Tom Tailor Holding AG
@EtelsenPredat
Auf irgendeiner Rechtsseite ... hab ich nicht mehr im Kopf, wenn ich zum Anwalt gehe möchte ich schon etwas vorbereitet sein.
@Optimist1975
Danke für den Tipp, meine Rechtsschutz würde das auch übernehmen.
Die Firma wartet auf die Einigung der Banken mit dem Großaktionär. Ohne Einigung dürfte die Firma insolvent sein.
Mit einer Insolvenz verliert Fosun die zuvor "investierten" Gelder für die Aktienkäufe und verliert ihre Führung über die Firma. Könnte andererseits aber auch die Banken mit reinreissen und wäre vllt. aufgrund ihrer Insiderkenntnisse der einzige realistische Käufer für die fortzuführenden Geschäftsbestandteile. Es könnte also sein, das dieser Weg am Ende günstiger ist. Das Übernahmeangebot bleibt natürlich in jedem Fall sehr dumm.
Die vllt. wahrscheinlichere Variante ist, das sich die Banken und Fosun einigen. Aber die Banken werden in diesem Fall weiteres Geld von Fosun sehen wollen. Entweder für eine Kapitalerhöhung. Am liebsten wohl für eine Sachkapitalerhöhung, in der Fosun die Schulden der Banken aufkauft.
Welches Szenario es auch geben wird: Es wird wohl sehr schlecht für die noch außenstehenden Aktionäre sein.
Und hier beginnen Leute mit Verschwörungstheorien, das Fosun ihnen ihre Aktien abluchsen wollte. Wollen die BAFIN einschalten. Völlige Verkennung der prekären Sachlage und das Fosun mit der Not-Kapitalerhöhung und der Not-Geldspritze das unmittelbare Aus mindestens für Bonita verhindert hat. Jeder sollte doch froh sein, das er hier noch mit dem Übernahmeangebot hätte ausssteigen können und auch jetzt noch attraktive Ausstiegskurse an der Börse vorfindet.
Voriges Jahr dauerte der Hochsommer bis Mitte September...das Horrorjahr. Das Q3 2019 wird totsicher viel besser( siehe Textilwirtschaft).
Lass doch anderen ihre Überzeugungen bzw. Meinungen. Wenn sich vielleicht doch mal herausstellen sollte, dass hier irgendwie unsauber gearbeitet wurde von den Verantwortlichen, dann stehst du doch voll im Regen. Und wenn doch alles korrekt ist, werden diejenigen, die jetzt um Erklärungen suchen, damit leben müssen.
So einfach kann das sein. Du bist nicht investiert in TT? Vielleicht ärgerst du dich mal darüber...oder eben nicht. Das Letzte, was dann zu hören sein wird, sollte nicht Häme über andere sein.
Capice?
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/Jahresabschluesse/Offenlegung/Ordnungsgeldverfahren/Ordnungsgeldverfahren_node.html
Weiß der Geier, ob ich bei der damaligen Fundstelle augentechnisch in einer Zeile verrutscht bin oder so. Sorry!
"Abweichend von Ziffer 7.1.2 Satz 3 DCGK wurden der Konzernabschluss und
Konzernlagebericht nicht binnen 90 Tagen nach Geschäftsjahresende öffentlich zugänglich
gemacht. Grund dafür waren organisatorische und zeitliche Mehraufwände, die durch die im
Februar durchgeführte Kapitalerhöhung sowie die erstmalige Anwendung des
Bilanzierungsstandards IFRS 5 ("Zur Veräußerung gehaltene langfristige Vermögenswerte und
aufgegebene Geschäftsbereiche") entstanden sind. Für die Zukunft plant der Vorstand die
zeitlichen Fristen wieder einzuhalten."
Und das Wetter spielt uns heuer eher in die Karten als letztes Jahr. Die Umsätze sind besser als 2018. Gott sei dank. Die Textilwirtschaft meldet wöchentlich Umsatzsteigerungen...
https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/...oden-trimet-2044011/
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.08.19 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.economica.net/...tarii-in-iulius-mall-suceava_172902.html (Romania)
http://www.propertynews.pl/centra-handlowe/...ep-w-stolicy,75616.html (Poland)
Wenn es hier eine Einigung gibt, geht der Kurs 420% hoch, um dann wegen Gewinnmitnahmen um 318% zu fallen eher er sich bei +178% einpendelt...:)))
Die Meldung von 09.05 Uhr (20 Jahre TT Women" kann es nicht gewesen sein.
Irgendetwas scheint mir hier faul zu sein...