Elliott Wave DAX daily
.
Die v' der iii erzeugt immer ein neues Hoch !
.
Auch ist zu beachten, daß oberhalb der 0-ii Linie (dünne oder dicke Grüne) auch erst die i der III beendet werden kann und dann eine II seitwärts/abwärts läuft.
.
Eine v' zu shorten erfordert also flinke Finger und die exakte Auswertung der Korrekturstrukturen.
.
Gerade brach er schon das 62er der ersten Abwärtswelle !
kann die auch vorher verhungern, oder muss die ein Mindestziel erreichen??
Wie hoch ist nicht festgelegt.
Manchmal sind es nur 1-5 Punkte manchmal 20 bei dieser Wellenlänge der iii.
Allerdings sind meine Annahmen nicht aus dem Kaffeesatz gelesen,
wie mir doch jemand per Boardmail zum EUR/USD Thread schrieb :
---------------------------------------------
von ..... :
1,20 bald
da hilft kein Elliot Kaffeesatz Wave.
€ goes bust... soon
---------------------------------------------
Ist also ganz einfach. Warum da Wellen abzählen ? ;-)))
Nur wenn man die 7017 als Start annimmt, sieht es anders aus.
Aber dann müßte er ja auch für die Korrektur bis 7080- runter.
Also "koscher" ist das alles noch nicht.
Deshalb hilft nur die Orientierung an der dünnen und dickeren grünen 0-ii Linie.
der gaze Schrott
ich hatte mich heute so wie so schon gewundert, was die feiern ?
als der kleine Schmalspurnapoleon und Frau No die Pressekonferenz gaben, sagten sie doch nichts, aber auch rein gar nichts neues bekannt
die Märkte explodierten aber regelrecht
ich denke, das einigen Shorties mächtig der Arsch ging, und so kauften wie beklopt
denn unterm Strich heist es für mich: Was hat sich zu gestern verändert ? Antwort: nichts
die Faktenlage ist die selbe, ganz egal, was der Dax oder Dow nun macht
machs gut und danke
habs zwar wieder etwas versaut, aber meine Dummheit
die nächsten drei Wochen kann ich nur früh bis kurz vor, ca. 8 Uhr 15 min
und abend ab ca. 20 Uhr , muß arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub
mal sehen, vielleicht gebe ich früh eine Order auf , mit SL und Profitverkauf, geht mit cfd sehr gut
"Eben war noch eine v' der iii" möglich und dann folgte der DAX doch stur dem Bild in #567.
Im DOW und DAX schrauben sich die Indikatoren hoch, obwohl der Kurs ja nicht wirklich zulegt seit Tagen/Wochen.
.
Also mal ohne analytische Hintergründe : Das muss doch in die Grütze gehen, ODER ?!
.
China pumpt Belarus Milliarden, die D's und F's und E's pumpen an ES, I und Portugal.
Wieso heißen die eigentlich PIG's .... wegen der Perlen die vor die Säue geworgen werden ?
.
Josef plädiert derweil für Pumpen. Klar, hat er den besten Profit....sichert sich derweil ab.
.
Meine Eltern haben immer gesagt: Daß wir das noch erleben mußten, erst den A... dann die Währungsunion oder hieß es Reform ? Nun wieder einen A.... und verrückte Währungen. Es hat sich nix geändert.
.
b) Es hieß Reform, wenn Du '48 meinst. Gab es in Deutschland öfter, als manch einer glaubt. Die Einführung des € war allerdings keine Reform, da wurde gleich vollständig auf eine andere Währung gewechselt. Den Umrechnungskurs kenn ich immer noch auswendig: 1,95583.
Weshalb ich hier mich nun melde:
Welche verständlichen Internetseiten gibt es über EW (zum Einlesen, damit ich mal paar Begriffe und Hinweise hier nachvollziehen kann)? Per BM ist in Ordnung.
Schönes Wochenende
http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-Rules-and-Examples-440819
oder
http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/ElliottTutorial.html
und
ebenfalls ein schönes WE
Hallo Herr MKZ,
nachdem ich seit einiger Zeit mitlese, darf ich Ihnen sagen "Tolle Arbeit" !
Ich wünsche Ihnen das Sie ihre Einschätzungen immer in bare Münze umsetzen können.
Aus Erfahrung weiß ich, daß man diese Erkenntnisse und Einschätzungen in der Regel mit vielem Bargeld und Verzweiflung oder Tränen über Jahre erlangt und bezahlt hat, also meine Würdigung haben Sie ;-)
Leider bin ich kein Eweler sondern der klassische Chartmensch, so kann ich nur hin und wieder eine allgemeine Lageeinschätzung, ob es wohl eher rauf oder runter geht , beisteuern.
Eine wichtige Frage muß ich aber noch los werden, der hübsche Hund der zeitweilig eingeblendet ist, der wohl in seiner Freizeit entweder leidenschaftlicher Motorradfahrer oder gar Pilot ist, ist es ihrer und wie heißt er? ;-)
Liebe Grüße und schönes Wochennende
Danke für die Blumen und JA, es dauert eine Weile bis man EW verinnerlicht hat.
.
Und trotzdem kommt man immer wieder an Punkte, an denen man keine vernünfigte Ansage machen kann. Ich werde das nachher für DAX & Co. versuchen.
.
Der hübsche Familienhund heißt Bradley, ist ein Labrador und lebt in Kalifornien.
.
Herzliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende, obwohl es ja windet und regnet wie bekloppt.
meine Frage nach dem Hund begründet sich darauf, dass ich selbst einen habe, einen Schäferhund, macht Sinn da in der heutigen Zeit zuviel zweibeinige Schafe unterwegs sind ;-)
der Hund kann auch hinderlich sein, neulich als ich mit dem Hund raus war da er ja mal muß, war meine eröffnete Position durch Stopauslösung jedesmal nach meiner Rückkehr futsch, ich hatte danach schwer Gustav im Verdacht, so heißt mein Hund, aber selbst ein schweres Verhör bei dem ich eine stark leuchtende Taschenlampe zur Anleuchtung und Wahrheitsfindung eingesetzt habe, brachte nicht das Geständnis. Nun gut, ich wills erstmal darauf beruhen lassen, sollte aber nicht wieder vorkommen ;-))
Scheiß Wetter, aber da muß man die Seele und das Herz wärmen, ja wie?
mit einem guten Essen und einem Gläschen Wein, das Essen werde ich jetzt selbst zubereiten, deshalb mache ich jetzt Schluß und schau nachher mal wegen der Einschätzung vorbei,
also bis dann,
Liebe Grüße