"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 382 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.519.503
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 462  >  

3233 Postings, 7250 Tage DahinterschauerSpekulationen auf zusätzliche Geldspritzen

5
15.10.15 16:27
durch die Notenbanken, vorneweg die EZB und die Fed. An Zinserhöhungen noch in diesem Jahr will niemand mehr so recht glauben.
Das dürfte auch wieder den Goldpreis stützen, obwohl da immer noch die Währungsschwankungen dahinter stehen: Sinkt der $-Kurs gegenüber einem Währungskorb , so steigt Gold. Der EURO-Kurs spielt dabei eine starke Rolle.
Anleger setzen auf frische Geldspritzen der Notenbanken - News - 15.10.2015
Frankfurt (Reuters) - Die Hoffnung auf neue Konjunkturhilfen der großen Notenbanken hat die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag angetrieben.Einige Anleger setzten auf eine spätere US-Zinswende und zusätzliche Geldspritzen der Europäischen Ze... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...

3233 Postings, 7250 Tage DahinterschauerThema Griechenland bald wieder aktuell

7
15.10.15 17:08
Dieses Thema ist inzwischen wegen der Flüchtlingsproblematik untergegangen, aber nicht erledigt.
In den USA spekuliert man darauf, daß ein Grexit bald wieder auf die Tagesordnung kommt, spätestens Anfang kommenden Jahres. Die Gründe:
Die Regierung hat mehr versprochen, als das Volk verkraften kann bei den Themen:
  Strukturreform
  Pensionskürzungen
  Steuererhöhungen bei gleichzeitiger Defizit-Kürzung wir die Rezession weiter
antreiben, verbunden mit weiterer Erhöhung der bereits bestehenden Arbeitslosenrate von 25%
Das alles kann das Volk nicht hinnehmen, und so glaubt man, daß ein Grexit der einzige, machbare Ausweg sein wird.
The 3 Options Of Greece | Seeking Alpha
Since the governing left party shifted from an anti-austerity campaign to a pro-austerity policy in July, the Greek drama returned to the back burner.Neverthele

12993 Postings, 6412 Tage wawiduSyrien-Flüchtlinge in türkischen Hotels

12
15.10.15 18:14
Mit meiner Frau habe ich kürzlich zum dritten Mal zwei Urlaubswochen in einem guten Hotel an der türkischen Riviera verbracht - vor den Herbstferien in den deutschen Ländern. In diesem Zeitraum war das Hotel noch nicht ausgebucht. Dort beobachteten wir eine Reihe von Familien, die eindeutig "orientalisch", aber weder türkisch noch kurdisch waren. Diese Familien waren nicht mit Koffern, sondern lediglich mit großen Reisetaschen unterwegs. Wir suchten das Gespräch mit einigen (sehr sympatische Menschen!) und erfuhren, dass sie als Syrien-Flüchtlinge von der türkischen Regierung kurzfristig in Hotels mit Vakanzen untergebracht würden. Sie mussten/müssen allerdings mehrfach das Hotel wechseln. Ein Mitarbeiter dieses Hotels teilte uns mit, dies sei auch in den Nachbarhotels der Fall. Die diesjährigen Vakanzen gehen übrigens in erster Linie auf ein Ausbleiben von Russen zurück. Nach der Herbstferien-Saison wird es in den Hotels erneut größere Vakanzen geben. Man geht davon aus, dass etliche Hotels ab November nicht planmäßig schließen werden, sondern verstärkt mit Flüchtlingen belegt werden dürften.

Goldbezug für die Mods: Aus Gesprächen mit türkischen Gästen erfuhren wir, dass
auf Grund der Flüchtlingsproblematik bzw. der lahmenden Realwirtschaft fast alle seit Jahresbeginn in verstärktem Maße physisches Gold gekauft hatten bzw. kaufen wollten.  

Optionen

244 Postings, 3515 Tage bernd2000Ein bekannter Parteivorsitzender

12
15.10.15 18:42
hat ein Mal gesagt: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Heute werden "keine Mauern nicht gebaut", aber auch  ""keine Steuern nicht erhöht"" :-))).  

