Wesleys Flugschule - US Auslese
Aber ich schreibe deutlich zu viel, ich reduziere es.
ich hab heute auch nur Wurst getradet, eingestiegen, angelaufen, Gewinn stehen gelassen, zurückgekommen mit brachial Gewalt und freiwillig geworfen, SL war gar nicht nötig^^ enormer Aufwand für 0 unterm Strich :( wahrscheinlich leichtes Minus, aber Taschengeld.
Ansonsten wer was reinstellt, ist doch egal, ich hab das vielleicht ein bisschen angezettelt, da ich aus anderen threads gewohnt bin, das Leute auftauchen und behaupten, "ich habe gestern das und das gekauft und heute bin ich soo dick im Plus", um sich zu sonnen, aber zum Kaufzeitpunkt war niemand zu sehen weit und breit? das brauchen wir nicht, weil es nichts bringt, auch kein zweifelhaftes Ansehen oder Ruhm.
Scheine oder Charts reinstellen, um sie zu betrachten oder zu analysieren oder einfach nur zu schauen, sich an ihnen satt zu sehen, die Details zu untersuchen, wie wolle Rose es gemacht hat ist doch o.k. noch und nöcher, meinetwegen am laufenden Band. Wenn man aber behauptet, man hätte einen wahnsinns super duper total knülle trade damit gemeistert, dann kann man ja ab und an mal was durchblitzen lassen? um Gottes Willen nicht jeden trade! Denn: selbst wenn man eine Position reinkopiert, können die 20 darüber oder dadrunter katastrophal sein und die Bilanz haarsträubend, einer, den man sieht brachte was weiß ich 500 € und drei jeweils -100 € und ein weiterer, den man auch unter den Tisch fallen lässt nochmal -500 € und schon ist man insgesamt negativ, wir alle wissen wovon wir reden .-)
Aber die Gesamtbilanz geht nur einen selbst was an, denn man löhnt ja auch die Verluste dafür .-) oder gibt den Gewinn aus. Ich kann nur sagen, dass es ein verdamt harter, langer steinige Weg war und ist, an eine positive Bilanz auf Dauer zumindest phasenweise heranzukommen, mit dem was wir hier so treiben. Nahe Scheine, hohes Risiko, kurze trades u.s.w. Die Bankster wissen genau was läuft und durchkreuzen den Nahbereich um die strikes, die gut besetzt sind (das sehen sie u.a. auch in ihren SL Servern), wie ein Klaviervirtuose die Tasten rauf und runterspielt :D auch unerwartet oder sprunghaft, aus dem Nichts, alles dabei. Deswegen ist es immer eine Balance zwischen Kapital sichern und soviel Spielraum gewähren, zur rechten Zeit (nach Chart z.B.), um $$$ an Land zu ziehen.
Manchmal geht einem die Schreiberei auch auf den Senkel oder hindert gar an der aufmerksamen Betrachtung. Daher lasst uns das einfach ganz locker handhaben.
Nichts muss, vieles kann.
Habe mal gelesen, dass jeder sein eigenes Trading finden muss und glaube inzwischen, dass da was drann ist.
Meine gelegentlichen Charts sind nur dafür gedacht, falls jemand drauf anspringt und mitmachen will.
Es geht mir nich darum, den tollen Trader vorzugaukeln.
Also ... bitte weitermachen. Wir werden uns schon zusammenraufen.
und haut da mal so ein paar richtige Klamotten rein, dass uns hören und sehen vergeht.
Andere Risikobereitschaft, viel höhere Einsätze, völlig klar. Aber tendenziell eine Art "Handschrift", die zeigt, dass ein Minimum an Marktverstand vorhanden ist. Die Gesamt bilanz kann man dort nicht "verstecken", sie ist öffentlich nachvollziehbar und insofern "glaubt" es dann auch jeder, wenn es auch kein echtes Geld ist.
Ich mach das auch regelmäßig, nicht um etwas zu "beweisen", sondern weil jeder trade einem ein Gefühl vermittelt, egal ob gut oder schlecht und der Umgang mit diesen Emotionen, wie man wann reagiert, was passiert wenn man nicht reagiert, wann darf man nicht reagieren und wann muss man reagieren, ist fast wie real, also praktisch wie ein Flugsimulator.
Ständiges üben oder sich den Szenarien auszusetzen ist wichtig, denn nur durch Chartbetrachtung oder theoretische Überlegungen auf dem Papier, kommt man nicht in die Situation, echtes Adrenalin auszuschütten und sich selbst in dieser Situation zu erleben und zu beobachten. Das ist ganz wichtig, mn ist dann nicht mehr "normal" wie ohne trade. Es treten sofort Mechanismen in Gang, die einen Zug um Zug (je nachdem was gerade passiert) in Beschlag nehmen. Diese Reaktionen werden in real genauso auftreten, wenn auch teils etwas drastischer, da die Verlustgeahr real ist. Wenn man aber den Umgang mit ihnen einübt, kann man angemessener darauf reagieren, man gerät dann z.B. nicht so schnell in völlig nutzlose Panik oder reitet auf dem Schreibtischstuh herum, wie ein nervöses Hemd :D Jede Situation hat ihre ganz spezifischen Lösungsmöglichkeiten, die drei Preise stehen IMMER fest, wann kaufe ich, wann werfe ich mit Gewinn, wann muss ich werfen, wenn die Bankster mich aufs Korn nehmen. Wenn man nicht übt, unterlaufen einem aber ständig Flüchtigkeitsfehler und man ertappt sich z.B. dabei, immer noch zu halten, obwohl doch eigentlich längst hätte werfen wollen und wenn es dann zu spät ist, geht nichts mehr oder man schwelgt in den Gewinnen und der Vorsatz, eigentlich diese mitzunehmen, rückt auf einmal in ganz weite Ferne... bis man ihn fast vergessen hat. Wenn man wieder daran "erinnert" wird, ist es teils auch zu spät .-) u.s.w.
Das Warten auf Ben hat sich gelohnt. Den ganzen langen Tag war ich davon überzeugt, dass der EUR/USD auf 1,3710 fallen muss, den ganzen Tag hat er angetäuscht und auf 1,377 hochgezogen, hab ich mir den Arsche platt gesessen.
Und das Geilste ist, der DTUN01 ist jetzt platt, das waren 3 Minuten Thomy Power.
....... :-)
ein Herbsttag...
ok ab wann kann ich dich buchen hätt noch einiges zu Reparieren LoL