Vonovia Aktie

Seite 373 von 373
Neuester Beitrag: 06.03.25 19:25
Eröffnet am:07.01.16 11:51von: NibiruAnzahl Beiträge:10.313
Neuester Beitrag:06.03.25 19:25von: sunrice1962Leser gesamt:3.634.290
Forum:Börse Leser heute:8.166
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 | 371 | 372 |
>  

91 Postings, 86 Tage Betongold2024EZB

06.03.25 15:14
EZB, LAgarde hat mindestens 10 mal erwähnt "meaningfully less restrictive"

Ich hoffe mal ich habe den perfekten G-Punkt für diese Woche getroffen:

Angehängte Grafik:
vna-6-03-25.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
vna-6-03-25.png

91 Postings, 86 Tage Betongold2024No one

06.03.25 15:17
"No one opposed!  "  Das sind deutliche Ansagen. Habe ich früher nicht gehört. Hört Euch die Rede an. Dann kann die Presse Euch auch keinen Mist erzählen  

84 Postings, 194 Tage EXBanker001@Politik

2
06.03.25 15:22
ich gehe davvon aus, dass es keine fundamentalen negativen Unternehmensinfos
gibt. Wird die neue Regierung regulierend in diesem Segment eingreifen?
Hoffe/glaube nicht.
Kommt "Milliardenverlust" durch geringere Werte der Immobilien? Sicher auch
nicht.
Habe meinen Einkaufskurs verbilligt und lege gern nochmals nach.
Viel Erfolg!
PS: Zittrige Hände sind im Aktiensegment und soliden Werten nicht
angebracht - nur meine Meinung  

122 Postings, 365 Tage 1Dollarfor50centbin gerade dabei mich hier wieder reinzukaufen

2
06.03.25 15:36
jeden euro runter kaufe ich 50 stück aber zunächst  mit discountzertifikatpuffer von 2 euro nach unten, später vielleicht direkt in die aktie

ich denke dass vonovia jetzt sicherere aufgestellt ist als noch vor 2-3 Jahren, bei steigenden Zinsen wird ja wohl eher noch weniger gebaut werden und die wohnungsnot noch grösser  

300 Postings, 3295 Tage kursmalererstaunlich

06.03.25 15:56
Also die Schärfe des Abverkaufs überrascht schon, vor allem wenn man den deutschen Gesamtmarkt gegenüberstellt. Hier ist die letzten Tage ja auch richtig Volumen gehandelt worden.

Sind das nur die Zinsen oder was wird hier gerade eingepreist? Steigende Zinsen sprechen ja auch nicht gerade für Neubau.  

2133 Postings, 2591 Tage seeblitz1Zinssenkung

06.03.25 16:06
ist für Den Schrottpapier keine große Sache!
Das war mit Vorsage"
Davor hat schon Erdogan seine Leitzinsen gesenkt!
Dann musste auch EZB folgen..
Das aber Vonovia anders reagiert als üblch
(vgl. FED Zinserhöhung um 0,5 durchgeführt hat) Kurs von Vonovia schoß 1,8% hoch!!
<erst am nächsten Tag ging es runter.
Wie oft Senkte FED die Zinsen, Kurs fiel auch mit.... weil..
man hat mehr erwartet..
Immer die gleichen Lügen und Betrug..
Es ist wirklich KRASSSS!!!!
Kein Murks auch in n-tv!!
V.Gl.
seeblitz1  

2360 Postings, 4022 Tage Mister86@kursmaler

06.03.25 16:22

Sind das nur die Zinsen oder was wird hier gerade eingepreist? Steigende Zinsen sprechen ja auch nicht gerade für Neubau.

Der Leitzins sinkt ja.

Hier werden die letzten zwei Tage ein paar Shorties sich richtig die Taschen vollgemacht haben. Die müssen wahrscheinlich für den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten, so viel wie die dabei verdient haben werden.

Ändert nix daran, dass der Absturz völlig überzogen war. Niedrigere Leitzinsen heißen niedrigere Kreditzinsen. Zwar besteht bei VNA grob ein Drittel der Schulden auf der Passivseite der Bilanz aus Anleihen. Und steigende Zinsen für Bundesanleihen belasten auch die Anleihen von Vonovia. Aber der Rest wird halt gemeinhin zu geltenden Kreditzinsen finanziert, und wenn die fallen, dann kommt das auch Vonovia zugute.

84 Postings, 194 Tage EXBanker001@Gefunden!!

06.03.25 16:31
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=182286

wer sucht der findet.
Fazit langfristige Zinsen steigen und deshalb fällt Vonovia. Mein Gegebargument:
Vonovia hat langfristige Zinsbindungen und ein System wo man mal schnell auf
gute Angebote reaagieren kann - bereits geschehen

ja und dann der Trend. Die Tendenz zeigt nach unten also kann es/sollte es
weiter runter gehen.
Ja klar also kauf Rheinmetall, da stimmt der Trend.
Ich würde glatt mal antizyklich handeln, meinen Verstand einschalten und
Kostolany danken.
Haben fertig.  

998 Postings, 1493 Tage marmorkuchen.

1
06.03.25 16:38
Ja sind nur die Zinsen die ziemlich heftig hochgehen wegen dem irren Schuldenpaket.
Mehr Zinsen will der Markt für soviel neue Schulden haben. Wird wohl auch die Inflation wieder einheizen, schliesslich wird für nen Grossteil nur Waffen gekauft und nichts hergestellt was hier konsumiert werden kann. Trifft also wieder irre viel Geld auf genau die gleiche Menge Waren iwann in Zukunft.
Das Ding ist nur...Für die ganze Kohle die wieder auf die Strasse kommt werden wohl auch wieder nicht Wohnungen gebaut. Also wird noch mehr Geld in Zukunft auf ca die gleiche Anzahl an Wohnungen treffen.... also die Wohnungspreise sollten dann mind mit der Inflation mithalten, die Baupreise werden sowieso weiter steigen wie immer und die Mieten, na die werden die nächsten Dekaden wohl jedes Jahr ums Maximum erhöht solang der Druck auf dem Wohnungsmarkt und Einkommen als weiter wachsen.
Abverkauf ist wirklich nen bissl viel langsam, vor allem wenn man bedenkt, dass das zum Grossteil kein dauerhafter Wirtschaftsschub sein dürfte da Waffen wohl eher weniger unsre wirtschaftlichen Probleme lösen werden als billigere Energie und niedrigere Lohnkosten.  

91 Postings, 86 Tage Betongold2024Elliot

06.03.25 16:46
Elliot hat die Gelegenheit genutzt und ein wenig gecovered
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?3

Aber die anderen? Keine Ahnung was die aktuelle Rate ist. Problem ist ja das Vonovia nichts macht um uns zu helfen. Wozu brauchen die ein IR department, wenn da nichts kommt?

Hier ist es wohl genauer, kostet aber:

https://fintel.io/ss/us/vnnvf  

998 Postings, 1493 Tage marmorkuchenwas sollens machen?

1
06.03.25 17:35
Deshalb spielt der Markt verrückt
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Aber bitte mal unten drunter auf MAX klicken und schaun wie der Zinssatz in der Dekade vor Corona war... und das war mit billiger russischer Energie und weit weniger Lohnkosten und selbst da war unser BIP Wachstum grauenvoll trotz fast zinsfreiem Geld.
Frag mich wie sich der Anleihemarkt  mit den ganzen Problemen und an die 3% Zinsen...
Trump tritt ja nicht nur auf die US Wirtschaftsbremse, sondern legt gerade den Rückwärtsgang ein. Wenn der noch europäische Zölle verhängt, wovon ich ausgeh, denn der ist so dumm, dann jodelt doch die Konjunktur hier und trüben total in den Keller, ob das Schuldenpaket dann reicht um irgendwas anzuschieben ausser die Inflation wag ich nicht zu beurteilen.  

774 Postings, 755 Tage mexelNun

1
06.03.25 18:03
Egal , wie man es dreht und wendet und wie man es formuliert :
Der Gewinn , mühsam in kleinen Schritten seit Juni 24 erreicht , ist dahin. Die Aktie steht erneut bei rd. 25 Euro.
Auch egal , wieviel wer was geschrieben und begründet hat und an was er glaubt und meint . Es war für die Katz.
Gewinne hat nur derjenige gemacht , der bei spätestens rd. 33 Euro ausgestiegen ist und bei dieser Aktie an der Seitenlinie geblieben ist.
Soweit mein Realitätscheck.  

84 Postings, 194 Tage EXBanker001@Mexel

06.03.25 18:27
sorry, so handelt kein Investor sondern ein auf Kursgewinne
orientierter Spekulant, dafür sind andere Aktien geeigneter
Nach der Übertreibung Ölpreise, Vonovia, BMW, Siemens
Energy usw gibt viele
Beispiele, folgt eine Übertreibung
Vonovia so ca 17, dann ging es hoch und jetzt pegelt sich
der Kurs ein. Wenn Dir Gewinne wichtigsind genau wie beim
Kauf handeln. Nachkäufe bei fallenden Kursen, Teilgewinne
mitnehmen wenn zufrieden. Aber als Investor drin bleiben.
Mit der Strategie bist Du immer Gewinner!
Ausser der Laden geht Pleite
Viel Erfolg beim investieren und traden  

155 Postings, 3697 Tage sunrice1962Vonovia....

1
06.03.25 19:25
der Buchwert liegt bei 31,53.......deshalb sollte man diese Peanuts-Kurse von 25€ zum Nachkauf nutzen!!!!!!!!!!!!!!!
So long und nach den Zahlen am19.3.    wieder über 30€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 | 371 | 372 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben