Vedron FAKTEN VG Kanada

Seite 217 von 312
Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30
Eröffnet am:13.06.06 18:22von: harry74nrwAnzahl Beiträge:8.779
Neuester Beitrag:15.09.08 13:30von: harry74nrwLeser gesamt:591.917
Forum:Hot-Stocks Leser heute:132
Bewertet mit:
68

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 312  >  

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrwja über QUOTE bekomme ich auch kurse

27.04.07 15:48
achterbahn,

sind wohl im finish ?
14:58:54 0,348  10.000  
14:32:44 0,336  1.400  
14:09:48 0,34  14.000  
13:42:55 0,34  4.400  
10:50:26 0,33  5.000  
10:28:46 0,33  51.941  
10:11:42 0,335  10.300  
09:57:37 0,335  12.200  
09:50:14 0,339  10.000  
09:43:29 0,336  4.000  
09:04:13 0,331  1.500  
09:04:05 0,33  128.316  

683 Postings, 6524 Tage BargteEs tut sich was in Can RT 0,54 / 19.000 Stck

27.04.07 17:42

213 Postings, 6662 Tage fletuserster trade

27.04.07 18:09
erster trade stand schon gegen 8,30 im ask, ueber 009, also deutscher verkauf in kanada,

CA;VG(2007/04/27)  
Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type  Legend
11:21:42 19000 0.54 + VAN 007/005  
11:18:15 1000 0.54 + VAN 007/007  
11:16:39 1000 0.53 + VAN 007/007  
09:30:12 6500 0.52 VAN 001/009

1849 Postings, 6593 Tage ZyzolTut sich,

27.04.07 18:24
das was immer. Langeweile!! :-\  

2838 Postings, 7180 Tage PilgervaterBrutal...

27.04.07 22:08
mit welcher Aggressivität diese Bande hier vorgeht und ehrliche Anleger betrügt:
mit 250 Stücken wird in Canada der Kurs auf 0,49 geschoben...Angst und Schrecken verbreitet...
ich glaube an Vedron...
aber was hier läuft, ist mir tutiefst zuwider!

Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:39 0.490 250 OLT W.D. Latimer TD Securities  

2838 Postings, 7180 Tage Pilgervatertutiefst nix deitsch...

27.04.07 22:18
es ist mir zutiefst zuwider...
die canadische Börse wollte kürzlich schärfere Regeln gegen solche Aktivitäten einführen...ungültig in den letzten Minuten...
ist sowieso OLT, das weiß ich auch...
aber was hier für Aktivitäten dahinterstecken...und welche Konsequenz...
was mag da kommen?  

2838 Postings, 7180 Tage Pilgervaterhot stock hin, hot stock her...

27.04.07 22:27
das heißt für mich, dass ich mit eines Risikos bewusst sein muss...erhöhte Verlustgefahr genauso wie erhöhte Gewinnaussicht...
das heisst für mich aber nicht, dass ich damit rechnen muss, von einer Mafia abgegriffen zu werden, wie ich das bisher noch nicht kennengelernt habe...
mich hält hier nur, dass die einen Grund haben müssen, so vehement vorzugehen...
ein schönes Wochende wünscht euch ein ziemlich verärgerter
Pilgervater  

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrwPV

27.04.07 23:50
mein Router läuft,

die Feier ist vorbei die Biere drin, aber nicht bei VG !

die warten die NEWS ab um dann nächste Winkelzüge zu offenbaren

wer weiss, aberverkauf ist das nicht auch wenn der chart bescheiden

MANIPUKIERT aussieht

so long

nüchternener Harry prost

277 Postings, 6897 Tage ecochipsKomm auch grad nach hause.

28.04.07 00:31
was muss ich da sehen?
Schon wieder ist der Kurs abgerutscht.
Bin zwar besoffen aber das geht mir langsanm zu weit.
Zwar immer noch im Gewinn aber es nerft mich langsam tierisch was hier abgeht.
Mein Stopp ist langsam wieder in Reichweite,hätte das nicht gedacht.
Wenn ich ausgestoppt werde beiße ich mich wahrscheinlich in den A.....
Aber irgendwann ist halt Schluß,Hatte vor bei 0,43 zu verkaufen,jetzt warte ich bis ich bei 0,18 wieder einsteigen kann.
Verdammt, bin ich langsam sauer.  

1047 Postings, 6620 Tage bernd_41de0,49 cad....

28.04.07 00:49
so langsam mache ich mir sorgen. kursmanipulation.....ok,
aber vedron selbst ist ja auch sehr passiv und bringt keine neuigkeiten. warum sagt vedron nicht genau, warum sie noch keine abbaugenehmigung haben.......es muss da ja wohl doch probleme geben. bohren die eigentlich noch?
ich wünsche es mir ja nicht, aber ich sehe den kurs wieder unter 0,20€ fallen. es ist wohl doch so, das man sich beil letzten absturz eingedeckt hat, den kurs wieder auf 0,40e gesetzt hat und jetzt wieder aussteigt, aber vielleicht irre ich mich da auch.
übrigens komisch, egal welche aktie ich kaufe, war bis jetzt immer der anschiss. hofentlich ist das kein schlechtes zeichen für unsere vedron.....
gute nacht, vedron besitzer
bernd

9838 Postings, 6988 Tage 2teSpitzeVedron geht mir

28.04.07 08:02
jetzt aber auch langsam auf den Sack. Wollte gestern noch welche zu 0,33 abgreifen. Bin nicht zum Zug gekommen. Verstehe ich auch nicht. Nichts klappt bei Vedron.

MfG

Spitze

Je älter ich werde, desto größer wird die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

527 Postings, 6882 Tage Edelmetallin solch einer Situation...

1
28.04.07 08:33
heist es immer wieder den Fakten ins Gesicht zu schauen und nicht zu emotional zu handeln...

Investor ist eingestiegen und immer noch drin
weitere NEWS stehen unmittelbar bevor:
- Abbaugenehmigung (drüben muß man sich auch mit Ämter rumschlagen; Zeitpunkt ungewiss)
- neue Bohrergebnisse und Resourcenupdate (könnte schlechter ausfallen als erhofft...glaube ich aber nicht)
verschiedene Genehmigungen sind schon da (Wasser etc.)
Instituelle decken sich weiter ein
Tom hat uns bislang nicht belogen, obwohl seine Informationspolititk mir auch nicht gefällt
Ein Abverkauf der Aktien konnte ich jedenfalls noch nicht mal im Ansatz feststellen
die massive aber meiner Meinung nach plump gemachte Drückerei mit nur Miniumsätzen. Sollte am Unternehmen irgend etwas faul sein bzw. schlechte NEWS im Anmarsch sein...dann würden hier wohl ganz andere Mengen zum Verkauf anstehen....

Ich war schon bei 0,18 Cent dabei und habe durchgehalten...ich werde auch weiter ruhig das Geschehen intensiv beobachten. Meiner Meinung nach bekommen wir im Mai weitere NEWS und diese sollten ein deutliches Zeichen für den weiteren weg von Vedron hinterlassen.  

527 Postings, 6882 Tage Edelmetallich würde gerne mal von euch wissen.....

28.04.07 08:35
angenommen irgend etwas wäre faul bei Vedron....was könnte dies sein und in welchen Ansätzen könnte man dies erkennen?

Darüber sollten wir hier mal meiner Meinung nach Diskutieren!!!  

857 Postings, 6680 Tage TAN101Edelmetall; es ist fast unmöglich

1
28.04.07 09:43
ohne Insiderwissen ein Unternehmen zu bewerten und zu beurteilen. Dieses Wissen kann man nur als 'Haus' Banker oder als Buchhalter des Unternehmens haben. Da ja mittlerweile auch Bilanzen ohne Probleme gefälscht werden um gute Betriebsergebnisse zu vermittlen ist es wirklich nicht möglich von Außen ein Unternehmen seriös zu beurteilen.
Meines Erachtens ist hier der Bauch gefragt bzw. eine permanente Überwachung des Kurses erforderlich. Ich verfolge bei Vedron die Strategie Kaufpreis minus 5 Cent und weg.
Ansonsten ist natürlich jeder für sich verantwortlich.

LG TAN  

2838 Postings, 7180 Tage PilgervaterIch glaube...

1
28.04.07 10:24
wir sollten hier keine größere Diskussion darüber führen, wo bei Vedron etwas faul sein könnte. Diese Spekulation, wie TAN schreibt, ohne Fakten, würde alle, die das Unternehmen nicht so genau beobachten, noch erheblich mehr verunsichern.
Ich persönlich bin absolut überzeugt, dass am Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht nichts faul ist. In Vedron sitzt nicht ein einziger Investor, sondern mehrere, namhafte Adressen. Die prüfen genau, wofür sie ihre Millionen einsetzen! Neben allen Fakten des Unternehmens gibt mir dies Sicherheit.
Es nervt mich allerdings zunehmend, mit welcher Unverfrorenheit hier in zunehmendem Maße am Kurs gedreht wird! Es ist unglaublich,dass es geschehen darf, dass jemand regelmäßig zum Handelsschluss, an dem ansonsten gar kein Handel stattgefunden  hat, mit ein paar Stücken den Kurs optisch in die Tiefe zieht, gestern mit 250 Stücken ganze 5 Cent!
Der Briefwert der Aktionäre sinkt damit um hunderttausende von CAD!
Oder das gestrige Beispiel in Frankfurt, als der Makler ohne Öffentlichkeit und Transparenz in Form von Bid und Ask 128000 Aktien eingesammelt und jemandem zugeschoben hat.
Das ist es, was mich empört. Das ist der Grund, warum ich das auch hier immer wieder einstelle, in der naiven Hoffnung, es könnte vielleicht auch einmal jemand lesen, der den Einfluss hat, dagegen vorzugehen.
Die canadische Börsenaufsicht wollte sich erst kürzlich mit verschiedenen Maßnahmen
gegen solche Machenschaften wehren - scheinbar schaffen die es auch nicht!

Und hier setzt meine einzige Kritik am Unternehmen Vedron an: Was mit deren Kurs passiert, kann dem Mangement nicht verschlossen bleiben! Wenn ich Chef des Unternehmens wäre, hätte ich mich schon längst öffentlich von diesen Machenschaften distanziert, um des guten Namens willen, und hätte öffentlich, nicht nur in unverbindlicher E-Mail-Form, erklärt, dass mit dem Unternehmen alles im Plan ist und man keinen Einfluss auf die Kursgestaltung hat. Schließlich leben die Aktionäre in Europa und Canada, nicht in einer Bananenrepublik!  

132 Postings, 6653 Tage Geheim12Edelmetall

1
28.04.07 10:52
Ich glaube es muss nicht einmal etwas faul sein, damit der Kurs weiterhin sinkt.
Die News müssen sich nur weiterhin verzögern, oder sie bleiben unspektakulär oder alles verzögert sich grundsätzlich. Haben wir ja schon letztes Jahr mitgemacht und das Ergebnis haben wir gesehen. Von 0,65 auf 0,18 Euro runter.
Muss sagen, bin nicht so positiv auf Tom zu sprechen.
Ich glaube "Edelmetall" oder jemand anderes hat Tom geschrieben, ob etwas an den Gerüchten dran ist (den einen Teil weiss ich nicht, der andere war, dass die Abbaugenehmigung nicht im März fertig ist) Tom hatte dies absolut verneint.

Bisher ist noch nichts gekommen. Und ich muss gestehen, eine Wassergenehmigung ist elementar, sie treibt allerdings nicht den Kurs nach oben.
Die meisten brauchen was Handfestes, d.h eine genaue Unzenanzahl usw.

Die ganzen letzten News, bis auf den Einstieg des Investors waren nichts besonderes.
Die bekommt man bei jedem anderen Explorer auch, meist noch besser. Zudem findet nichts an Öffentlichkeitsarbeit statt. Bei Tom kann man sehen, dass er das Unternehmen nicht gegründet hat, sonst wäre er mehr auf einem steigenden Kurs bedacht.
Bei aller Liebe, aber ich glaube er vergisst ein wenig die Aktionäre. Man darf eines nicht vergessen, Vedron gehört zu einem Teil uns und mit den Eigentümer sollte man nicht so umgehen, wie er es gerade tut.
Ein CEO wird auch am Börsenkurs gemessen und der ist mehr als sch..... .

Was die Kursmanipulation betrifft, finde ich, wir sollten ALLE aktiv werden.

D.h. Wir sollten alle eine oder mehrere Mails an die Börsenaufsicht schreiben.
wenn der wo thread mitmacht, sind wir einige und können somit die Aufmerksamkeit auf uns lenken. Zudem kann sich die Börsenaufsicht auch dann nicht herausreden.

Das müsste halt organisiert sein, so dass die mails alle auf einmal über mehrere Tage hingeschickt werden.

Aber nur meine Meinung  

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrw@geheim

28.04.07 11:54
wurde

schon mehrfach angeschrieben und telefonisch
wie auch die Bafin informiert, aber wie man sieht
ohne wirkung, ich denke mir meinen teil.......

wenn das schon bei firmen wie mannesmann, siemens usw..nicht
greifen kann, wie dann bei ausländischen kleinen fa. ala Vedron??

sorry

bestenfalls verdienen die mit !!! meine meinung !!
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers

14875 Postings, 6641 Tage minesfandiese Kursdruck nach unten

28.04.07 12:14
sieht man leider nicht nur bei Vedron.
Viele Goldaktien wie auch Bravo oder Premier Goldmines fallen obwohl sie fundamental gut da stehen, von vielen BB´s empfohlen werden usw.

Man sollte den Sommer wirklich abwarten, dann wird es bei allen Goldexplorern wieder hochgehen. Ich denke sogar, daß Gold der Winner sein wird, wenn der Bush den Iraner angreift, und daß wird wahrscheinlich bis Ende Mai geschehen, oder was glaubt ihr läßt der seine Schiffe da nur zum Spaß auflaufen??

Minesfan  

4148 Postings, 6587 Tage al56hgDer Kurs

28.04.07 12:56
liegt gerade 2 Cent niedriger als vor einem Monat.
Natürlich wünscht man sich gewinne oder ein wenigstens langsames Ansteigen des Kurses. Dafür sind aber die Umsätze viel zu niedrig. Bei etwa 100000 gehandelten Aktien (zieht man die eingesammelten ab) sind das gerade mal 33000 Euro Umsatz. Der Kurs wird erst bei guten Nachrichten anspringen, wenn diese denn im Mai kommen sollten. Ehrlich gesagt, habe ich wie Pilgervater treffend beschrieben hat, Vertrauen in das Unternehmen. Es ist stark unterbewertet und müßte eigentlich bei einem Kurs von mindestens 80 Cent stehen.
Aber es läuft nicht immer so, wie man möchte, Geduld wird aber meistens belohnt.
Ein schönes Wochenende und Grüße aus der Pfalz  

683 Postings, 6524 Tage BargteEdelmetall, ich halte mich weiterhin an

28.04.07 13:57
die fundamentalen Fakten des Unternehmens, wie sie hier schon oft beschrieben und aufgeführt wurden. Sicherlich geht auch mir diese verdammte Kursdrückerei auf die Ei...
Das ist ein z.Z. erfolgreiches Spiel von Leuten, die den Preis drücken und abfischen.
Jetzt muss man sich fragen, warum machen Sie das. Meiner Meinung nach sicher nicht, weil Vedron ein schlechtes Investment ist. Nein, hier wurde und wird von Insidern eingesammelt, weil sie wissen was demnächst Sache ist.
Wir, die Kleinanleger sind immer die letzten, die über good/ or bad news erfahren werden.
In der Zwischenzeit haben Insider, Makler und wer noch alles zu jeder Zeit die Kontrolle. Sie spielen mit der Angst und Verzweiflung der Anleger.
Wenn bei Vedron etwas faul wäre, würde man anders vorgehen. Dann wird durch gezieltes pushen und viele pos. news der Kurs hochgetrieben, um anschließend teuer abladen zu können.
Ich persönlich werde nicht aussteigen; nutze auch weiterhin gezielte Nachkäufe.
Solange man das investierte Geld nicht für andere wichtige Dinge benötigt, sollte man weiterhin dabei bleiben. Ich glaube, es wird sich lohnen.

Gruß aus SH , und entspannt Euch

4 Postings, 6868 Tage AmbitAlles Manipulation!

28.04.07 14:33
Meiner Meinung nach werden eh alle Kurse von Rohstoffexplorern manipuliert. Die einen mehr, die anderen weniger, Vedron finde ich aber auch schon ziemlich extrem!

Bestimmt werden die Kurse doch durch die Großinvestoren oder Börsenbriefe, erst wenn alle platziert sind, wird (oder darf!) das Unternehmen neue News rausgeben. Glaube nicht, dass der Vorstand die Freigabe von News zu entscheiden hat, das entscheiden die Investoren/Börsenbriefe.

Bin im Februar bei 0,43 hier eingestiegen, werde aber meinen Anteil in der nächsten Zeit
verkleinern. Gibt andere Rohstoffaktien, die so manipuliert werden, dass man (hoffentlich) noch mit verdienen kann ;-)).

Die Masche von Börsenbriefen ist doch folgende:
Oft kommt eine schöne Werbebotschaft: "Wir haben schon eine Aktie in Aussicht,
warten aber noch ab"... Auf was? Solange bis sich der Börsenbrief genug Aktien unter den Nagel gerissen hat, dann wird die Aktie benannt und die Rakete startet! Wo kommen dann die ganzen AKtien her, die von den Börsenbrieflesern gekauft werden? Dreimal dürft ihr raten...

Falls Vedron doch noch bei RSR aufgenommen wird werde ich jedenfalls meine Anteile komplett räumen...

Ist meine Meinung, denke einige sehen das ähnlich!

Gruß
Ambit  

1047 Postings, 6620 Tage bernd_41deNews,

28.04.07 15:21
in vielen beiträgen vo euch lese ich, news werde im mai kommen. das habt ihr aber schon voriges jahr im april geschrieben. also, diese unwissenden kommentare sind doch nur durchalte parolen. ist zwar gut fürs gemüht aber bringt uns nicht weiter. wir sollten mehr über fakten diskuttieren,
bernd

4620 Postings, 6675 Tage Nimbus2007bernd...

2
28.04.07 15:22
National Instrument 43-101 technical reports with gold mineral inventory estimates have
been prepared for filing, with the Davidson Tisdale property report filed on sedar.com on
April 2, !!!!!!!!!!!!!!!!and the Buffalo Ankerite property report expected to be filed during April 2007.!!!!!!!!!!!!!!!
Preliminary Economic Assessments have been prepared by Vetrin Mine Planners Ltd on
the three Timmins gold properties. They are now being formatted to meet filing
requirements and are scheduled to be filed !!!!!!!!!beginning!!!!!!!! in May 2007 after the mineral
inventory 43-101 reports noted above have been filed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.vedron.com/downloads/VG04102007.pdf

Lg  

1803 Postings, 7788 Tage taisirich bin mir sicher wir sehen bald

28.04.07 15:53
höhere Kurse. Geduld zahlt sich aus, so ist es doch im LEben und an der Börse?!
und wer keine Nerven bewahren kann hat nichts hier an der Börse verloren.hatte schon oft mit starken schwankungen zu tun, und durch geduld fast immer ins plus gedreht und mit gewinn rausgekommen. (natürlich nicht bei superheissen Zockwerten..das ist klar ;)  

4620 Postings, 6675 Tage Nimbus2007Und...bei einem 43-101 'er

5
28.04.07 16:30
wird meines Wissens nach die Kategorie der Ressourcen von "estimated" in "inferred" umgewandeln. (bei den Namen bin ich mir nicht sicher)
Vedron sitzt schon auf 800.000 "sicheren" Unzen nach 43-101. Wenn da jetzt nochmal ordentlich was dazu kommt...und dann noch die Porduktionsaufnahme "kurz" bevorsteht, dann sollte das dem Kurs einen kräftigen Schub geben.
Mein Kursziel für Ende Juni liegt bei 0,65 €...und das meine ich ganz realistisch gesehen, bei durchschnittlich guten News. Sollten die Bohrergebnisse deutlicher besser wie erwartet sein, dann sehe ich den 1 € nicht mehr weit.
Und auch bei 1 € sind wir noch bei einer MK unter 100 Mio €.
Wenn Vedron 2008 "nur" 20000 Unzen fördert, bei angenommenen 450 $ Kosten/Unze, dann sind das beim momentanen Goldpreis von 680 $ 230 $ Gewinn...sprich 4,6 Mio € Gesamtgewinn.
Das wäre ein KGVe 2008 von gut 21...und das wäre dann für einen (zukünftigen) Juniorproduzenten moderat bewertet... (zur Erinnerung: Kurs von 1 €)
Vor allem, wenn Vedron dann sicherlich auf über 1 Mio Unzen sitzt...damit kann man schon ein paar Jahre abbauen.

Lg und korrigiert mich, falls war nicht stimmt...war nur überschlägig gerechnet.

Schönes Wochenende.

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 312  >  
   Antwort einfügen - nach oben