Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 729 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:39von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.724.110
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 808  >  

601 Postings, 4521 Tage Huette@0816: komisch? Du bist aber auch gefühlt

1
16.06.20 18:21
24 Stunden hier unterwegs!

Warum?

Wo liegt dein Interesse?  

659 Postings, 3236 Tage 0816traderHuette

1
16.06.20 18:31
24h ;D
ja, ist wohl wie mit der gefühlten und der tatsächlichen Temperatur.
Ich bekomm immer nen Ping wenn der pusherstock was schreibt,
dann guck ich mal für 2s aufs Handy. Ab und zu investier auch auch mal
10s für nen Beitrag, damit der Gute wieder anspringt ;D

4287 Postings, 2738 Tage Stronzo1Loserstock

16.06.20 18:57
Warum muss dieser Herr Braun auch mit seiner ganzen und völligen Sturheit um nicht zu sagen Borniertheit an diesem Herrn von Knoop festhalten. Ein Scheitern das sich ständig verschlimmert hat und viele Milliarden an die Wand geknallt hat. Knallharte Unfähigkeit. Adyen reibt sich die Hände. Wenn Du so eine Witzfigur schalten und walten lässt, brauchst Du keine McCrum Truppe mehr....  

4287 Postings, 2738 Tage Stronzo1Wirecard

1
16.06.20 18:58
ist an von Knoop gescheitert. Punkt.  

601 Postings, 4521 Tage HuetteWer weiß wie lange von Knoop

16.06.20 19:05
noch darf?  

2259 Postings, 1734 Tage AktienQuerdenkerLöschung

1
16.06.20 19:07

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

404 Postings, 3657 Tage Christian88@AktienQuerde

2
16.06.20 19:22
Klar ist jeder immer austauschbar. Aber du scheinst wohl absichtlich das potential von Wirecard außen vor. Ich will dir nichts unterstellen. Aber was du hier die ganze Zeit postest ist klar einseitig. Du vergisst wohl absichtlich das Potential der Aktie. Hier ist unglaublich viel vom Worstcase bereits eingespeist.  Schau dir die Konkurrenz an. Na was fällt dir auf? Fast 4 mal so hoch bewertet.(Adyen) Bei schlechteren Zahlen. Du hast hier, meiner Meinung nach, nur ein Ziel. Du bist short investiert. Versuchst hier Stimmung in eigenem Interesse zu machen. Aktionäre raus zu scheuchen. Vielleicht sogar mit Verlust. Dir geht es nicht darum Menschen vor irgendeinen Unheil zu bewahren. Dafür sind deine Post zu kryptisch. Bei dir geht es nur um deine Sache. Schämen solltest du dich!  

114 Postings, 2049 Tage FischmarktHandelsblatt Artikel

2
16.06.20 19:26
ist doch top ausgewogen geschrieben. Wie ja auch der KPMG Bericht professionell erstellt wurde. Solche Artikel sind gut für Wirecard. Besser jedenfalls wie das Rumgespamme hier um oben im google und sonstigen Suchindexen mit immer derselben Leier aufzutauchen. Es fällt auf was ihr hier macht.  

Jedes Unternehmen "kämpft" um den Ruf. Und auch mit anderen Unternehmen um Kunden. Diese Kampfbegriffe sind sehr nervig in Sachzusammenhängen, da sie emotional polarisieren, Buzz erzeugen wollen, sollen. Und zu Entscheidungen führen die mitunter falsch sind. Das schädigt der hiesigen Wirtschaft, und mir sind nur die Deutschen bekannt die so dämlich sind sich selber gegens Bein zu treten.

Sowas taucht im mittleren und oberen Management auch ständig auf, man macht sich zum Wolf. Zeigt Kante, roaar. Soll regelmässig vom Kerninhalt ablenken und die Schäfchen links/rechts steuern.  Inhalt, ist da nämlich nicht wirklich viel im Artikel, das ist Schmuckwerk und eine Zusammenfassung, die jeder WirtschaftsAzubi auf die Kette kriegen sollte. Aber, zumindest aufgewogen aufgestellt. So gehört sich das dann redaktionell auch. Insofern, diese Art von Artikel helfen eher. Hirntote die das diagonal lesen und nur den Wolf erkennen, sind Schafe.

1
16.06.20 19:32

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 11:37

16.06.20 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 11:38

812 Postings, 2053 Tage investBIGEin Forum voller trauriger Loser

4
16.06.20 19:35
Und dann sind da noch die die investiert sind. Man hängt in so so einem Forum nicht ab außer man ist investiert oder man ist ein Loser der ein tristloses Dasein fristet.  

812 Postings, 2053 Tage investBIGMuss noch die Hinzufügen

1
16.06.20 19:38
die darüber nachdenken zu investieren, das ist die dritte Gruppe. In einer der Dreien befindet man sich.  

3681 Postings, 4499 Tage schattenquelleDas habe ich mir herausgezogen

3
16.06.20 19:50
und das sind die Fakten die mich interessieren

Zitate aus den heutigen Zeitungsberichten zu Wirecard:

Eigentlich sollte die Jahresbilanz für 2019 schon vor Monaten vorliegen. Doch immer wieder: Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Diesen Donnerstag will Wirecard nun Zahlen präsentieren. Anleger, Analysten und auch Ermittler erwarten das mit Spannung.

Wirecard ist eines von wenigen deutschen Unternehmen, das im Internet so richtig erfolgreich ist. Ein Hauch von Silicon Valley in einem Gewerbegebiet in Aschheim bei München. Von der Gründung als Startup bis zum Aufstieg in den Dax vergehen nur wenige Jahre...

Das Geschäftsmodell von Wirecard
Zahlungsdienstleister wie Wirecard verdienen an der Herausgabe und der technischen Abwicklung von Kreditkarten und durch die Abwicklung der Zahlung für den Händler. Das Unternehmen hat eine Banklizenz und darf deshalb auch Kreditkarten und Konten anbieten. Hauptsächlich tritt Wirecard als Bürge zwischen Käufern, die mit Kreditkarte zahlen und Händlern auf. Die Kreditkartengesellschaft überweist das Geld später an Wirecard. Wirecard behält dann eine Gebühr ein und überweist den Rest an den Händler. Mit ihrer Technik verringern Unternehmen wie Wirecard also Transaktionsrisiken im weltweiten Handel. Grundsätzlich ein Wachstumsmarkt, der in der Corona-Krise nochmals einen Schub bekommt, weil der Onlinehandel boomt.

Nur wenige deutsche Unternehmen spielen in der Welt der Digitalwirtschaft auf Augenhöhe mit Unternehmen aus dem amerikanischen Silicon Valley oder dem chinesischen Perlfluss-Delta. Eines ist die Wirecard AG in Aschheim bei München. Die Wirecard-Software ist so erfolgreich, dass das Unternehmen innerhalb weniger Jahre den Sprung in den Dax zu den dreißig wichtigsten börsennotierten deutschen Unternehmen geschafft hat. Jetzt ist Wirecard fast so viel wert wie die Deutsche Bank.

Seit 2002 lenkt der österreichische Wirtschaftsinformatiker Markus Braun die Geschicke von Wirecard. Mit der Aufnahme in den Technologie-Index TecDax startete 2006 die globale Expansion des jungen Unternehmens.

Anleger warten seit Monaten auf endgültige Zahlen
Immer wieder legte Wirecard die Präsentation seiner endgültigen Jahreszahlen für 2019 auf ein späteres Datum. Im April hatte Wirecard Quartalszahlen für 2020 präsentiert. Die waren zwar positiv, aber doch niedriger als Analysten prognostiziert hatten. Plus 700,2 Millionen Euro, rund 24 Prozent mehr als im Vorjahr, doch Beobachter hatten 27 Prozent erwartet. Wirecard hatte dies auf coronabedingte Ausfälle seiner Airline- und Touristikkunden zurückgeführt. Wenn das Unternehmen am Donnerstag dann die lange verschobene Jahresbilanz und endgültige Zahlen vorlegt, wird ein Blick auf das Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis des Unternehmens spannend. Steigert sich der Mittelzufluss entsprechend Umsatz und Gewinn, würde das auf ein gesundes Geschäftsmodell hinweisen....

Braun leitet das Unternehmen seit 2002, machte Wirecard vom aufstrebenden FinTech-Unternehmen zu einer der 30 wertvollsten Firmen der deutschen Börse.

Andere Analysten sehen gerade in dem charismatischen Braun jedoch einen wichtigen Punkt für den Erfolg von Wirecard. Sie befürchten, ein Rücktritt könnte den Kurs von Wirecard weiter drücken.

Am Donnerstag will Wirecard nun seine endgültigen Jahreszahlen präsentieren, ein weiteres Mal soll die Präsentation nicht verschoben werden. Vorab hatte Markus Braun schon gemeldet, dass der Konzern an seiner Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2020 festhalten wolle. Dieser werde zwischen 1,0 und 1,12 Milliarden Euro liegen."

Zitate Ende

Nichts wurde von mir hinzugefügt!
Beste Grüße  

404 Postings, 3657 Tage Christian88@ AktienQuerde

2
16.06.20 19:51
War ja klar das du dich jetzt hier als Opfer präsentierst. Ich habe nicht gepusht, sondern einfach Tatsachen präsentiert. Du klammerst dich hier verzweifelt an irgendeinen Bericht. Das dicke Ende kommt Donnerstag. Egal in welche Richtung. Gerne können wir uns dann in einer PM darüber auslassen wie es ausging. Wenn du Unrecht hast, hoffe ich das du deinen Account nicht zufällig vorübergehend deaktivierst. Wenn du Recht hast kannst du dich dann gerne über mich auslassen. Ich habe nämlich Rückrad.
Was du hier momentan abziehst ist einfach nur hirnloses gebashe. Alles negativ, nichts postiv. Das stört mich.  

23974 Postings, 8473 Tage lehna#58 Aha Big

3
16.06.20 19:59
Hier wird wenigstens gestritten.
Was nmM besser ist als jeden Absaufvorgang schön zu reden und stramm auszusitzen.
Dank auch nochmal an BackinStock, der den Thread würzt und sehr geduldig seine positiven Argumente vorbringt.
Wichtiger als das Testat am Donnerstag ist nmM, wie die Herde diesmal drauf regiert. Nach KPMG wurde ja schlimm abgesoffen. Das muss diesmal nicht sein.
Ist gut möglich, dass der Markt nun die Schlampereien 2016 bis 2019 abhakt und nach vorne blickt...
Dann wär Wirecard für mich ein Kauf...

404 Postings, 3657 Tage Christian88Ps. AktienQuerde

1
16.06.20 20:15
Dein Account wurde pünktlich zum erscheinen des KPGM-Berichts erstellt. Ausschließlich Post zu Wirecard. Zufall? Ich glaube nicht.  

1968 Postings, 2332 Tage 4ACNSWHeieiei

3
16.06.20 20:18
im 1 UG , den Kohorten der Konsorten liegen die Nerven aber blank........
Gerücht sagen, dass es bald kein Arbeit mehr für die Hilfstastaturbediener der Konsortne gibt und auch keine Erfolgsbeteiligung.
Wobei, die ist das Glück der Hilfstastaturbediener im 1UG. Wären sie am Erfolg beteiligt, dann dürften sie bald ihr Sparschwein hergeben müssen, oder eine lange Zeit den Regelsatz direkt weiter geben.  

812 Postings, 2053 Tage investBIGLehna

5
16.06.20 20:20
Hab auch gar nix dagegen dass gestritten wird. Finde es ja auch nicht schlimm wenn man obwohl man weder short noch long ist hier Monate oder gar Jahre abhängt. Nur dessen Leben möchte ich nicht mal geschenkt haben. Komme hier ab und an vorbei und es sind doch immer die selben. Du gehörst ja zu den Investierten oder zu denen die investieren wollen, keine Ahnung ob gerade drin oder draußen. Das ist was ganz anderes, da geht's um dein Short oder Long Investment.
Glaube auch nicht im entferntesten dass hier einer für das Gesabbel bezahlt wird was hier manchmal so abgesetzt wird. Du übrigens schon mal gar nicht, dich gab es schon lange vor den meisten hier, keiner gründet einen Account Jahre vor der längsten Shortattacke die es eventuell jemals gegeben hat. Du bist eben nur sehr Chartgläubig, das ist durchaus interessant.
Soll jeder machen wie er will, traurig ist es schon, hier den Leuten auf die Nerven zu gehen ohne selbst den Mumm zu haben ein Eisen ins Feuer zu legen.

Zu Wirecard ist eh alles gesagt, jeder ist doch jetzt positioniert. Morgen wird nochmal interessant aber die Musik spielen andere die Kleinanleger schauen nur zu.  

2259 Postings, 1734 Tage AktienQuerdenkerChristian88... PS...

1
16.06.20 20:21
"... Ausschließ­lich Post zu Wirecard. Zufall? Ich glaube nicht."

Next Lügen Chapter...

So machen das die Pusher im vermeintlichen Basher Thread - wenn der Durchblick und die Argumentation nicht vorhanden ist, einfach fake news verbreiten.

Gibt im Werbeforum nebenan vielleicht nen goldenen Stern...

114 Postings, 2049 Tage FischmarktInvestbig...

1
16.06.20 20:33
...es gibt dann noch die Gruppe von Psychologen und vor allem Wirtschaftspsychologen, die solche Foren als Studien- und Datenquellen nutzen. Also auch "hier abhängen", aber ganz anders. Im Prinzip wird jedes öffentliche Forum gecrawlt und durch Analyse Tools durchgezogen. Live per APIs und abgestimmt, oder in 15-30 Minuten Frequenzen per Webcrawling. Mit oder ohne Wissen der Betreiber.  

812 Postings, 2053 Tage investBIG@Fischmarkt

4
16.06.20 20:40

Jeder Psychologe der sich die beiden Bash/Push durchliest hat doch danach ein Trauma für's Leben, jedes Analyse Tool zerstört sich nach dem Crawlen durch Tausend Seiten Wirecard gebashe und gepushe danach doch selbst wink

404 Postings, 3657 Tage Christian88@AktienQuerde

1
16.06.20 20:42
Fake News? Es kann jeder auf dein Profil klicke und sieht das es so ist. Aber pack ruhig deine Krallen aus und schrei Fake News. Den Wortgebrauch bringt ebenfalls immer ein bekannter Präsident, wenn er mit dem Rücken zu Wand steht. ;)
Aber um dich zu beruhigen. Und mal was vielleicht negatives zu Wirecard.  Ich sehe die 8% Prozent nicht nachgewiesene Umsätze bei Wirecard auch kritisch. Aber naja nicht Nachgewiesen heißt nicht gleich nicht existent. Fällt mir noch was negatives ein? Ja okay das Barvermögen konnte auch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. 1 mrd stehen im Raum. Aber hier haben einige Banken das go gegeben. Andere konnten es nicht. Zahlen mehrfach verschoben. Aber jetzt sollen sie Donnerstag kommen. Wieder ein klassischer patt. Peer-Groupvergleich stark unterbewertet. Trend zum bargeld Zahlen stärker den je. Dank Corona. Heute die Nachricht von einem neuen dicken Fisch an der Angel. Ein russisches Amazon. Neben Aldi etc. Ach ich schweife aus.
Ich glaube ich habe dich dick an den Eiern. Und du schöpfst die Opferrolle voll aus. Ja einer Postet im vermeidlichen „Basherthrad“ mal was positives. Ich hatte hier niemals das Gefühl, dass es hier so ist. Hier kann man durchaus gute und neutrale Beiträge zu Wirecard finden.
Du bist einer der Ausnahmen. Du schreibst hier nämlich ausschließlich in Eigeninteresse negativ.
Gruß und nimm's dir nicht so zu Herzen.:*  

4287 Postings, 2738 Tage Stronzo1AMAZON geht mit Adyen,

16.06.20 20:46
Weil Wirecard hat einen viel zu schlechten Ruf. Ein Partner mit Complianceprobleme ist ein No-Go für Amazon.

Nächster Kunde weg. Danke AvK !  

812 Postings, 2053 Tage investBIGDas Thema nicht forensisch nachweisbare Umsätze

4
16.06.20 20:50
wurde auch schon tausend mal durchgekaut. Die Datensätze des Dezembers sind zu 100% forensisch dokumentiert und wurden und werden von KPMG geprüft. Zum Zeitpunkt des KPMG Reports waren die bereits geprüften zu 99,9% korrekt. Wenn die Höhe des Dezember-Umsatzes ungefähr ein zwölftel ist dann ist zumindest inzwischen alles korrekt. Und der die letzten Jahre generierte Cash ist auch da, der JA wird es zeigen, Grundlage dafür sind die Bankbestätigung. Damit ist das Thema abgehakt. Niemand wird da noch was ermitteln, wozu auch, Cash da, Umsätze da. Einzig der adHoc Meldungen werden nochmal durchleuchtet, das wars. Sowas macht die Bafin übrigens 170 mal im Jahr.  

114 Postings, 2049 Tage FischmarktStronzo...

3
16.06.20 20:57
..du hast das mit Amazon, Adyen, und "was genau" Wirecard da anders macht und warum, doch noch gar nicht begriffen. Weder technologisch, noch vom Business Modell, wo die Burggraben entstehen, wo sie sich gerade schliessen. Jede Wette. Ansonsten, führ` das mal aus hier weshalb Adyen bei Amazon genau drin ist - und wie genau - und wo vielleicht dann doch WDI an den Payments involiviert sein könnte.

Tipp: Es geht nicht darum einfach mal die Socken anstelle bei Ernstings Family dann beim ABC Schuhshop zu kaufen.  

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben