"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 380 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.519.650
Forum:Börse Leser heute:247
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 462  >  

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmelGold dient zur Absicherung gegen Chaos

5
14.10.15 10:55
Die Allzweckwaffe Altmaier kann auch nicht mehr die Folgen ausbügeln, die die Verletzung des Dublin-Abkommens durch Merkel am 4. September bewirkten. Das Durchwinken ins gelobte Land mit "Wir schaffen das" wird zu einem Wink ohne Merkel werden, allerdings werden die Deutschen noch in Zukunft hautnah spüren, was das Durchwinken bewirken wird.
Für die Mods extra: Gold dient zur Absicherung gegen Chaos  

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayBluten sollen die Armen

4
14.10.15 11:35
Mieter aus Stadtwohnungen rausschmeißen soll rechtens sein? Welches Recht bricht welches Recht? Ist es nicht das Beste, Flüchtlinge in Unterkünften unterzubringen, wo auch Einheimische wohnen? Oder will man möglicherweise gar keine Integration? Warum werden die Ressourcen nicht genutzt wie leer stehende Kasernen etc? Fragen über Fragen. Vieles wird später der Merkel in die Schuhe geschoben werden, weil sie die Situation unnötigerweise vergiftet hat.

...Der Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes bezweifelt gegenüber der „Bild“, dass die Stadt das Recht hat, dem Ehepaar zu kündigen. Der Grund: Flüchtlingsunterbringung gelte nicht unbedingt als „berechtigtes Interesse“ für Eigenbedarf.

http://www.focus.de/immobilien/mieten/...ss-ausziehen_id_5011547.html  

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayUnd die Antwort auf die desaströse

4
14.10.15 11:39
Politik ist: Gold steigt und lässt sich nicht mehr so einfach shorten, es sei denn mal will verlieren, viel verlieren.

3012 Postings, 5910 Tage halbfinnesilber short ...

1
14.10.15 11:42

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayWann war das noch mal?

8
14.10.15 11:44
Vor wenigen Monaten erwähnte der schwarze Friedensnobelpreisträger, dass al kaeda keine Terroristen mehr seien sondern lediglich Feinde. Und jetzt werden sie auch ganz offiziell in Syrien mit Waffen ausgerüstet. Gemeinsam gegen Assad und Putin? Da hat man keine Skrupel. Seltsamerweise sind das die guten Rebellen. Auch die Kurden sind gut, werden aber von Erdogan abgeschlachtet. Gab es da irgend ein Protest von den USA, den Deutschen, der EU? Waffenbrüder unter sich. Dunkles Mittelalter.  

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmelAuf ins gelobte Land

5
14.10.15 11:58
Merkels Willkommensruf hallt bis nach Westafrika

Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denen, die bisher gar nicht weg wollten. TV-Bilder freundlicher Menschen mit Gastgeschenken locken die Migranten. Deutsche Visa kann man kaufen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-hallt-bis-nach-Westafrika.html  

3233 Postings, 7250 Tage Dahinterschauersafe harbor entlarvt

9
14.10.15 12:44
Die Vereinbarung zwischen der EU und den USA über Datenschutz von 2000 war von Snowden längst als Bruch seitens der USA dargestellt, da haben unsere Behörden sie immer noch hoch gehalten. Es mußte erst ein Privatmann aus Österreich kommen, um dies offiziell als gescheitert von einem Gericht (dem Europoäischen Gerichtshof) bestätigen zu lassen. Unsere Politiker und Behörden waren einfach zu feige, hier tätig zu werden, obwohl jeder Hinterwäldler Bescheid wußte. Ein Privatmann hat ein Urteil bewirkt, nicht unsere Behörden; wie peinlich!!!  

3233 Postings, 7250 Tage DahinterschauerMit aller Gewalt an die deutschen Sicherungstöpfe

6
14.10.15 12:54
Da in vielen Ländern die Sicherungseinrichtungen der Banken nicht durch angesparte Gelder vorfinanziert sind, will unsere EU-Bankenabwicklung irgendwie eine Fusion der Sicherungstöpfe erreichen. Bisher waren zwar Richtlinien zum Befüllen der Töpfe zwar erlassen worden, aber nur von einer Minderheit der Staaten befolgt worden, also muß man jetzt in einem zweiten Anlauf  nach Mitteln und Wegen suchen, vor allem an die deutschen Töpfe heranzukommen. Die Deutschen haben dies zwar bisher abgelehnt unter Hinweis auf die Besonderheit der Sparkassen, aber was haben denn die Deutschen schon bei nur einer Stimme unter 23  zu sagen?
Auch, wenn die Bankenabwicklungsbehörde SRM seit diesem Jahr von einer Deutschen (Elke König) geleitet wird, so darf sie sich garnicht dem Vorwurf aussetzen, daß sie auch nur im Geringsten die Interessen der Deutschen im Kopf hat.  

3012 Postings, 5910 Tage halbfinnesilber short ...

3
14.10.15 12:59
bitte, alles silber verkaufen
so bleibt mehr geld für flüchtlinge !

alles ist und wird gut / millionen kommen noch
allah sei mit euch

deutsch land gutes land  

3233 Postings, 7250 Tage DahinterschauerWas rät Marc Faber?

8
14.10.15 13:01
Aus einem Interview in der Wiwo:
"Die Fed macht mich depressiv. Der Wahnsinn der Zentralbanken wird leicht unterschätzt. Halten Sie hohe ´Cash-Positionen. Investieren Sie etwas Kapital in Immobilien. Und kaufen Sie physisches Gold, Platin oder Silber. Aktien mit einem Anlagenhorizont von fünf bis zehn Jahren in Emerging Markets sind empfehlenswert.
Zu Goldminenaktien:
"DasProblem ist: Während der Boomjahre haben sich einige Unternehmen mit hohen Krediten eingedeckit. 2011 fiel der Goldpreis, und das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Monaten noch eine große Firmenpleite in diesem Sektor sehen. "  

163 Postings, 3627 Tage Free Willy 2Löschung

14.10.15 13:38

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.15 18:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam. Mod.bed. Auszeit

3012 Postings, 5910 Tage halbfinnerussen sind keine feiglinge ...

3
14.10.15 13:41
wie der ami ...  

296 Postings, 4204 Tage bergenfreundLöschung

6
14.10.15 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.15 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.

31933 Postings, 5186 Tage charly503steck Dir Deinen Link an den HUT

4
14.10.15 15:14
FreeWilly2, denn da gehört er hin! Nichtssagend und ohne Substanz, was wirklich geschehen ist.Die Aussage war doch schon Grundlage der Sanktionen, nicht gemerkt?  

Optionen

1003 Postings, 3480 Tage laStrada@charly503 : #9489 - Sanktionen MH17 unwesentlich

14.10.15 15:44
Zitat:
"….hinzu komme der mutmaßliche Abschuss der MH17 - und doch ließen sich die Europäer nicht zu harten Sanktionen gegenüber Moskau bewegen. So die bissigen Kommentare.
….Nun aber haben sich die EU-Staaten doch darauf geeinigt, zumindest ein bisschen Härte gegenüber Russland zu zeigen:
Die sogenannte Schwarze Liste soll erweitert werden - um 15 Personen und erstmals auch um neun Firmen."
Zitat-Ende, Quelle und weiteres
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-russland-104.html
--
Das heisst doch wohl, die USD- und EUR-Konten der Personen, welche diese im (verhassten) Geldsystem des Westens betrieben hatten, sind per Sanktion nun eingefroren worden.
Und die EU-Sanktionen  gab es offensichtlich schon vor MH17, und wg. MH17 nur zaghafte Erweiterung .
So what ?
--  

Optionen

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmelLöschung

14.10.15 15:58

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.15 18:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam. Mod.bed. Auszeit

12993 Postings, 6412 Tage wawiduLöschung

6
14.10.15 16:24

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.15 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.

Optionen

31933 Postings, 5186 Tage charly503so ist es lieber laStrada

8
14.10.15 16:34
man kann unbedarften MSM konsumierern im Prinzip alles erzählen, auch, TTIP bringt Arbeitsplätze und Wohlstand für Alle. Wer die Medien eben innehat, braucht keine Gegenmeinungen zu fürchten. Deshalb hinterfragt auch niemand mehr! Woher aber sollte man denn auf eine andere Meinung kommen? Ich weiß es. Deshalb soll auch das Internet beschnitten werden. Freie Meinung gibt es nur noch auf der Strasse oder zu Hause.  

Optionen

9 Postings, 3416 Tage Hüter des Klopapie.Überdiskussion Flüchtlinge

7
14.10.15 16:36
Ganz ehrlich, ich kann das Thema nicht mehr hören nicht mehr lesen und möchte nicht medienwirksam von viel größeren Problemen abgelenkt werden. Ich kann mich in meinem ganzen Leben nicht daran erinnern das es beim Aufschlagen von Tageszeitungen über Wochen eigentlich nur ein Thema gibt.

Wenn so heftig ein Thema das gesamte Weltgeschehen überlagert, wenn alles andere medienmäßig zur Nebensache gemacht wird, dann stinkt es im Keller gewaltig, fragt sich nur wann der Geruch zu uns allen nach oben zieht.

Gold halten, und abwarten, goldige Zeiten sind auf dem Wege zu uns, soviel ist sicher.

Viele Grüße
Der Hüter des Klopapiers  

1003 Postings, 3480 Tage laStrada@ charly503 : so ist es ...#9493

3
14.10.15 17:27
>>>Wer die Medien eben innehat, braucht keine Gegenmeinungen zu fürchten. <<<

Wieso ?
Gegenmeinungen gibt es doch genug. Auch in den sog. Mainstream-Medien. An jedem Bahnhofskiosk kannst Du Bücher kaufen, welche Deine Meinung propagieren.
-
Der dt. Durchschnittsbürger konsumiert fast zehn Stunden täglich Fernsehen, Radio, Computer und Co. Haben wir nichts Besseres zu tun?
fragte der Spiegel-Kommentator, 2013.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...ordhoehe-a-877354.html
-
Hat das Konsum etwas mit der Alterspyramide zu tun ? Wer hat soviel Zeit ?
Die Jugend und die jungen Erwachsenen haben gar keine Zeit für Medien.
Kontakte - SMS - Facebook um Freunde zu finden und zu kontaktieren, Termine zu machen. Das ist alles. Mehr Zeit bleibt nicht. Der Rest ist Leben.
Der Einfluss der Medien wird total überschätzt, davon leben nur die PR-Abteilungen aus Politik und Wirtschaft.
Und für so blöd halte ich die Menschen nicht, als ob diese nicht selber denken könnten.
zum Beispiel:
Der derzeitige Umschwung der Meinungen zur dt. Flüchtlingspolitik kam von selbst wie aus der Luft ohne jede Propaganda. Das kollektive Unterbewusstsein der Crowd sollte  man nie unterschätzen. Da kommt keine Propaganda mit, auch wenn die Machthaber es gerne so haben möchten.
Und Meinungsfreiheit gilt: Du kannst jederzeit einen eigenen Blog aufmachen.
In manchen Ländern geht das leider nicht.

Optionen

12993 Postings, 6412 Tage wawiduzu # 9494

5
14.10.15 17:36
Mir geht es genau so, Hüter des Klopapiers! Das monatelange Griechenlandthema ist mittlerweile unter den Teppich gekehrt, jedoch keineswegs gelöst. TTIP wird in den Medien tunlichst auf Sparflamme gehalten, da eine breite Diskussion nicht erwünscht ist.  

Optionen

1003 Postings, 3480 Tage laStrada#9496

14.10.15 17:43
>>>TTIP wird in den Medien tunlichst auf Sparflamme gehalten, da eine breite Diskussion nicht erwünscht ist. <<<

Hast mal einen Link dazu ?
Es gibt imho kein Thema welches seit Jahren in den Medien so eingehend und kritisch diskutiert wurde und noch wird wie TTIP.
Bei Ariva gibt es jeden Tag eine Meldung oder einen Link darüber.  

Optionen

12993 Postings, 6412 Tage wawiduzu # 9497

6
14.10.15 18:46
Nun, la Strada, ich lese regelmäßig die FAZ, die Süddeutsche Zeitung und FOCUS, doch dort hatte/hat das Thema TTIP absolut nicht den Stellenwert von "Griechenland" bzw. "Flüchtlingskrise". Da haben wir wohl unterschiedliche Blickwinkel. Ob es bei Ariva jeden Tag eine Meldung oder einen Link zu TTIP gibt, interessiert mich herzlich wenig. Ich bin keineswegs "Ariva hörig".  

Optionen

1003 Postings, 3480 Tage laStradazu #9498

1
14.10.15 19:10
>>> ich lese regelmäßig die FAZ, die Süddeutsche Zeitung und FOCUS, doch dort hatte/hat das Thema TTIP absolut nicht den Stellenwert <<<

Dann empfehle ich die Online-Ausgaben zu lesen, dann wird Ihnen geholfen werden

Die FAZ-Online hat seit langem ein Feature über TTIP
dito die von Dir weiterhin erwähnte Süddeutsche, Focus ... sicher auch der Spiegel und die Welt. TTIP wird in einigen Zeitungen sehr kritisch hinterfragt. Auch die dt. Wirtschaftsforschungsinstitute warnten schon vor Jahren.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/
http://www.sueddeutsche.de/thema/TTIP
http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/t/ttip/

>>> ob es einen Link zu TTIP gibt, interessiert mich herzlich wenig. Ich bin keineswegs "Ariva hörig".  <<<

Die Ariva-News sind News für Anleger.
Fast Täglich kann man da etwas über TTIP lesen.  

Optionen

6226 Postings, 5154 Tage SchnurrstracksWarum Russland und China .....

7
14.10.15 19:20
......seit 4 Jahren Gold in grossen Mengen kaufen.
 Bei China ist man sich nicht einig , wie viel Gold sie in den letzten Jahren tatsächlich anhäuften. Aber ein auslösendes Moment ist mit Sicherheit der Syrien-Konflikt.
  Nun fragt man sich , was dieser Konflikt mit China zu tun hat . Es ist doch tatsächlich so, dass die USA mit ihrem Eingreifen in Syrien an die Chinesische Mauer gestossen sind. Dazu ein interessantes Interview :

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben