UniCredito
Die Deutsche Bank hat schließlich ihr Kursziel halbiert. Das ist niemals ein Grund für einen Kurssprung.....
Alles nur Wunschdenken, da ich fett im Minus bin / 4,47 EK.
Gruß
Top.
Über 150% in 2 Tagen gemacht.
Stopp steht jetzt mal.
Kurs wird aber nächste Woche weiter fallen.
Thesy Kness-Bastaroli aus Mailand, 06. Jänner 2012 17:30
UniCredit-Chef Federico Ghizzoni hofft auf ausländische Investoren, etwa den Staatsfonds von Katar.
Der Kurs der UniCredit ist am Freitag auf den tiefsten Stand seit zwanzig Jahren gesunken
Für die UniCredit entwickelt sich die geplante Kapitalerhöhung zum Desaster. Seit Bekanntgabe der Konditionen für eine 7,5 Mrd. Euro schwere Kapitalerhöhung hat der Aktienkurs der größten Bank Italiens mit 3,9 Euro am Freitag das niedrigste Niveau seit 1992 erreicht. Die Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für sie nach der Kapitalerhöhung von 5,5 auf 2,4 Euro gesenkt. DZ Bank rät zum Verkauf.
Ungemach droht auch Emissionskonsorten. Immerhin machen die Kommissionen für die 27 Konsortialbanken 250 Mio. Euro aus. Das ist in dem der Börsenaufsicht Consob übergebenen Prospekt zur Kapitalerhöhung festgesetzt. Befremden hat in Bankkreisen ausgelöst, dass UniCredit in dem Papier vor Risiken eines Auseinanderbrechens der Eurozone warnt.
Inzwischen senden auch Großaktionäre der Bank negative Signale. Der Anteil der Bankstiftungen, des "harten Aktionärskerns" der UniCredit, soll sich von 13 auf elf Prozent verringern. Nachdem die Stiftung der Sparkasse Verona, Cariverona, wissen ließ, dass sie ihre Beteiligung von 4,2 auf 3,5 Prozent reduziert, haben nun kleinere Stiftungen nachgezogen.
Quelle:
http://derstandard.at/1325485784961/...g-der-UniCredit-als-Nagelprobe
wenn UC schon so massive probleme hat ihr kapital aufzustocken, wie solls dann mit den anderen europ. banken erst kommen? entweder muss die politik die anforderungen verringern od. die banken verstaatlichen.
.....jeden Tag - 10-15% Minus?
Eigentlich kann es doch nicht so weitergehen, oder doch?
Good luck!
dieser kursverlauf - gott sei dank bin ich da vor monaten mit +/- null ausgestiegen!
das war mir dann doch zu heiß . eine ke stand eh lange im raum!
12:58 06.01.12
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Paola Sabbione, Analystin der Deutschen Bank, stuft die Aktie von UniCredit (UNICREDIT Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde nach der Zusammenlegung von Aktien nach 1,30 nun bei 6,70 EUR gesehen. (Analyse vom 05.01.12) (06.01.2012/ac/a/a)
Konservative Anleger sollten die Unicredit-Aktie wegen der bestehenden Risiken (wie beispielsweise dem hohen Bestand an italienischen Staatsanleihen) vorerst meiden. Mutige können hingegen das aktuell enorm günstige Kursniveau mit einem KBV von 0,16 und 2012er-KGV von 5 zum Aufbau erster Positionen bei dem trotz allem relativ gut aufgestellten Kreditinstitut nutzen. Die Positionen sollten mit einem engen Stopp abgesichert werden.
Aktien-Reports
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...erzt-ab-17593499.htm
Und wer hat den Kurs am Freitag von 15% Minus in 3% Plus getrieben und danach wieder auf 12% Minus gestürzt?
Ich denke, wer heute einsteigt hat alles richtig gemacht..!
Good luck!