Thompson Creek Metals

Seite 312 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:813.142
Forum:Hot-Stocks Leser heute:74
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 345  >  

3 Postings, 6511 Tage basti23c7x

08.02.07 00:01
c7x new contech???

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007So..das Sind meine Unterstützungen...

08.02.07 00:17
Und @ feuerblume...Charts spiegeln das Verhalten (was sich gerade bei solchen Werten stark in der Psyche des Anlegers zeigt) der Anleger wieder. Und die verhalten sich einfach sehr oft identisch...sprich sich wiederholend. Ich möchte auch garnicht diskutieren....schauen wir einfach in ein paar Wochen nochmal.
Und ich habe nicht gesagt, dass ich auf jeden Fall die 4 € kommen sehe, ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich bei 4 € eine SEHR starke Unterstüzung sehe...
Die Dicke der Linie stellt die Stärke der Unterstützung nach MEINER Meinung dar.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumenicht erwiesen, nur "Hörensagen"

1
08.02.07 00:29
Nimbus, ich habe in diesem Threads einige Links zu wissenschaftlichen Arbeiten gepostet, welche die Power von Charttechnik getestet habe. Demnach konnten die Leistungsfähigkeit solcher Strategien bisher nicht validiert werden. jedenfalls konnte  keine Power gemessen werden, die über den Random Walk hinausging.

Vollkommenener Schwachsinn ist der Einsatz solcher Dinge bei Rohstoffwerten. Wenn BPM morgen ein fundiertes Gutachten bringt, dann kann im Chart gestanden haben was will. Und wenn die Mine leer sein sollte, dann gilt das Gleiche.  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumez.B. hier

1
08.02.07 00:32
Da sich hier keiner die Mühe macht, zurückzublättern, sondern einfach nur Unsinn, den er irgendwo gehört hat weiterplappert, nochmal ein Link zu diesem Thema
http://www.ftc.at/li/liView/action/df/frmLiID/...6ace7497b8fbb75e&/1/  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeDas wirklich wichtige fehlt immer noch

08.02.07 07:06
"Das einzige was ich nur loswerden muss ist, dass eine Korrektur bis 4 € sowohl vom Chart, wie auch von der Mk her gerechtfertigt wäre. Vergleiche mit Ona und DeBeira sind für den A....! "

so, unabhängig von diesem Fauxpas,  fehlt  immer noch die Begründung mit der Makrtkapitalisierung, die du "unbedingt loswerden wolltest".

Selbst für die längsten Berechnungen und die größten Selbstdarstellter gibt es hier ausreichend Platz.
Also bitte ein bisschen mehr Mut.  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeDer unverdrossene Gang eines Landbriefträgers

1
08.02.07 08:56
7780 konnte offenbar nur seine Worte nicht halten und litt an eienr Art von Wortinkontinenz.

Aber auf solche Typen werden sich die erfolgverwöhnten Piraten hier einstellen müssen.

--> Es reicht nicht, nichts zu wissen, man muss es auch allen zeigen.

Das ist mitttlerweile fast deutsche Leitkultur, wie man im deutschen Fernsehen trefflich sehen
und in den Börsenboard täglich erleben kann.

Dass sich Red Shoes vornehmlich unter ausgebrannten Kursraketen positioniert, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur fallen können, habe ich bereits ausgeführt. Da fallen die "Präzisionstreffer" im Dominiostil. Einer nach den anderen, je nach ihrer Rasterung auf der Wertskala und der Random Walk kann als Analyseleistung verbucht werden.

Und viel Arbeit macht die Darstellung auch nicht. Mit 50 Phrasen kommt man da über die Runden.

Dass in einem solch betrüblichen Szenario das Ungeziefer aus allen Ritzen kriecht, liegt auf der Hand.
Immer dort wo -----> "Furcht und Zittern" angesagt ist. Denn gerade dort, wo einige in die "Schleife der unendlichen Resignation" schicken werden, übt Red Shoes den "unverdrossenen Gang eines Landbriefträgers".

307 Postings, 6588 Tage Hosssa@feuerblume (p. 7781)

08.02.07 09:19
Du hast die sache auf den punkt gebracht!

Grüße HOSSSA  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeKorrektur

08.02.07 09:51
Wieder meine typischen Fehler. Wortverstümmelung und Tippfehler:

Der letzte Satz muss heißen:

Immer dort wo -----> "Furcht und Zittern" angesagt ist, wo einige in die "Schleife der unendlichen Resignation" geschickt werden, übt Red Shoes den "unverdrossenen Gang eines Landbriefträgers".

674 Postings, 6561 Tage Red Shoesneues Jahrestief bei 4,83 Euro

1
08.02.07 10:55

... Der Uptrend seit dem 12. September 06 wurde zum zweiten Mal gebrochen (im Tages-Chart).
... Der mittelfristige Downtrend seit der Topbildung ist intakt.
... Die Aktie hat ein neues Jahrestief bei 4,83 Euro markiert.

Horst Szentiks (Red Shoes)

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeWo bleibt die Erkenntnis?

08.02.07 10:59
Ansonsten sage ich es gerne noch einmal.

Die Kursschwäche hat viele Ursachen. Siehe dazu auch das Statement des IR im Piratenthread. Dass die UBS der Käufer der 1,5 Millionen Shares war, ist nur eine Gerücht. M.E. nicht mal wahrscheinlich. Mit gleicher Wahrscheinlichkeit könnte spekuliert werden, dass es sich hier um einen sog. WashSale handelte, der den Kurs stützen sollte.

Ansonsten ist bei solchem Fertig-Dosenfutter wie Börsenbriefempfehlungen durchaus ein gesundes Misstrauen angebracht. Zumindest die Bewertung könnte mit diesem Tool http://www.fh-bielefeld.de/filemanager/download/368/finanz-rechner.xls plausibilisiert werden.

Es ist wie bei den beliebten "Kaffeefahrten". Wenn es dort heißt, dass das "Essen umsonst serviert wird", heißt das auch nicht, dass das, was man gegessen hat, nicht bezahlt werden muss sondern nur, dass die Dienstleistung des Servieren umsonst war. Bauernfängerei!  

674 Postings, 6561 Tage Red ShoesDie Erkenntnis

08.02.07 11:54
erschließt sich aufmerksamen Lesern meiner bisherigen zwei Analysen:

Die obere bärische Flaggen- und Keilformation steht vor der Vollendung.
Sobald diese bestätigt wurde, ergibt sich ein theoretisches Korrekturziel von etwa 3,49 Euro - auf mittelfristige Sicht.

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007RedShoes.....

08.02.07 12:00
sry aber die 3,49 sind Schwachsinn...wie kommst du darauf? Also ich finde meine Unterstützungen sind wenigstens charttechnisch (ob das nu recht oder schlecht ist, sei mal dahingestellt) begründet. Und ich bezweifle sehr stark, dass die 4 € gebrochen werden. Ausserdem leigen darüber auch noch einige Unterstützungen, die nicht zu unterschätzen sind. Eine Unterstützung im Chart ist auch eine Unterstützung bei den Anlegern. Bei unveränderter Sachlage (so wie es immo ist) wird es genug Leute geben, die die Aktie dann für günstig halten und kaufen. Börse ist Psychologie..und ich muss sagen, ich lag bis heute selten daneben.  

674 Postings, 6561 Tage Red ShoesDie 3,49 sind kein "Schwachsinn"

08.02.07 12:05
sondern eines meiner nächsten theoretischen Korrekturziele.

und ich muss sagen, ich lag bis heute selten daneben.
Dem kann ich nachweislich entgegensetzen, daß ich seit 7 Jahren äußerst selten daneben liege.

Horst Szentiks (Red Shoes) ;-)  

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007Dann wird bei einem von uns wahrscheinlich...

08.02.07 12:10
der "Trend" bald gebrochen.. *lacl*..welch Ironie...ich bin noch nicht ganz wach, entschuldigt. ;=)

Lg  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeLöschung

08.02.07 12:19

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.07 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

674 Postings, 6561 Tage Red ShoesDu kannst schon, Du willst nur nicht

08.02.07 12:31
Feuerblume.

Meine Trefferquote bei Energulf liegt bei über 95% - Fakt.
Deine Trefferquote bei EnerGulf liegt bei 0% - seit Deinem Einstieg im Frühjahr/Sommer 06.
Deine Bemühungen, mich auf ein bullishes Bias zu EnerGulf umzustimmen, waren vergeblich - ich mache keine Gefälligkeitsprognosen.

Deine Bemühungen, mich deshalb vielerorts im Netz zu diskreditieren und einwandfrei richtige Einschätzungen als Fehlprognosen zu deklarieren, sind enorm.

Du tust Dir und Deinem Investment damit keinen Gefallen - im Gegenteil.

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeHier ist der gesunde Menschenverstand gefragt

08.02.07 12:32
Mein Gott, bei WO schaue ich schon gar nicht mehr rein, was zu BPM geschrieben wurde. Da scheinen sich die ganzen Schwachköpfe zu sammeln, die momentan in den Bölkshows nicht unterkommen.

BPM ist, zumindest zum dem letzten Quartalsabschluss zu urteilen, eine äußerst profitable Firma. Deutlich profitabler als die meisten Dax-Unternehmen. Außerdem mit den den notwendigen sustainable competitive advantages ausgestattet.

Die einzige Frage auf die sich die weitere Entwicklung konzentriert ist doch die, ob die erwarteten 350 Millionen jahresgewinn, die sich bei einem Abbau in der geplanten Größenrodnung einstellen sollen, auf 10 Jahre gehalten werden können. Ob die Ressource das wirklich her gibt. Natürlich spielt auch die Preisentwicklung eine Rolle, eher sekundär. Und um hier eine Prognose wagen zu können, wird ein Blick auf den Chart vollkommen unsinnig.

In solchen Fällen bedarf es doch keiner Chart-Kaffeesatzleserei, sondern eher des gesunden Menschenverstandes und der Analyse als der Esoterik.  

306 Postings, 6638 Tage ernesto123jetzt ist noch immer nicht ruhe mit dem RedShoe

08.02.07 12:38
wie wäre es wenn du deine Tastatur vom PC abhängst dich einfach mal mit etwas anderem beschäftigst und dieses forum in ruhe lässt. es interessiert eigentlich keinen was du hier von dir gibst. Wie sich der kurs entwickelt wird sich von selber zeigen.

JEDER DER DER SELBEN MEINUNG IST, DASS RS NICHT MEHR IN DIESEM THREAD POSTEN SOLL ANTWORTET MIT JA!  

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007feuerblume..ich geb dir sogar Recht...

08.02.07 12:38
ABER,..."Bei unveränderter Sachlage (so wie es immo ist) wird es genug Leute geben, die die Aktie dann für günstig halten und kaufen".. auf die Klammer kommt es an...

Glaube mir feuerblume....DAS ist Charttechnik. UNVERÄNDERTE SACHLAGE!!!!!!!!!!!!!!
Deutlicher kann ich es dir nicht erklären...und ich denke jeder andere hier wird mich verstehen und mir zustimmen. Und die funktioniert auch, mit der Begründung, dass sich Menschen eben oft gleich verhalten. Mehr versucht die Charttechnik nicht zu prognostizieren. Und dieses Verhalten findet man sowohl bei Dax-Werten, wie auch bei solchen Nebenwerten. Bis zu den nächsten New's wird der Kurs nur durch die Psyche der Anleger gemacht!  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeLöschung

08.02.07 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.07 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007Nein ernesto...

2
08.02.07 12:43
Rs schreibt sachlich und ohne Emotionen, im Gegensatz zu vielen anderen hier!
Ist dein Thread sachlich, oder gar kompetent? NEIN!
Wenn auch sowohl feuerblume, wie auch RedShoes extreme Positionen einnehmen, lese ich mir die Beiträge gerne durch, denn ich bin der Meinung man kann hier von JEDEM "lernen". Ich habe mich auch schon ofter geirrt, und musste dann gesenkten Hauptes Leuten, die ich vorher als "bescheuert" hingestellt habe, sagen, dass sie Recht hatten. Offenheit hat noch keinem geschadet, besonders nicht bei Aktien.

Lg

2514 Postings, 6876 Tage Harleyman500zu Posting:7768 @Smex

2
08.02.07 12:51
wer hier wohl die Orientierung verloren hat... Ich glaube du läufst mit geschlossenen Augen durch den Börsendschungel! Zumindest muß Dir die Börse wohl so vorkommen.
Eigentlich muß ich blöd sein, daß ich auf dein Posting überhaupt antworte, denn soviel Schwachsinn ist eigentlich keine Antwort wert.

Wenn Du schon solche Thesen aufstellst, solltest Du sie auch erklären können. Nur weil die ehemaligen Frick Empfehlungen Debeira oder Ona usw. Depotleichen sind, heißt das nicht, daß dieses bei BPM dieses auch so passiert. Mir paßt der Kursverlauf momentan auch nicht, aber ich bin davon überzeugt, daß ich mit BPM schon noch einiges verdienen kann.

Wenn Du Dir mal die aktuellen Käufe und Verkäufe ansehen würdest, würdest Du schon feststellen, daß hier die Aktie künstlich unten gehalten wird.
An 4 Euro glaube ich nicht, daß wir da noch mal hinkommen, auch wenn Nimbus und RS in die Richtung tendieren. Die Aktie ist zwar momentan unter 5 Eus, aber viel tiefer glaube ich kommen wir nicht, da genug Leute bereit sind, die Aktie zu diesem Kurs zu kaufen - außer Dir natürlich Smex ;-)

Ich persönlich glaube auch, daß wenn McDonald und Cheveldayoff ihre Studie rausbringen, in der ganz klar aufgezeigt werden wird, wie es weiter geht, daß die Aktie dann wieder steigen wird.

LG, Harley

hier ist der link zu unserem neuen BPM-Hauptthread.
http://www.ariva.de/board/280382#jump3045908

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeLächerlichkeit tötet

08.02.07 13:00
Nimus, der Artikel, den ich gelinkt habe http://www.ftc.at/li/liView/action/df/frmLiID/...ace7497b8fbb75e&/1/, sagt alles über die Power von Chartmodellen, was man sagen kann. Ergebnis: nicht erwiesen und öfters ins Nirvana führend. Auf dieser professionellen Seite sind noch weitere Artikel zu finden über Trendfolgemodelle usw.

Alle Artikel entsprechen dem, was Profis im alltäglichen Leben feststellen. Charttechnik eignet sich nur für kurzfristige Transaktionen im Handelsbuch. Aber dafür werden keine Vorschläge ausgegeben, weil gerade dieser Analyst nur Einbahnstraßenprognosen machen kann und Trendwenden eigentlich noch nie rechtzeitig ausgemacht hat.

Wenn sogar, wie von Red Shoes geschehen, 4 Jahres-Dax-Prognosen auf Charttechnik gefertigt werden, dann sollte das bei einem seriösen Forenbetreibe eigentlich enen Platzverweis wegen rufschädigender Scharlatanerie nach sich ziehen. Aber Ariva ist da mittlerweile wie WO. Hauptsache es gibt viele Hits.

Zu 4jährigen Dax-Prognose  auch die Stellungnahme eines bekannten deutschen Chart-Analysen, dem die 4Jährige-Daxprognose geschickt wurde, weil der auch mal mitlachen sollte.

Sehr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht, die von Ihnen angegebene Internetseite anzuschauen.
Niemand weiß, wo der Dax am Jahresende stehen wird. Sehen Sie sich nur die alljährlich zum Jahresende veröffentlichten Jahresendprognosen an. Das ist wie "Münze werfen".
Und Prognosen auf einen noch längeren Zeitraum machen m. E. noch viel weniger Sinn. Lesen Sie bitte den heutigen xxxxxx: Die Börse steht unter dem Einfluss dermaßen vieler völlig offener Entwicklungen (wirtschaftlich, politisch, sozial), dass es schlichtweg unseriös ist, dermaßen langzeitige Prognosen abzugeben.
Kurzum: Ich halte rein gar nichts davon! Es ist schon mühsam genug, im kurzfristigen Zeitfenster richtig zu liegen.
Beste Grüße

gez. Unterschrift  

4620 Postings, 6595 Tage Nimbus2007Du lebst in deiner eigenen Welt...

08.02.07 13:10
und scheinst NICHTS von dem aufzunehmen, was andere dir schreiben. Das du andere hier "anmachst", obwohl sie eigentlich KEINE konträre Meinung zu dir haben, ist dir wohl scheinbar nicht bewußt. Und der Artikel....LOL...wie definierst du denn Profis??? Du magst vielleicht ein wenig Ahnung von Börse haben feuerblume, aber trotzdem bist du einer der größten Dummbabbler, die ich je gelesen habe....
Viel Spaß..ich bin weg....das ist doch nicht zum aushalten hier.  

1747 Postings, 6908 Tage feuerblumeTrash

08.02.07 13:15
Ich sage es nochmals, bevor die Diskussion wieder abtrifftet.

Das einzige was ich bisher weiß, ist, dass eine Positionierung im Molysektor keine strategisch falsche Entscheidung ist, wenn man bereit ist, die Preisrisiken zu tragen.

Ansonsten wäre ich natürlich erfreut, wenn mir die Charttechnik sagen würde, wohin der Kurs heute nachmittag geht oder die Piraten mal einen Cashflowreihe vorlegen würden.  Aber da ist auf beiden Seiten Schweigen im Walde.

Für die unsubstanzielle Phrasendrescherei des Red Shoes ist mir eigentlich jede Minute zu schade. Wenn schon Esoterik, dann bestimmt nicht im ökonomischen Bereich.

Und das kindlische und eher von Angst als von Erkenntnissen erfüllte Piratengeplapper im anderen Thread gehört natürlich genauso in die Kategorie Trash.  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben