Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 418 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 844.646 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 199 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 416 | 417 | | 419 | 420 | ... 504 > |
so viel dilettantismus sucht seines gleichen....................
Studien mag es geben... gemeint war, es ist nicht trivial diese Studien zu bewerten und ihnen zu entnehmen, ob obige Fragen ausgeräumt werden können... verstehst du? das richtet sich danach, wer die Studien gesponsort hat, dementsprechend fallen auch die Ergebnisse aus^^
bzgl. "Dilettantismus":´Wenn der Andy ein Produkt unters Volk bringen will, gegen Mitbwerber, die das schon jahrelang im Portfolio haben, sollte er sich vor grundsätzlich nichts scheuen (m.M.)
Bekommt man doch fast täglich aus den Medien mit!
Sowieso ist mir kein einziger negativer Patientenfall bekannt, der ein nadelfreies System nutzt. Bei Spritzen sieht das anderst aus!
@Die Krankenkassen zahlen für das Injex System! Keine Krankenkasse würde auch nur 1 Cent bezahlen, wenn die Methode nicht zu 100% den gewünschten Effekt bringen Würde!
das ist ebenfalls ein überholtes Argument Archon...
es sagt nichts über den Erfolg oder Misserfolg des Produktes aus... es ist "schein-logisch"
mit derlei "Scheinlogiken" wird in open market threads gern hantiert... damit sich im Kopf des unbedarften Mitlesers die zu erwartenden "Zahlen" und "Einnahmen" quasi von alleine (als sich logisch aufdrängend) zusammenfügen... und die Augen anfangen zu leuchten ($$$)... davon ist eher abzuraten...
Zitat:
"Da ist sie endlich (2002), die deutsche Kassenzulassung für das nadelfreie Injektionssystem Injex! Jahrelang - genau genommen seit 1999 - hatten die Rösch-Aktionäre darauf gehofft. (...)
Die dankbaren Aktionäre katapultierten die Aktie am Donnerstag bis Handelsschluss um sagenhafte 137,8 Prozent auf 5,35 Euro.
Die Spitzenverbände der deutschen Krankenkassen haben Injex TM in ihr Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen. Damit ist endlich die Grundvoraussetzung für eine Kostenerstattung durch die Krankenkassen erfüllt. Zweifellos, die Zulassung ist eine wichtige Voraussetzung, dass Rösch überhaupt noch in die Gewinnzone vordringen kann. Aber auch nicht viel mehr: In den Planzahlen von Rösch war sie nämlich schon einkalkuliert. (...)
Dabei warnen Experten (2002) davor, in die Zulassung übertriebene Hoffnungen zu setzen: „Die Werthaltigkeit der Kassenzulassung wird vom Markt deutlich überbewertet“, meint etwa Jochen Badouin von der DZ Bank, der die Aktie seit Aufnahme seiner Berichterstattung mit „Verkaufen“ einstuft. Der Analyst glaubt, dass die Marktakzeptanz für nadelfreie Injektionen geringer ist als von Rösch erhofft.
Dafür sprechen auch die Erfahrungen in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, wo Injex schon länger zugelassen ist und noch keine entscheidenden Umsatzbeiträge leistete. „Die meisten subkutanen Injektionen sind heute wegen dünner Nadeln ohnehin weitgehend schmerzfrei“, erläutert der Analyst.
Auch hatte der Firmengründer Andy Rösch, der das Unternehmen erst vor drei Wochen verließ, nach einem positiven Zwischenbescheid vom Krankenkassen-Dachverband IKK im vergangenen Jahr (also 2001) gegenüber FAZ.NET erklärt, dass nach der Zulassung keine raschen Umsatzeffekte zu erwarten seien."
-----------------------
Zitat Ende
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...er-den-berg-159796.html
By the way: Ich kann! ;-)
Gruß von
tnzs
ich sehe Argumente und Bemühungen, die vor 9 Jahren bereits Teil einer inzwischen abgewickelten "Rösch" Aktie waren..., die von 90,00 eur auf Nahe 0 eur abschmierte... und die Aussichten waren schon damals phänomenal... bahnbrechend...
Quelle, historischer Chart:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...er-den-berg-159796.html
aber wahrscheinlich waren Skeptiker 2002, als die Kassenzulassung kam, auch schon "basher"..., die all das nicht sehen oder verstehen konnten, was du kannst tnzs... Hut ab! aber verzeihe mir bitte ein Schmunzeln^^ lol
Gruß
"Der Aktienkurs wird sich erst stabilisieren, wenn Rösch endlich namhafte Vertriebspartner für Injex aus der Pharma-Industrie (wie Insulin- oder Generikahersteller) gewinnen kann, was Voraussetzung für einen deutlichen Umsatzeffekt wäre"
Ich wollte damit auf dein obiges Posting eingehen, in dem du die Funktionsweise von dem System hinterfragst und darauf ist das wohl eine sehr gute Antwort. Wenn du das nicht so siehst, ist das deine eigene Meinung und ich muss es so akzeptieren...
Kennst du die bisherigen Partner? Ich glaube nicht, sonst würdest du so etwas gar nicht schreiben...
mal kurzes update für mitlesende Aktionäre
- Einladungen zur HV durch die Banken gehen derzeit bei den Aktionären ein
- Zur HV werden die Aktionäre, die es wünschen eine nadelfreie Injektion mit Kochsalzlösung erhalten können und somit " nadelfrei " erleben.
- Injex war bisher für die Injektion in das subkutane Gewebe geeignet. Viele neu entwickelte Medikamente, die gerade aus der Forschung in den Markt gehen, sind ausgerichtet auf die intradermale Injektion. In einem Eigenversuch werde ich auch eine Injektion via Injex intradermal zeigen. Diese Anwendung ist somit sehr wichtig für mögliche Kooperationen mit Pharmakonzernen und stellt ein weiteres neues Potenzial für INJEX Pharma dar..
- Verhandlungen mit der Pharmaindustrie zu einer prefilled Version der Injex Ampulle und auch zum herkömmlichen INJEX werden derzeit geführt. Es geht um Exklusivverträge für einzelne Medikament. Details dazu gibt es auf der HV
- Die Pressemitteilung zu Kuwait hat im arabischen Bereich das Interesse anderer arabischer Länder weiter geschürt. Nächate Woche sind die Geschäftsführungen von zwei Unternehmen aus dem arabischen Raum bei uns in Berlin. Wir gehen zumindest von einem weiteren Abschluss aus
Beste Grüße aus Berlin
Jetzt regt es mich grad auf, dass ich an der HV nicht teilnehmen kann, da ich mir gerne die Kochsalzlösung hätte injizieren lassen wollen...
Für Kuwait ist das schon mal falsch!
Boubyan Medical Company Is Leading distributor of pharmaceutical and medical products
Ein Pharma (Groß)Händler, kein Hersteller.
ich glaube, Archon meinte, dass er nicht anwesend sein kann. A. R. das wäre ja übel.
Archon: Du bist immer so fleißig, vielen Dank dafür !
Welcher Macher einer neuen ( alten ) Firma, geht nicht zu seiner eigenen HV ????????
Kein Ding Chani, wenn man mit Summen wie ich hier drin ist, macht man sich gern die Mühe und informiert sich...
Als immernoch interessierter und ahnungsloser (da in 5 Monaten nie das passierte, was die Mehrheit erwartete und als logisch schilderte) Mitleser, freue ich mich über die positiven Ausnahmen Archon, teilweise NEO auf der einen Seite und Bierro, Bavarian, wes auf der anderen Seite.
Mir sind Infos und Gedankenaustausch lieber als gegenseitige Beleidigungen.
Schönen Abend und allen weiterhin soviel (Vor-)Freude an der Aktie wie bisher ;-)
Einfahc mal das Hirn einschalten!
Anders hätte mein Posting ja auch keinen Sinn gemacht. Es müssen Kooperationen eingegangen werden, damit automatisch bei Diagnos Diabetes ( als Beispiel ) der Dr. dem Patienten die Injex inkl. Insulin als Starter-Kit überreicht.
So wird ein Schuh draus.