Wesleys Flugschule - US Auslese
Ich denke auf 3 Bildschirme auszubauen.
In der Mitte der DAX, links der Tagescall, rechts der Tagesputschein.
Dann einen Schirm für die Edelmetalle, Gold und Silber. Analog links jeweils der Tagescall, rechts der Tagesput. Insgesamt also 6 Fenster auf dem Monitor immer offen.
Dann den dritten Monitor für EUR/USD und WTI reservieren.
Analog links den Tagescall, rechts den Tagesputschein, wieder 6 Fenster ständig offen.
Denke bei allen Charts haptsächlich im 30er Zeitfenster arbeiten zu wollen.
Dann möchte ich mich gelegentlich per SMS oder Mail über bestimmte erreichte Limits benachrichigen lassen. Was nutzt Ihr da für Tools.
Heute ist also der genannte 8700 Call links, der 8900 Put von Guido rechts.
Hab eigentlich nur einen Monitor und mein Smartphone mit der Godmodetrader App :)
Finde ich ganz gut.
Da Hardware heutzutage kaum was kostet, würde ich mich so einrichten, wie ich denke, dass es für mich sinnvoll ist.
Nur mit der Grafikkarte musst du kucken, weil 3 Monitore kann wohl nicht jede.
Kenn bei den gängigen Systemen eigentlich nur 2.
Auch viel Erfolg in der Firma...
Im Moment hab ich auch nur den einen Monitor, das reicht mir aber nicht um die Moves auf einen Blick zu erfassen.
Ich hab ne Grafikkarte die 2 Ausgänge hat, Dualmonitoring werde ich ab morgen früh wieder machenn.
Langfristig schwebt mir halt das 3 Monitorsystem vor, so wie beschrieben.
3 Monitore a 22 bis 24 Zoll passen ganz gut auf den Schreibtisch.
Ich hab mal nen Homevideo von Cicivelli gesehen, ich glaub er hatte 6 Monitore.
2 mal 3 übereinander. Solche Workstations kann man kaufen, kein Problem.
Allerdings muss die Investitin erstmal erspekuliert werden, deshalb ab morgen Dualmonitoring und dann noch den dritten Monitor hinzu.
Weitere Meinungen zum Umfang der Hardware, Anzahl der Monitore willkommen.
Aber immer noch nix gekauft....
Den TB73E6 kauf ich nur im Spiel jetzt um die 0,21 nach, real ist mir das zu heiss..
So muss ich zu oft umschalten, ist nen bisschen hibbelig.
Ich mache Pause bis 14.30 Uhr.
Richtig spannend wirds real erst wieder zur US-Eröffnung für mich.
IBM spuckt dem DOW in die Suppe, aber letztens nach den enttäuschenden HPQZahlen, hatte nur HP 10% verloren, der Index insgesamt war aber stabil geblieben.
Deshalb glaub ich die Downtaxe der DB für den Dow noch nicht.
Mein Dowcall wird nicht unter 15370 verkauft.
Bis in ein paar Stunden, Mittagspause!
Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht, es bisher aber nie realisiert. Ich hab immer noch 2 an meinem Lapi :) und das ist o.k. Im Laden sag(t)en die Verkäufer "an ein Notebook können Sie nur 1 Monitor anschließen" "der 2. ist automatisch der Bildschirm des Notebooks" hatte mich deswegen damals extra nochmals erkundigt. Die Auskunft ist allerdings falsch. Wenn das Notebook einen HDMI Ausgang hat, kann man den und den alten VGA Ausgang unabhängig belegen und den Notebook Bilsdschirm abschalten. Damit hat man de facto 2 unabhängige externe Bildschirme. Wenn man in einem Computergeschäft arbeitet, sollte man auch Ahnung haben und nicht seinem Kollegen alles unreflektiert nachplappern. Da kam nämlich nochmal sone kleine Tante an und man merkte dass sie 0 Plan hatte und nur die auswendig gelernten Technik-Phrasen ihres Meisters runterleierte. Ich hab das Weite gesucht... :D
Ich krieg bei Notebookbildschirmen Augen- und Rückenschmerzen. Deswegen hab ich mir einen 23 Zöller geholt und mit externer Tastatur die Einheiten des Lapis "räumlich entkoppelt", setdem hab ich weder Augen- noch Rückenschmerzen mehr :) Der 2. ist ein älterer Flachbildfernseher, den es mal im Angebot gab, mit ner äußerst niedrigen Auflösung, war früher Standard. Aus dem Grunde, weil ältere Java Applikation, über die man z.B. die Scheine, kleine Charts, Echtzeitlisten mit vielen Zeileneinträgen u.s.w. laufen lassen kann, auf moderneren hohen Auflösungen plötzlich klitzeklein erscheinrn und kaum noch zu entziffern sind. Hab alles versucht, das anzupassen, ging nicht. Deswegen fahre ich da die alte 800x600 Auflösung auf nem flachen, mit riesigen Charts :) natürlich beliebig verkleinerbar, aber nicht vorab schon so klein und zart, dass man sie nicht mehr entziffern kann. Zahlen sind bei den hohen Auflösungen von heute ggf. ein Problem, wenn man ältere Java Applets verwendet, die sich nicht mehr umstellen lassen, kann man die nicht mehr entziffern. Also hohe Auflösungen muss bei der Software, falls man sich an was gewöhnt hat, kein Fortschritt sein! Kann auch Supergau sein. Ich wollte nämnlich ursprünglich 2 hochauflösende verwenden, hab den 2. aber dann über ebay vertickt.
Ich hab auf einem die Charts der Scheine und damit automatisch Echzeitcharts der Handelsgüter, meistens so von jedem einen mitlaufen Öl, DAX, €, ¥, £ u.s.w. Gerne auch long und short nebeneinander, dann kann man leichter umswitchen zwischen den trades. Gut und auf dem anderen chatte ich, ordere ich und hab TSO laufen zum charten. Das wars auch schon. Auf ner Glotze guck ich noch phasenweise leise NTV :) aber die hängt ja eh am Satellit.
Gruß
http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=319#jumppos7979
Dann möchte ich mich gelegentlich per SMS oder Mail über bestimmte erreichte Limits benachrichigen lassen. Was nutzt Ihr da für Tools.
Kommt auf die Plattform an, die du benutzt. Bei TSO geht das unter Optionen einzustellen. Man kann z.B. einfacherweise unter Werkzeuge eine Limitlinie erzeugen, also eine waagerechte Linie im Chart, die man beliebig rauf und runter schieben kann und wenn der Kurs dieses Limit berührt, wählbar rauf, runter oder beides, dann kriegst ne mail. Das hab ich allerdings deaktiviert oder es wird eine .wav Datei abgespielt und da hab ich mir die sounds der neuen und alten Enterprise reingeladen :) so kann man die Limits, ohne zu schauen, auch akustisch voneinander unterscheiden, wenn man so eigentlich noch was anderes zu tun hat in der Wohnung. Wenn "Scotty beamt" http://bobbiswavcollection.com/beamin.wav steigt das Öl, wenn der Captain den Kommunikator benutzt, kraucht der DAX geringfügig nach oben, wenn die Untertassensektion abgekoppelt wird, mit eingeleiteter Selbstzerstörungssequenz, ist irgendwas extrem tief gefallen :D u.s.w. u.s.w.
Mal eben ne Semmel verdrückt und weiter gehts.
Hat sich ja nicht viel getan während ich unterwegs war.
Also ich habe einen Bildschirm, komme bislang noch gut zurecht, da ich kein Profitrader bin oder sein will.
Gold/Silber wurde von allen runtergeredet, was sich eigentlich auch im Kurs abgebildet hatte. Ich habe sowieso nicht so ganz verstanden, warum Gold, wenn die Amis die Notenpresse weiter so laufen lassen, weiter fallen sollte.
Dann würden sich 90% der Minen auf der Welt nicht mehr lohnen und diese müßten dicht machen.
Dass es heute zu einem so hohen Anstieg kommen würde, habe ich nicht mit gerechnet, sonst hätte ich einen Long gekauft, hätte hätte - Fahrradkette...
http://www.trade2win.com/boards/attachments/...img_2315__800x600_.jpg
http://www.globalnerdy.com/wordpress/wp-content/...tiple-monitors.jpg