Fresenius heißt Europa Willkommen.
das sie in der guidance für Umsatz/Ergebnis für 2018 bleiben, nur halt am unteren Ende .
Dafür so einen Abschlag find ich zu hart, oder meint ihr das der Markt jetzt darauf spekuliert das man auch den unteren Bereich der guidance noch unterschreitet ?
1. Fresenius besitzt 30% der FMC-Anteile, sprich wenn FMC-Aktien an Wert verlieren, tut es Fresenius auch. FMC hat gestern nach einer Gewinnwarnung 16,5% verloren und heute nochmal 4%. Das zieht Fresenius natürlich runter.
2. FMC ist ja eine feste Sparte von Fresenius und deren Wachstum ist im Moment durchwachsen. Das bringt natürlich die Erwartungen an Fresenius' Gewinne auch runter
3. Punkt 2 gilt auch für die Helios-Sparte von Fresenius, die unter den Erwartungen wächst.
Insgesamt wird das Konzernwachstum aktuell fast nur von Kabi und Vamed getragen, deshalb ist die Börse recht pessimistisch. Aber ein EPS-Zuwachs von 10-13% ist ein Top-Wert und Akorn ist weg vom Fenster. Ich werde das beste tun, was ich kann: Weitersparen und warten.
https://www.fresenius.de/7196
Fresenius Kabi hat sich hierbei mit Abbvie verständigt, das man ab 30. September 2023 in den USA seinen Biosimilar-Kandidaten vermarkten darf (bis dahin muss man natürlich noch die US Zulassung bekommen) ; für Europa hofft man allerdings schon für nächstes Jahr für Zulassung und erste Umsätze .
Aufwärtrend ist ca. bei 56 €.
evtl gibt es nochmal ne Übertreibung habe jetzt mal auf 53 rum ne Limit Kauf Order. Keine Empfehlung
Beim Dax zum Beispiel könnte es auch ca. auf 9300 runtercrashen ;).
Das wäre ein klassischer Buffett-Moment: 1$ für 0.5$
Für alle die zu hoch gekauft nicht ins Hemd machen sondern nochmal nachdenken warum ihr investiert habt und ggf. bisschnen Pulver freihalten.