen. Interessantes Interview.
Ich sehe schon die Chance, dass wir das Ganze noch rumreißen. Es wird aber schwieriger mit jedem Jahr, das vertrödelt wird. Das Gefecht, welches schon verloren ist, ist die Batterietechnologie. Dabei macht die Batterie 30 bis 40 Prozent der Wertschöpfung in einem Elektrofahrzeug aus. Die Batteriezellproduktion ist bereits fest in asiatischer Hand. Ich sehe keine Chance, dass man diese Produktion zurück nach Deutschland holen kann.
Was ist mit der Brennstoffzelle oder synthetischen Kraftstoffen?

Das sind Scheingefechte, die geführt werden, um von der eigenen technologischen Schwäche abzulenken.
Stefan Roßkopf, Geschäftsführer von Teamtechnik, beliefert Tesla sowie andere Hersteller von E-Autos. Im Interview erklärt der Chef des Automatisierungs-Spezialisten, warum in Deutschland ein Umdenken in Sachen E-Mobility stattfinden muss.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftInteressanter Einblick in die Denkweise eines

 
  
    #3917
1
19.12.17 01:21
Tesla-Investors. Ist nicht weit davon entfernt was wir hier so diskutieren:
Ross Gerber ist noch zuversichtlich, dass Tesla die Probleme mit der Batteriefunktion in den Griff bekommt und die Model 3-Produktion wieder auf Kurs bringt. Er spreche oft mit Tesla-Mitarbeitern, die ihm diesen Eindruck vermittelten, sagte der Tesla Investor "thestreet".
Gerber: "Wenn ich im Januar nicht viele Model 3 sehe, bin ich besorgt"
Die Frage, die sich daher auch für den Investor selbst stellt, ist: "Warum investieren wir in einen CEO, der phantastische Visionen hat und überaggressive Ziele setzt?" Auch die Antwort gibt Gerber selbst: "Weil wir das bei einem CEO sehen wollen."
Eben, lieber etwas verspätet etwas erreichen, was andere für unmöglich gehalten haben, als nur 0815 weiter so zu betreiben wie die überbezahlten Angesellten, die die Dinos leiten.
Mit jedem Versprechen, das Tesla-Chef Elon Musk nicht hält, bröckelt das Vertrauen der Investoren ein Stück mehr. Doch trotz sich mehrender Zweifel halten viele Tesla-Investoren, auch Ross Gerber, dem Elektroautobauer weiterhin die Stange. Gerber hat dafür einen gewichtigen Grund. 18.12.2017
 

12321 Postings, 3247 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #3918
19.12.17 07:54
"wie die überbezahlten Angesellten, die die Dinos leiten."

Über die Höhe der Bezahlung kann man streiten. Die Angestellten der Dinos haben es immerhin fertig gebracht, über Jahrzehnte Arbeitsplätze und Profit darzustellen.
Herr Musk stellt bisher gar nix zur Verfügung, denn auch die Arbeitsplätze werden von den Investoren gesponsort.  

Optionen

12559 Postings, 4144 Tage WernerGgLöschung

 
  
    #3919
19.12.17 10:45

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Herr Musk stellt bisher gar nix zur Verfü

 
  
    #3920
19.12.17 11:59

Ja stimmt. Du hast ja auch mal geschrieben, dass du Tesla besser führen könntest als er. Einfach ein paar fähige Leute um dich versammeln und sie machen lassen laugthing

Die Leute bei Tesla und SpaceX sind in Wahrheit arbeitslos, sie wissen es nur nicht.

 

12559 Postings, 4144 Tage WernerGgSuC Kommerzielle Nutzung

 
  
    #3921
1
19.12.17 12:06

Wir hatten ja gestern dieses Thema, dass Tesla seit 15.12. die kommerzielle Nutzung der SuCs verbietet, diskutiert. Ohne jede Vorwarnung übrigens. Ich habe zwei Punkte dazu genannt: 1. Dass sich Tesla ohne Not um einen großen Markt bringt. 2. Dass die Durchsetzung dieses Verbots weitere Überwachung erfordert.


Wenigstens zu Punk1 gibt es inzwischen ähnliche News (s.u.).

Was mir nicht klar ist, wer eigentlich betroffen ist. Die Tesla-Formulierung lautet: 

To help ensure that Superchargers are available for their intended use, we ask that you not charge your vehicle using a Supercharger if your vehicle is being used:
​1 as a taxi;
2 for ridesourcing or ridesharing (through Uber, Lyft or similar services);

​3 to commercially deliver or transport goods;

4 for government purposes;
​5 or
for any other commercial venture

Punkt 1 und 3 dürften klar sein.

Punkt 2 ist unklar, weil das ja Privatleute sind, die ihr Auto auch kommerziell nutzen. Übrigens das, was Tesla selbst  mit seinem zukünftigen autonomen Fahrdienst anstrebt.

Punkt 4 dürfte sich wohl am Halter aufhängen: Jede Form von Regierungseinrichtung (wieso das?). Oder jede öffentliche Einrichtung (Parlamentarier, Polizei, Behörden, Krankenhäuser, tausend Sachen).

Was aber ist Punkt 5? Wenn ich als Selbständiger oder als Angestellter mit meinem Firmenwagen u. a. zu Kunden fahre? Dann wäre der komplette Firmenwagenmarkt tot. Oder erst wenn ich als Handlungsreisender oder Außendienst-Vertriebler mein Auto praktisch nur kommerziell nutze?


Mir ist schleierhaft, wieso Tesla diese Riesenmärkte aussperrt. Ich halte diese Maßnahme für völlig unbedacht und geradezu absurd. Todsicher wird Tesla zurück rudern (müssen). 


Tesla Nixes Supercharger Use For Some New Buyers
https://seekingalpha.com/article/...nixes-supercharger-use-new-buyers

 

12559 Postings, 4144 Tage WernerGgSemi Preorders

 
  
    #3922
1
19.12.17 12:25

Bisher war von 300 Reservierungen die Rede. Gestern schrieb Adam Jonas, Morgan Stanley: "[he] suggested that Tesla might have booked 1,230 pre-orders for its recently unveiled all-electric Semi truck."

Dieser Jonas ist ein schon seltsam. Alles was er je über Tesla geschrieben ist falsch und überzogen optimistisch. Das ist ein echter Pusher. Die ganze Botschaft beruht darauf, dass jemand eine Reservierungsnummer 1230 bekommen hat. Leider weiß man nicht, ob diese Nummern sequentiell vergeben werden, und ob Tesla die ersten 1000 für Foundation-Semis reserviert hat.

Tesla could have over 1,200 pre-orders for its new Semi
http://www.businessinsider.de/...s-for-new-semi-2017-12?r=US&IR=T

 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftSemi Preorders

 
  
    #3923
19.12.17 15:58
Wenn ich sehe, dass alleine UPS 125 Vorbestellungen gemacht hat, erscheinen mir 1.230 Reservierungen nicht unwahrscheinlich.

Auch für den Roadster sollte es sehr gut ausschauen und dann gibt es ja noch die Model 3 Vorbesteller.

Insgesamt sollte das einen schönen Batzen ergeben. Das lässt mir eine KE ohne konkrete Ankündigung einer neuen Fabrik als sehr unwahrscheinlich erscheinen. Zumindest wenn die Produktion des Model 3 jetzt anläuft wie es den Anschein hat.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftBatteriefabriken

 
  
    #3924
19.12.17 16:00
Wenn ich sehe, dass nach Daimler und VW jetzt auch Toyota in die Batterieproduktion investieren will, dann hat Tesla 2014 ja offensichtlich etwas richtig gemacht mit der Entscheidung für die Gigafactory.

Wenn es diese angebliche Überangebot gäbe, warum investieren die großen jetzt plötzlich selber?
Toyota Motor Corp (7203.T) said it would market more than 10 all-electric vehicle (EV) models globally in the early 2020s, a target which could require the firm to look beyond a partnership with Panasonic Corp (6752.T) to co-develop and supply batteries.
 

13922 Postings, 2928 Tage SchöneZukunftVorheizung der Batterie über die App

 
  
    #3925
1
19.12.17 16:12
Ein Kritikpunkt war bisher, dass bei kalter Batterie sowohl das regenerative Bremsen, als auch das Laden am SC nur sehr beschränkt verfügbar war.

Jetzt kann man die Batterieheizung über die App anschalten und hat so vom Start weg die volle Leistungsfähigkeit der Batterie.

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Tesla seinen Kunden zuhört und seine Produkte beständig verbessert. Unabhängig davon ob ich selbst genau dieses eine Feature jetzt brauche ist das immer ein gutes Zeichen für eine Firma.
 

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 2745  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic