Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
ja, ist wohl wie mit der gefühlten und der tatsächlichen Temperatur.
Ich bekomm immer nen Ping wenn der pusherstock was schreibt,
dann guck ich mal für 2s aufs Handy. Ab und zu investier auch auch mal
10s für nen Beitrag, damit der Gute wieder anspringt ;D
Jedes Unternehmen "kämpft" um den Ruf. Und auch mit anderen Unternehmen um Kunden. Diese Kampfbegriffe sind sehr nervig in Sachzusammenhängen, da sie emotional polarisieren, Buzz erzeugen wollen, sollen. Und zu Entscheidungen führen die mitunter falsch sind. Das schädigt der hiesigen Wirtschaft, und mir sind nur die Deutschen bekannt die so dämlich sind sich selber gegens Bein zu treten.
Sowas taucht im mittleren und oberen Management auch ständig auf, man macht sich zum Wolf. Zeigt Kante, roaar. Soll regelmässig vom Kerninhalt ablenken und die Schäfchen links/rechts steuern. Inhalt, ist da nämlich nicht wirklich viel im Artikel, das ist Schmuckwerk und eine Zusammenfassung, die jeder WirtschaftsAzubi auf die Kette kriegen sollte. Aber, zumindest aufgewogen aufgestellt. So gehört sich das dann redaktionell auch. Insofern, diese Art von Artikel helfen eher. Hirntote die das diagonal lesen und nur den Wolf erkennen, sind Schafe.
Zitate aus den heutigen Zeitungsberichten zu Wirecard:
Eigentlich sollte die Jahresbilanz für 2019 schon vor Monaten vorliegen. Doch immer wieder: Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Diesen Donnerstag will Wirecard nun Zahlen präsentieren. Anleger, Analysten und auch Ermittler erwarten das mit Spannung.
Wirecard ist eines von wenigen deutschen Unternehmen, das im Internet so richtig erfolgreich ist. Ein Hauch von Silicon Valley in einem Gewerbegebiet in Aschheim bei München. Von der Gründung als Startup bis zum Aufstieg in den Dax vergehen nur wenige Jahre...
Das Geschäftsmodell von Wirecard
Zahlungsdienstleister wie Wirecard verdienen an der Herausgabe und der technischen Abwicklung von Kreditkarten und durch die Abwicklung der Zahlung für den Händler. Das Unternehmen hat eine Banklizenz und darf deshalb auch Kreditkarten und Konten anbieten. Hauptsächlich tritt Wirecard als Bürge zwischen Käufern, die mit Kreditkarte zahlen und Händlern auf. Die Kreditkartengesellschaft überweist das Geld später an Wirecard. Wirecard behält dann eine Gebühr ein und überweist den Rest an den Händler. Mit ihrer Technik verringern Unternehmen wie Wirecard also Transaktionsrisiken im weltweiten Handel. Grundsätzlich ein Wachstumsmarkt, der in der Corona-Krise nochmals einen Schub bekommt, weil der Onlinehandel boomt.
Nur wenige deutsche Unternehmen spielen in der Welt der Digitalwirtschaft auf Augenhöhe mit Unternehmen aus dem amerikanischen Silicon Valley oder dem chinesischen Perlfluss-Delta. Eines ist die Wirecard AG in Aschheim bei München. Die Wirecard-Software ist so erfolgreich, dass das Unternehmen innerhalb weniger Jahre den Sprung in den Dax zu den dreißig wichtigsten börsennotierten deutschen Unternehmen geschafft hat. Jetzt ist Wirecard fast so viel wert wie die Deutsche Bank.
Seit 2002 lenkt der österreichische Wirtschaftsinformatiker Markus Braun die Geschicke von Wirecard. Mit der Aufnahme in den Technologie-Index TecDax startete 2006 die globale Expansion des jungen Unternehmens.
Anleger warten seit Monaten auf endgültige Zahlen
Immer wieder legte Wirecard die Präsentation seiner endgültigen Jahreszahlen für 2019 auf ein späteres Datum. Im April hatte Wirecard Quartalszahlen für 2020 präsentiert. Die waren zwar positiv, aber doch niedriger als Analysten prognostiziert hatten. Plus 700,2 Millionen Euro, rund 24 Prozent mehr als im Vorjahr, doch Beobachter hatten 27 Prozent erwartet. Wirecard hatte dies auf coronabedingte Ausfälle seiner Airline- und Touristikkunden zurückgeführt. Wenn das Unternehmen am Donnerstag dann die lange verschobene Jahresbilanz und endgültige Zahlen vorlegt, wird ein Blick auf das Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis des Unternehmens spannend. Steigert sich der Mittelzufluss entsprechend Umsatz und Gewinn, würde das auf ein gesundes Geschäftsmodell hinweisen....
Braun leitet das Unternehmen seit 2002, machte Wirecard vom aufstrebenden FinTech-Unternehmen zu einer der 30 wertvollsten Firmen der deutschen Börse.
Andere Analysten sehen gerade in dem charismatischen Braun jedoch einen wichtigen Punkt für den Erfolg von Wirecard. Sie befürchten, ein Rücktritt könnte den Kurs von Wirecard weiter drücken.
Am Donnerstag will Wirecard nun seine endgültigen Jahreszahlen präsentieren, ein weiteres Mal soll die Präsentation nicht verschoben werden. Vorab hatte Markus Braun schon gemeldet, dass der Konzern an seiner Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2020 festhalten wolle. Dieser werde zwischen 1,0 und 1,12 Milliarden Euro liegen."
Zitate Ende
Nichts wurde von mir hinzugefügt!
Beste Grüße
Was du hier momentan abziehst ist einfach nur hirnloses gebashe. Alles negativ, nichts postiv. Das stört mich.
Was nmM besser ist als jeden Absaufvorgang schön zu reden und stramm auszusitzen.
Dank auch nochmal an BackinStock, der den Thread würzt und sehr geduldig seine positiven Argumente vorbringt.
Wichtiger als das Testat am Donnerstag ist nmM, wie die Herde diesmal drauf regiert. Nach KPMG wurde ja schlimm abgesoffen. Das muss diesmal nicht sein.
Ist gut möglich, dass der Markt nun die Schlampereien 2016 bis 2019 abhakt und nach vorne blickt...
Dann wär Wirecard für mich ein Kauf...
Gerücht sagen, dass es bald kein Arbeit mehr für die Hilfstastaturbediener der Konsortne gibt und auch keine Erfolgsbeteiligung.
Wobei, die ist das Glück der Hilfstastaturbediener im 1UG. Wären sie am Erfolg beteiligt, dann dürften sie bald ihr Sparschwein hergeben müssen, oder eine lange Zeit den Regelsatz direkt weiter geben.
Glaube auch nicht im entferntesten dass hier einer für das Gesabbel bezahlt wird was hier manchmal so abgesetzt wird. Du übrigens schon mal gar nicht, dich gab es schon lange vor den meisten hier, keiner gründet einen Account Jahre vor der längsten Shortattacke die es eventuell jemals gegeben hat. Du bist eben nur sehr Chartgläubig, das ist durchaus interessant.
Soll jeder machen wie er will, traurig ist es schon, hier den Leuten auf die Nerven zu gehen ohne selbst den Mumm zu haben ein Eisen ins Feuer zu legen.
Zu Wirecard ist eh alles gesagt, jeder ist doch jetzt positioniert. Morgen wird nochmal interessant aber die Musik spielen andere die Kleinanleger schauen nur zu.
Next Lügen Chapter...
So machen das die Pusher im vermeintlichen Basher Thread - wenn der Durchblick und die Argumentation nicht vorhanden ist, einfach fake news verbreiten.
Gibt im Werbeforum nebenan vielleicht nen goldenen Stern...
Jeder Psychologe der sich die beiden Bash/Push durchliest hat doch danach ein Trauma für's Leben, jedes Analyse Tool zerstört sich nach dem Crawlen durch Tausend Seiten Wirecard gebashe und gepushe danach doch selbst
Aber um dich zu beruhigen. Und mal was vielleicht negatives zu Wirecard. Ich sehe die 8% Prozent nicht nachgewiesene Umsätze bei Wirecard auch kritisch. Aber naja nicht Nachgewiesen heißt nicht gleich nicht existent. Fällt mir noch was negatives ein? Ja okay das Barvermögen konnte auch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. 1 mrd stehen im Raum. Aber hier haben einige Banken das go gegeben. Andere konnten es nicht. Zahlen mehrfach verschoben. Aber jetzt sollen sie Donnerstag kommen. Wieder ein klassischer patt. Peer-Groupvergleich stark unterbewertet. Trend zum bargeld Zahlen stärker den je. Dank Corona. Heute die Nachricht von einem neuen dicken Fisch an der Angel. Ein russisches Amazon. Neben Aldi etc. Ach ich schweife aus.
Ich glaube ich habe dich dick an den Eiern. Und du schöpfst die Opferrolle voll aus. Ja einer Postet im vermeidlichen „Basherthrad“ mal was positives. Ich hatte hier niemals das Gefühl, dass es hier so ist. Hier kann man durchaus gute und neutrale Beiträge zu Wirecard finden.
Du bist einer der Ausnahmen. Du schreibst hier nämlich ausschließlich in Eigeninteresse negativ.
Gruß und nimm's dir nicht so zu Herzen.:*
Nächster Kunde weg. Danke AvK !
Tipp: Es geht nicht darum einfach mal die Socken anstelle bei Ernstings Family dann beim ABC Schuhshop zu kaufen.