VW St - VW Vz - Porsche SE
Ingesamt sehe ich bei VW mehr Aufholpotential als bei BMW/Daimler (trotz besserer Zahlen).
Denke VW kommt mittelfristig locker auf 130, mal sehen ob Porsche nochmal die 50 schafft.
Dazu müsste der DAX aber noch weiter auf 10,300+, kann gut erstmal eine Korrektur bis 9,700-9,800 geben.
Rücksetzer geht Porsche SE fast komplett mit, positive Erholungen immer nur zu 2/3.
Bin heute zur Hälfte raus, Rest nach dem nächste Anstieg auch.
Die VW Aktie lohnt sich deutlich mehr zur Zeit.
Andererseits ändert sich mit Präsident Trump der wichtige USA Markt - und natürlich hat das Einfluß auf VW. Die Frage ist: welche Auswirkungen hat das auf VW/ Porsche - auch wegen des schlechten Verhältnisses von Frau Merkel zum neuen USA Präsidenten und dem wohl doch kommenden harten BREXIT. https://www.informunity.de/pd/PTID-3626/OID-3626/...esident-Trump.htm
Nach oben hin sicherlich noch vieeel mehr.
Was die etlichen Leiharbeiter bekommen, lasse ich mal lieber unerwähnt.
In meiner Jugendzeit haben viele bei der Post angefangen, weil's ein sicherer (und damals noch nicht so anstrengender) Job war.
Die etwas Mutigeren haben einen Job in der Industrie angenommen.
Und die ganz Mutigen haben sich selbstständig gemacht.
Was jeweils dabei rauskam, ist ganz unterschiedlich. Könnte aber jeder selbst entscheiden (oder damals seine Eltern).
Ich bewundere auch heute noch jeden, der nicht jammert, weil er keinen Job kriegt, sondern es auf eigene Faust versucht. Und wenn er dann Erfolg hat, neide ich ihm nicht seine Millionen.
Der obige fast ein Jahr alte Post erwähnte die Vorstandsidee, "VW Komponentenwerke (Getriebe, Motoren, Chassie Teile...) zu einer Gesellschaft bündeln und dieser erlauben Geschäfte mit der Konkurrenz zu machen". Wird das inzwischen umgesetzt oder zumindest weiter verfolgt?
Im voraus bedankt.
Hoher Ölverbrauch: Mangel bei Audi 2.0 TFSI - Motoren?
Sowohl Volkswagen VZ (DE0007664039) als auch die Porsche Automobil Holding SE (DE000PAH0038) stehen schon seit langem auf meiner Watchliste, aber eingestiegen bin ich hier bislang nicht. Dennoch verfolge ich die Entwicklung vor allem der VW-Aktie mit Aufmerksamkeit und so stieß ich gestern auf diesen Podcast hier.
Ab min 02:15 kommen die beiden Sprecher zur Sache.
Prädikat: Hörenswert.
Den Artikel des Manager Magazins dazu gibt es unter diesem Link.