Optionen

9 Postings, 3409 Tage GüldenLöschung

1
15.10.15 19:19

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Nachfolge-ID

Optionen

10388 Postings, 5146 Tage farfarawaySeltsames Urteil

11
15.10.15 21:21
Gericht gestattet Genozidleugnung:

Die Schweiz verurteilte einen Türken wegen „Leugnung des Völkermords an den Armeniern“. Das sei ein Verstoß gegen das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung, urteilte nun der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...gnung-13858611.html

Also die Türken dürfen das? Ist dies ein weiterer Kniefall vor den Osmanen, den Muslimen?  

244 Postings, 3515 Tage bernd2000#9530

4
15.10.15 21:31
Du bist aber schlau !! Mein Gott, er hat es erkannt :-))))))  

Optionen

12549 Postings, 5181 Tage 47Protons@ bernd2000, wie sang Katja Ebstein?

5
15.10.15 22:01
"Wunder gibt es immer wieder", sie muss Gülden gekannt haben (;-)))  

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmelGold hat heute zum dritten Mal

4
15.10.15 22:17
bei 1190 eins auf den Deckel bekommen, na ja, morgen wäre ich vorsichtig mit Longs, aber nur meine Meinung.
Für Zwergnase: Hat nur Gold heute eins auf den Deckel bekommen?  

2117 Postings, 4356 Tage 4GoldImmer wieder für das Forum, Gold und Silber:

9
15.10.15 22:59
Die Welt der Geldanlagen mag für den Laien unüberschaubar sein, aber es gibt nur zwei Geldanlagen die „dauerhaft wertbeständig“ sind. Das sind Gold und Silber und zwar in physischer Form.

Das was wir „Geld“ nennen kann „bald wertlos“ sein. Zum einen sehe ich bunt bedruckte Baumwollscheine auf denen EURO draufsteht und die Geld sein sollen. Ich erkenne zum Beispiel nicht, dass es sich um eine Banknote handelt. Um welche Art von Urkunde handelt es sich? Das Sparkassenspielgeld aus meiner Kindheit hatte mehr Geldcharakter als diese neumodischen Scheine. Die Abbildungen auf den Scheinen sind nette Brücken- und Gebäudebilder, mehr aber auch nicht. Was soll das sein, muß ich mich damit als Europäer identifizieren können? In DM-Zeiten wurde jedem eine Haftstrafe angedroht, der einen Geldschein nachmachte. Bei den EURO-Scheinen findet man nur ein Copyright-Zeichen, was immer das auch (wert sein) soll?

Optionen

2117 Postings, 4356 Tage 4GoldIst das Geldsystem noch zu retten?

11
15.10.15 23:03
Mit legalen und demokratischen Methoden sei das globale Finanzsystem nicht mehr zu retten. Zu diesem Schluss kommt Christoph Pfluger in seinem soeben erschienenen Buch "Das nächste Geld – die zehn Fallgruben des Geldsystems und wie wir sie überwinden". Die primäre Ursache ortet der Autor, der seit mehr als 25 Jahren über Geldfragen schreibt, in der Geldschöpfung durch die privaten Banken. Wenn sie einen Kredit verleihen, entsteht neben einem gleich bleibenden Guthaben nämlich auch eine Forderung, die mit dem Zins über die Zeit wächst.

Diese seit Jahrhunderten wirkende Asymmetrie ist die Ursache einer ganzen Reihe unerwünschter Entwicklungen mit Umverteilungen und Konflikten, die das globale Finanzsystem heute an die Grenze der Belastbarkeit gebracht haben. Sie ist auch der Grund, warum die weltweiten Geldschulden rund viermal größer sind als die kumulierte Geldmenge aller Volkswirtschaften.

Nach Ansicht des Autors befindet sich die Welt bereits in einem Zustand der Konkursverschleppung, in dem Vermögenswerte beschleunigt und unter Umgehung legaler und demokratischer Wege verschoben werden, und deren Fortentwicklung die Bürger inzwischen mit der Entscheidung konfrontiere: Diktatur oder Neubeginn.

--------------------------------------------------
Nur Gold und Silber hat einen wirklichen Wert, auch bei Diktatur und Neubeginn...
"Unser Geldsystem als ein kolossales Betrugs- und Irrtumssystem" | Telepolis
Der Schweizer Journalist und Verleger Christoph Pfluger über den systemischen Wahnsinn des Geldsystems

Optionen

2117 Postings, 4356 Tage 4GoldOhne Kommentar...

1
15.10.15 23:05

10864 Postings, 7118 Tage IlmenLöschung

1
16.10.15 06:26

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 09:39
Kommentar: Doppel-Posting

Optionen

10864 Postings, 7118 Tage Ilmenund Gold wird weiterhin positiv laufen........

13
16.10.15 06:28
Die Türkei erpresst jetzt eiskalt die EU & Deutschland und will viele Milliarden Euros von uns haben und wir müssen immer mehr Steuern zahlen. Und die Ganze Soße haben uns die US-Amerikaner eingebrockt. Diese Flüchtlingskosten müssen wir jetzt mit den US-VW-Regressansprüchen verrechnen und VW die Auflage machen: VW darf den US-Forderungen, aus dem Abgasskandal, nicht nachkommen und darf kein Geld nach US-Hausen, überweisen bzw. auszahlen! Wir müssen die US-Amerikaner für Ihre ausgelöste und verursachte Flüchtlingskatastrohe, unbedingt zur Kasse bitten. Die USA darf unter keinen Umständen aus der Mithaftung der europäischen Flüchtlingskrise entlassen werden - nach dem US-Obama gesagt hat: die Kriege gegen Afghanistan und Irak hätten nie geführt werden dürfen. Offiziell erklärte er, dass all die Kriegsinvestments im Irak und Afghanistan nichts gebracht hätten! Aber über uns eine gigantische Flüchtlingswelle auslöste, die unseren Planet Erde - seit der letzten Eiszeit - noch nie gesehen - ich spreche hier von Apokalyptischen zuständen.......

und Gold wird weiterhin positiv laufen........

http://www.traderforum.de/...orhang-wird-gebaut&p=61242#post61242
EU-Gipfel: Osteuropa lässt Angela Merkel eiskalt abblitzen - DIE WELT
Im Osten der EU fühlt man sich in der Flüchtlingskrise schlecht behandelt und handelt selbst. Um Fortschritte zu erzielen ist die Europäische Union nun ausgerechnet auf die Türkei angewiesen.

Optionen

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmelMerkel

6
16.10.15 09:45
läuft nun Erdogan hinterher, der die Islamisierung Europs anstrebt und sich jetzt als sicheres Herkunftsland einstufen lässt.
Gold ist eine Versicherung gegen Chaos.  

2246 Postings, 4221 Tage barmbekerbrietwarum sollte...

9
16.10.15 11:17
die türkei auch nicht zum sicheren Herkunftsland erklärt werden , da machen Menschen Urlaub . Und aud die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr an . Wir sind pleite und daran wird sich auch nichts mehr ändern . Und was Merkel betrifft , die macht nur das wofür sie gedacht und wofür sie ausgebildet wurde . Das brauche ich wohl nicht weiter zu vertiefen . Und daß alle so brav mitmachen , kann ja wohl nur daran liegen , daß bei gewissen Denkern und Lenkern die Schubladen voll sind .
Und was hat das jetzt mit Gold zu tun ? Ich weiss es nicht liebe Moderatoren . Ist mir auch wurscht .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

2246 Postings, 4221 Tage barmbekerbrietUnd nun doch noch was zum Gold

7
16.10.15 11:45
Da giebt es doch Menschen mit merkwürdigen Ansichten .

Jeder Investor solle aufgrund der fragwürdigen Zentralbank-Politik fünf bis zehn Prozent seines Portfolios in Gold investieren, erklärt der Chef der Investmentgesellschaft Elliot Management Corp.
http://www.goldreporter.de/...er-empfiehlt-gold-zu-kaufen/gold/53638/

Also ich bin zu etwa 70% in Gold und 30% in Silber investiert . Keine Papiere ausser etwas Bargeld für den Fall , daß die Banken heschlossen sind . Siehe Zypern und Griechenland . Und damit fühle ich mich sauwohl und schlafe ruhig . Ich möchte nicht wissen was der obige Tipgeber für Schlaftabletten ausgiebt . :- ))))
Aber mal im Erns , sollten wir uns jetzt doch Sorgen machen wenn so einer dem Gold das Wort redet ? Doch noch mal .   :- ))))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

244 Postings, 3515 Tage bernd2000Hallo,

3
16.10.15 12:32
und einen guten Tag.
Jetzt ist dieser Thread derartig aufgemotz(ds) worden, dass niemand mehr "Gast" sein will, Hausrecht hin und her :-(((

Grüsse an Ilmen !!!

Optionen

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayLöschung

1
16.10.15 13:30

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 14:45
Kommentar: Off-Topic

2117 Postings, 4356 Tage 4GoldZu #9537 ist Vaterland schon ein rechter Begriff?

1
16.10.15 13:46

Wenn das Vaterland als gestrig erscheint

In Anbetracht der unheilvollen Entwicklung der aktuell forcierten „politischen Projekte“,

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.geolitico.de/2015/10/14/deutschland-wird-totalitaer/
Moderation
Zeitpunkt: 17.10.15 15:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Optionen

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayDie Merkel stürzt uns ins Verderben

10
16.10.15 14:41
denn sie will ein anderes Deutschland...

von einem Pastor und der spricht wirklich Tacheles. Einfach mal rational denken und man weiß wie man belügt wird.

Die Merkel bescheißt und belügt uns nach Strich und Faden und alle noch zu viele Nicken ab.

Bitte höre wenigstens mal 10 Minuten rein, Danke

Die Rede vom 11.10.2015 anhören, MP3 ganz rechts anklicken

http://www.efk-riedlingen.de/predigtarchiv/

also wenn Pfarrer schon schimpfen???

In Sigmaringen gehen die Einwohner schon auswärts einkaufen, Läden machen dicht wegen der Masse von Migranten.  

10388 Postings, 5146 Tage farfarawayDeutschland nicht mehr

11
16.10.15 14:44
regierbar in 2020. Sagt der ehemalige Chef des CIA...warum wohl.

Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Vorgestern wurde wieder eine Schiesserei in Berlin von Clans ausgetragen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...-kommentar_id_6619789.html  

11283 Postings, 4394 Tage Sternzeichen"Ich mag Gold"

9
16.10.15 15:45
Auf einer Investorenkonferenz betonte der Milliardär und Gründer des Hedgefonds Elliott Management, dass viele Investoren Gold zu wenig Beachtung schenken würden und zu wenig besitzen würden. „In einer Welt, in der die Notenbank den Wert von Papiergeld bewusst abwerten, ist es überraschend für mich, dass Geld nicht gefragt ist. … Ich mag Gold.“ Er glaube, dass viele Investoren zu wenig davon besäßen. „Es sollte Teil jedes Investmentportfolios sein, (mit einem Anteil) von vielleicht fünf bis zehn Prozent.“ Der Finanzprofi kritisierte die Notenbanken für die schwache Konjunkturerholung seit der 2008er-Schuldenkrise und den „Kult um die Zentralbanken“, bei dem Investoren sich an Regulierer wie Janet Yellen und Mario Draghi wenden, um die Probleme des weltweiten Finanzsystems zu lösen.“ Diese Politik hätte zwar die Aktien- und Anleihenkurse weit nach oben geschoben. Umso verwunderter sei Singer, dass viele Investoren nur wenig Gold besäßen.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...io_H1890165079_215944/

Und ich bin mal für ein paar Tage fort um einen Fluchthafen zu suchen wenn Deutschland den Bach herunter geht!

Sternzeichen  
Angehängte Grafik:
allura11.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
allura11.jpg

22224 Postings, 7380 Tage pfeifenlümmel409.000 neue Migranten in gut einem Monat

8
16.10.15 17:02
Der Andrang auf Deutschland hält unvermindert an. Nach Informationen des SPIEGEL registrierten die Bundesländer zwischen dem 5. September und dem 15. Oktober 409.000 neue Migranten, rund 10.000 pro Tag. Das geht aus Zahlen des Bundesinnenministeriums hervor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...echtlinge-a-1058120.html
-----------------------------
Was hat das wohl mit Gold zu tun?
Ganz einfach, Gold gegen Chaos.  

31933 Postings, 5186 Tage charly503mit den Dollars, lieber Fungi,

4
16.10.15 17:55
passiert das doch schon 100 Jahre gut! Warum soll das mit den, dem EURO nicht genausogut funzen?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben