Fresenius heißt Europa Willkommen.
Leider agiert das Management eines Unternehmens nicht immer glücklich, was den Rückkauf von Aktien angeht - oftmals wird viel zu teuer zurückgekauft. Nicht so z.B. bei Berkshire: hier wurden noch nie Dividenden bezahlt und von Buffett zu gegebener Zeit Aktien zurückgekauft. Langfristig sicher eine der besten Aktien der Welt.
Gerd Kommer investiert ja meines Wissens nach, ausschließlich in ETFs und ist Anhänger der Effizienzmarkthypothese - mit der ich nichts anfangen kann (da halte ich mich lieber an Warren Buffett oder Peter Lynch). Seine Analyse bzgl. der Dividenden klingt aber einleuchtend (sowie auch seine Meinung über Kaufen oder Mieten).
Man kann ja sein Portfolio mit Dividendenaristokraten und stark wachsenden Unternehmen, die keine Ausschüttung vornehmen, kombinieren - zumindest mache ich das so.
Ich glaube, ich habe mal bei Kostolany gelesen, dass ein ausgezeichneter CFO selten ein ebenso ausgezeichneter CEO ist. Ich hoffe, das ist bei Fresenius nicht der Fall;-)
Unendliches Wachstum also. Tut mir leid, aber an so etwas glaube ich nicht.
Ich vertrete der Ansicht, dass wir uns gegen Ende der Boom-Jahre befinden und bald eine weltweite Rezession erleben werden. Entsprechend ist mein Depot ausgerichtet.
Und die 10% will ich inkl. aller Crashs und Rezessionen machen. Unrealistisch ist das wohl kaum. Die Märkte schaffen ja auch so schon ihre 7% p.a. Deshalb ist mir total egal, ob wir auf eine Rezession zusteuern, Aktien sind reales Vermögen genauso wie eine Immobilie und so behandel ich sie auch. Meine Ausrichtung für einen Crash ist deshalb 0% in Geld zu halten und 100% Aktien.
Der Herr Kommer ist auch nicht "irgendein Experte", sondern in erster Linie Wissenschaftler. Er geht wissenschaftlich an das Investieren heran und versucht über Statistiken und verschiedene Bereiche aus der BWL und Psychologie zu untersuchen wie ein Kleinanleger am besten investieren sollte. Er gibt absolut keine Handlungsratschläge, er selbst investiert passiv. Falls du deinen Horizont doch noch erweitern möchtest:
Man sollte in einem Dividendenaktien-Vergleichsindex mehr nach Dividendenwachstum und (nicht zu hoher) Ausschüttungsquote schauen. Und unter den größten Positionen ist Exxon und 2 Telecom-Unternehmen - muss ich persönlich nicht haben ;-) .
DaVita, Fresenius Medical Care stocks rise after California governor vetoes dialysis bill
steigt die aktie noch mehr als 9%?? was meint ihr
https://seekingalpha.com/news/...arket-trading-suspended-pending-news
Ok, aber wenn dem so ist, dann kann man da schonma einen Hacken machen :)
DGAP-Ad-hoc: Fresenius SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Rechtssache
Fresenius SE & Co. KGaA: US-Gericht bestätigt Kündigung der
Akorn-Übernahmevereinbarung durch Fresenius
2018-10-01 / 15:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
*US-Gericht bestätigt Kündigung der Akorn-Übernahmevereinbarung durch
Fresenius*
Der Court of Chancery in Delaware, USA, hat heute die Klage von Akorn, Inc.
gegen Fresenius auf Vollzug der Übernahmevereinbarung vom April 2017
abgewiesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Fresenius hatte die im April 2017 mit Akorn geschlossene
Übernahmevereinbarung gekündigt, weil Akorn mehrere
Vollzugsvoraussetzungen nicht erfüllt hat. So hatte die von Fresenius
eingeleitete, unabhängige Untersuchung unter anderen schwerwiegende
Verstöße gegen FDA-Vorgaben zur Datenintegrität bei Akorn zu Tage
gefördert. Akorn hatte daraufhin Klage auf Erfüllung beim Court of Chancery
in Delaware erhoben.
Fresenius SE & Co. KGaA,
Read more: http://www.digitaljournal.com/pr/3959909#ixzz5SgaOPRMv
Ich warte lieber auf die fetten Kursgewinne.