"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Heutzutage gilt das Goldverbot in den USA als Musterbeispiel für die Erfolgsaussichten entsprechender politischer Initiativen. Und auch der aktuelle Fall "Indien" macht deutlich, dass ein Goldverbot massiven Widerstand in der Bevölkerung sowie kreative Schmuggelideen provoziert. In Indien protestieren Bürger und Schmuckhändler regelmäßig gegen die Repressionen, zudem steigen die Menschen verstärkt auf Silber um, weil das weiße Metall von dem Goldverbot nicht betroffen ist - vor allem die Landbevölkerung hat keinen Zugang zu Banken und benötigt eine unkomplizierte Form der Wertanlage. Dass ein Goldverbot in Indien nicht durchsetzbar war, musste die indische Regierung bereits einmal erfahren, als im Jahr 1990 nach massiven Protesten der Bevölkerung das 1963 erlassene Goldverbot aufgehoben wurde.
http://www.gold.de/artikel,677,Goldverbot-unwahrscheinlich.html
Also empfehle folgendes zu googeln: fiat Money oder Warengeld, kann Dir evtl. etwas weiterhelfen.
In der Regel empfehlt man etwas in Gold anzulegen, denn auch hier kann der Tauschwert variieren, jedoch es wurde bisher niemals wertlos.....
Aber was Du tust ist Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen......
Merke: Wer dem Staat vertraut, der braucht kein Gold, den Anderen würde ich schon etwas empfehlen.....
Das elektronische Geld kann schneller verschwinden als sich die meisten überhaupt vorstellen können und warum sollte der Staat sich nicht heimlich unter Geheimhaltung wenn er alle Daten besitz zu dieser Aktion fähig sein und wer soll ihn daran hintern.
Mein Staat hat bis heute es noch nicht einmal nötig gehabt sich zu rechtfertigen als er seine eigene Ärzte ohne Grenzen in einen Krankenhaus einfach mal beseitigt hat und die Ärzte in eine Topf mit den Gegner geworfen hat.
Warum sollte bei einen solchen Staat diese Giralgeld sicher sein wenn dieser Staat bereits wehrlos alles enteignet weder sein Volk noch seine Grenzen schützt.
Nur wer verrückt und gutmütig ist und sich ausnützen läßt für einen Nuller der besitzt bestimmt auch keine Edelmetall und glaubt einer Wahnsinnigen ihrer Worte.
Wer sich heute nicht absichert in einer anderen Geldform, der ist in meinen Augen dumm oder sehr naiv!
Sternzeichen
P.S.: Mehr gibt es heute nicht und Gold ist zur Zeit viel zu billig!
Gibt es hier (bin neu) die möglichkeit auch private Nachrichten über Ariva zu empfangen, zu versenden oder läuft das über private E-Mail ?
Ich bräuchte mal den Rat von jemanden der sich mit Goldverkauf auskennt.
Viele Grüße
Der Hüter des Klopapiers
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.15 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Spam-ID. Unseriöse Neu-ID
Zeitpunkt: 12.10.15 11:02
klick einfach den Namen des Users an und gehe da auf Bordmail schreiben .
Aber Du willst doch nicht wirklich in diesen Zeiten Gold verkaufen ? :- )))))
Gruss , auch in die _Runde
barmbekerbriet
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.15 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Zeitpunkt: 12.10.15 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.15 14:10
Kommentar: Regelverstoß - Aufruf zu strafbaren Handlungen.
Zeitpunkt: 12.10.15 14:10
Kommentar: Regelverstoß - Aufruf zu strafbaren Handlungen.
Liebe Moderation,
bitte sperrt diesen ID und wenn ihr das nicht hinbekommt weil ihr meint wir blicken das nicht, dann lieber Ilmen schmeiß diese ID hinaus.
Sternzeichen
Mal schauen, ob sie sich noch daran in ein paar Wochen erinnern will.
Nirgendwo im Privatbereich höre ich noch was über Zustimmung der derzeitigen Politik. Was uns da die Medien vorgaukeln wollen ist der reine Schmäh.
Ich verstehe auch die Verwerflichkeit meines Postings nicht,
und die Bewertung des Admins erst recht nicht.
Viele Grüße
der Hüter des Klopapiers
Ist das egal, Gold glänzt in alle Ewigkeit mehr als die imperialen Religionen.
Schade, daß das nicht lustig ist.
Eine Glosse , weil es draußen regnet.
http://www.nzz.ch/international/...te-untersuchungsbericht-1.18628666
Da werden immer noch wesentliche Informationen zurück gehalten. Warum wohl?
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.15 10:26
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neuanmeldung
Zeitpunkt: 13.10.15 10:26
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neuanmeldung
"Papi, warum hast du eigentlich "Mutti" gewählt?"
"Selbst die Kinder können es nicht mehr verstehen!"
Aus dem Leben