Velocys Aktie mit viel Potential !
Hier geht es um Milliarden-Projekte, an denen aus meiner Sicht VLS ein unverzichtbarer Baustein ist.
Das sind doch keine Seifenblasen, sondern Hammer Zukunftsaussichten, die VLS so noch nie hatte...
Warum geht der Kurs runter? AltAlto/Immingham wird nicht Ende 2021, sondern erst 2022... für viele Aktionäre ein Kriterium, mit dem sie den Einstieg in VSL gerechtfertigt haben.
VLS sitzt doch deshalb nicht tatenlos rum! Sie haben doch jede Menge Aufgaben zu bewältigen, viel mehr, als sie jemals hatten. Sie werden neue Reaktoren bauen müssen, vielleicht sogar noch größere, Planungsarbeiten, auch innerhalb des ATI-Projekts , sie werden wachsen müssen und zusätzliches Fachpersonal einstellen, Ingenieure, Techniker, Planungsmitarbeiter usw.
Das einzige, was mich eventuell nachdenklich macht ist, ob sie eventuell nochmal eine KE durchziehen könnten...
Muss aber auch nicht schlecht sein. Schaut mal zu Plug Power. Die haben sich letzte Woche 300 Mio besorgt auf die Schnelle. Die KE war aber in jenem Fall deutlich geschickter durchgeführt als hier. Der Plug Power Kurs liegt jetzt sogar höher als vor der KE.
Ich hoffe halt, dass es Velocys beim nächsten Mal etwas fairer ihren "Altaktionären" gegenüber gestaltet.
Zum kleinen Kursrutsch gestern abend: Es ist absurd, nachdem ein Wert 30% binnen zwei Tagen rauf ist, kalte Füße zu bekommen, wenn mal ein paar Gewinnmitnahmen einsetzen. Also ernsthaft....Das muss man auch nicht hinterfragen. Liegt halt in der Natur der Sache selbst. Wir sind doch nicht im Kindergarten
Zum Velocys Longtermchart, der von Eurovollhorst gepostet wurde: Der Longterm Chart sieht bei Plug Power genauso aus. Und da bin ich bereits mehrere 100% im Plus. Aber nach Eurovollhorst'scher Definition ist das ein langfristiger Abwärtstrend und somit ist auch Plug Power nach dieser Ansicht ein Scheiss Invest. Zum Totlachen.
Das hier ist und bleibt ein Langzeitinvest und wer hier spielen will, kann sich auch leicht verbrennen.
Was jedoch unbestritten ist, ist die Tatsache, dass es in 2 oder 3 Jahren egal ist, ob man zu 0,06 oder 0,10 gekauft hat.
Liegen lassen, jedoch informiert bleiben!
Schönen Mittwoch!
Scoob
Wichtig:
Soon, however, passengers may not have the luxury of choosing to pay more. Last week, the European Commission signalled that it was considering an EU-wide requirement for a minimum amount of sustainable fuel on all flights. In January, Norway set a 0.5 per cent requirement, which will rise to 30 per cent by 2030. Others are considering similar moves.
Gut zu wissen:
Home to the world’s third-largest aviation network, the UK would have an edge in a globally critical industry.
Sofern der Staat/Europa festlegt, dass ein Mindestanteil an nachhaltigem Kraftstoff eingesetzt werden muss, zunächst unabhängig vom Mischverhältnis, wäre das Top.
Zumal das der Velocys Treibstoff mit und ohne Mischverhältnis übergangslos sofort auf alle gängigen Flugzeugtypen eingesetzt werden kann sehe ich als großen Vorteil.
Da habt ihr aber mittlerweile ein besseres Gefühl dafür würde ich sagen. Was denkt ihr so? Ich habe ja schon bei 2 Cent manche gelesen, ob der EInstieg zu spät ist jetzt.
Trotz ungünstiger KE zu 0,05 hat sich bei ca 0,065 ein Boden gebildet. Je nach dem wie die kommenden Tage laufen scheint sich nun ein neuer bei 0.08 zu bilden. Die letzten Tage waren gespickt von super News, vor allem welche, die Velo bekannter machen können und damit die Trades steigern. Nehme dir doch einen festen Betrag vor und steige dann zu langsam 3/3 ein. Dann bekommst du einen guten Mittelwert. So mache ich das zumindest immer. Derzeit kann man das 1/3 gut setzen denke ich.
Beste Grüße!
Dann hat man Pulver zum Nachlegen, falls es doch nochmals runter geht.
Ich vermute, dass es nicht mehr nachhaltig unter 0,08 EUR geht.
Eine sehr starke Unterstützung ist bei 6 Pence.
Somit kannst Du meiner Meinung nach mit einer Drittelstrategie aktuell wenig falsch machen
Meistgesuchte Aktien bei WO heute: Platz 27 (Gestern 17)
Ich würde mal sagen die Bekanntheit steigt, auch dank der PR die wohl gerade im Hintergrund läuft.
Gruß Lesanto
Anfang dieser Woche forderten die Vereinten Nationen die Länder auf der ganzen Welt auf, ihre aktualisierten nationalen Klimaschutzpläne so bald wie möglich vorzulegen, und erinnerten die Regierungen daran, dass ihre Pläne für das Pariser Abkommen "mindestens 9 bis 12 Monate" vor Beginn des entscheidenden COP26-Gipfels in Glasgow vorgelegt werden sollten im November nächsten Jahres.
Bericht vom 18.08.2020Quelle
https://www.businessgreen.com/news/4019114/...ong-climate-credentials
Die britische Regierung hat vorgeschlagen, den Kaufpreis für erneuerbare Kraftstoffe (RTFO) für Kraftstofflieferanten ab dem Jahr 2021 zu erhöhen, um die weitere Versorgung mit Biokraftstoffen und anderen erneuerbaren Kraftstoffen sicherzustellen.
Die Regierung beabsichtigt, die neue Gebühr bis zum 1. Januar 2021 einzuführen. Aufgrund der kurzen Frist besteht jedoch ein Risiko, das möglicherweise erst am 1. Januar 2022 möglich ist. Die Konsultation endet am 11. August
Quelle:
https://www.argusmedia.com/en/news/...ase-rtfo-buyout-price-from-2021
Kann dazu jemand was sagen? Da die Frist ja bereits abgelaufen ist.
Wenn das so kommt, wie oben beschrieben, wäre das nicht schlecht :)
Großbritannien erwies sich jedoch als Ausnahme. Die gestern veröffentlichten Umfrageergebnisse zeigten, dass die Briten größere Sorgen über das Risiko von Krankheiten und Pandemien haben als über die wachsenden Auswirkungen des Klimawandels.
Quelle:
https://www.businessgreen.com/news/4019166/...pressing-issue-pandemic
Die SAF-Koalition veröffentlicht einen neuen Leitfaden für Branchenführer
Nachrichtenbild
Die Business Aviation Coalition für nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF Coalition) hat einen neuen Leitfaden veröffentlicht, in dem dargelegt wird, wie Branchenführer SAF in ihre Geschäftstätigkeit einbeziehen und die Einführung kohlenstoffarmer Kraftstoffe beschleunigen können.
Der neue Leitfaden mit dem Titel „ Fueling the Future“ dient als Informationsquelle zu den praktischen Aspekten der SAF-Entwicklung, der Übernahme durch die Industrie und der bevorstehenden Ausweitung von Angebot und Nutzung, vor allem aus Sicht der Geschäftsluftfahrt.
Die SAF-Koalition besteht aus der Commercial Aviation Alternative Fuels Initiative (CAAFI), der European Business Aviation Association (EBAA), der General Aviation Manufacturers Association, dem International Business Aviation Council, der National Air Transportation Association und der National Business Aviation Association.
SAF-Mischkomponenten werden aus biobasierten oder anderen Rohstoffquellen der Kreislaufwirtschaft hergestellt. Laut der SAF-Koalition können diese Komponenten auf Gallonenbasis pro Gallone die Kohlendioxidemissionen im Nettolebenszyklus im Vergleich zu herkömmlichem Düsentreibstoff um mehr als 50% reduzieren.
Brancheninnovatoren planen die Herstellung von SAF-Mischkomponenten mit tieferen Reduktionen und in einigen Fällen von mehr als 100%, wodurch die Kraftstoffe CO2-negativ werden. Die SAF-Koalition ist der Ansicht, dass SAF ein bewährter und vertrauenswürdiger Ersatz für herkömmlichen Düsentreibstoff ist, der dazu beitragen wird, den CO2-Fußabdruck der Branche zu senken.
Steve Csonka, Executive Director von CAAFI, sagte: „Es ist sehr ermutigend, das stetig wachsende Interesse der Business Aviation Community zu sehen, SAF zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen einzusetzen.
„Obwohl sie ein bescheidener Nutzer der weltweiten Produktion von Düsentreibstoff sind, wird ihr überaus großes Interesse an der Beschaffung von Lieferungen eindeutig dazu beitragen, den Hochlauf der SAF-Produktion zu beschleunigen, einer der Hauptbedürfnisse der gesamten Luftfahrtindustrie. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden dazu beiträgt, die Gelegenheit und die Reaktion zu verbessern. “
"Die zweite Ausgabe des SAF-Leitfadens ist ein Beweis für unsere fortgesetzten Bemühungen um eine kohlenstoffarme Zukunft", sagte EBAA-Generalsekretär Athar Husain Khan.
„Die Sensibilisierung für die weitere Förderung der Nachfrage nach SAF ist entscheidend für die Bewältigung von Herausforderungen wie der großen geografischen Streuung, die für unseren Sektor erforderlich ist. Dieser Leitfaden ist ein wichtiges Instrument, um diese Botschaft zu verbreiten. “
Quelle:
https://biofuels-news.com/news/...hes-new-guide-for-industry-leaders/